susannnnne
Enthusiast
- Mitglied seit
- 24.12.2006
- Beiträge
- 1.256
@nlc0: restliche Hardware des Systems?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@nlc0: restliche Hardware des Systems?
Das liegt ja nur an der guten alten Dezimalbasis, die die Festplattenhersteller statt der Binärbasis verwenden. Macht halt einen Unterschied, ob man 4TB für 4.000.000.000.000 Bytes oder für 4.398.046.511.104 Bytes hält. Betriebssysteme rechnen halt auf binärer Basis, daher die Diskrepanz, najo. Das wird sich auch nie mehr ändern denk ich.Habe 5x 4TB Seagate HDD.15 drangeklemmt, die Firmware auf die 9.5.5.1 Revision gebracht, und alle Platten wurden als 3,64 TB erkannt (schon krass, dass pro Platte 360GB Space flöten gehen, das macht bei 5 Platten schon über 1,5 TB)
Nein noch nicht. Werde ich morgen Mittag ausprobieren können. Werde dann berichten
Das hängt von deiner Linux Distribution ab. Bei Debian und Derivaten (Ubuntu, Mint) z.B. mit "apt-get install elinks", bei RedHat Ablegern (wie CentOS, Fedora) eher mit "yum install elinks". Vom Quellcode übersetzen würde ich nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen, in der Regel ist es 10 Mal simpler, sich einfach das fertige Paket seines Distributors zu holen, wenn verfügbar. Und wenn der Distri selbst keins bietet, gibt's oft noch einfache Sekundärquellen wie EPEL bei RedHat/Fedora..
Du kannst aber auch einen kleinen Lüfter draufbasteln das sollte auch langen, sobald du eine BBU draufmachst solltest du aber die Kühlung dann richtig machen.
Kann sich denn keiner dazu erbarmen?
Andere Frage: Der XenServer stürtzt regelmäßig ab. Die einzige Fehlermeldung die ich finde:
PCI: Failed to allocate 0xd0000-0xdffff from PCI mem for PCI Bus 0000:00
Könnte es sein, dass der RAM des Raidcontrollers defekt ist? Bzw. wie könnte ich diesen denn überhaupt testen?
Das wäre super! Es geht um das Verzeischnis, welches für das WebGUI aufgerufen wird.