susannnnne
Enthusiast
zeig mal nen screenshot...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aso das RAID läuft schon seid 3 Monaten, also kein iinit mehr, aber ich glaub ich hatte mal versucht das Akustikmanagement einer HDD zu ändern was fehler brachte aber scheinbar doch lief, denn eine HDD läuft mit nur 5400 u/min und die andern 2 mit 7200....werd ich nochmal ändern dann sinds wieder wie zu beginn nachm ersten fertigen init 85-90MB/sec read...denke bei 3 HDDs und ner beta firmware is nich mehr zu erwarten
(0x04:0x0036): Verify fixed data/parity mismatch: unit=0
Der Controller hat die aktuelle Firmware drauf, die Festplatten haben die Firmware 1AA01104.
Das bedeutet nur, dass die Daten nicht konsistent sind und anhand der Checksume neu erstellt / repariert werden, die Festplatte ist hier nicht unbedingt defekt. Bei einem Defekt würde etwas von "Sector Repair" da stehen.
Die Firmware ist als extremst bedenklich einzustufen, hatte ich auch nur ärger mit. Ab Firmware 1AA01108 gehts problemlos
Die Platten sind aber schon älter, oder?
Ich hatte das Problem, als der Controller selbst defekt war. Hat sich allerdings auch durch regelmäßige Fehler im Dateisystem geäußert (chkdsk mal testweise ausgeführt?)Das Problem ist, dass die Meldung wirklich ständig auftaucht, das Logfile ist innerhalb von 24h auf ~50MB angewachsen. Das kann ja nicht mehr normal sein?
Hi,
ich hab seit einer Woche auch den 9650SE, und versuche schon seit 2 Tagen den Controller zum spindown zu bringen.
Mein Debian Linux läuft auf einer 2,5 zoll 160 gb Platte, und am 9650se hängen 3 x 1 tb samsung Platten. Hat einer eine Idee wie den Controller dazu bringen kann?
Der Controller an sich müsste das schon unterstützen. Wenn Vista entsprechend konfiguriert ist, werden bei mir jedenfalls die Platten am 9650 abgeschaltet.
Du hattest geschrieben, dass du den Controller mit den WD10EACS betreibst. Weißt du auch, ob es mit den WD10EADS funktioniert? Ich müsste nämlich sowieso neue Platten bestellen, wenn es stimmt was TheSane schreibt.
Überlege dir, welchen Controller du kaufen willst. Von den 3Ware kann ich dir eigentlich nur abraten, wegen des 2TB Limits. Somit wäre der nicht mehr zukunftssicher, auch wenn es meiner Meinung nach ein guter Controller ist.
Ist denn inzwischen die Situation bei den anderen Herstellern geklärt?War nicht bös gemeint, sorry für deinen Datenverlust.
Überlege dir, welchen Controller du kaufen willst. Von den 3Ware kann ich dir eigentlich nur abraten, wegen des 2TB Limits. Somit wäre der nicht mehr zukunftssicher, auch wenn es meiner Meinung nach ein guter Controller ist.