Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich, aber warum macht er es denn die ganze zeit?
Mit den Samsung 32GB SLC SSDs (2 Stück) harmoniert der 9650 sehr gut.
Einmal als single Drive am internen Kontroller und zweiter Screen im Raid-0 am 3ware.
Es ist zu Bedenken, dass das Drive mit nur 100/80MB angegeben ist.
gibt es einen speziellen grund warum du hier die samsung geholt hast und nicht die mtron mobi 3500?
es besteht ja ein nicht erheblicher preisunterschied von 164 zu 248 EUR.
beides sind SLC drives und beide hängen irgendwo bei 100 MB/s read/write.
was macht die samsung so besonders abgesehen davon das sie mit dem 3ware controller gut läuft?
Hi,
Aber ich habe eben auch alle paar Minuten das die Platten (oder eine Platte) sich abschaltet (Spindown). Es macht dann "klick" und dann kommt dieses Heulen des hochfahrenden Motors der Platte. Das kann mal alle paar Minuten oder alle paar Stunden passieren.
Würde also dazu neigen die Platten zu tauschen. Habe noch 4 F1 Raid Editions hier. Die müsste ich doch einfach nach und nach einzeln austauschen und immer bis zum Rebuild warten, dann die nächste?
Gibt es mittlerweile auch andere User die das Problem mit dem Spindown am 3ware 9650SE Controller haben?
Update nach längerer Zeit:
Alle Platten gegen die RAID Version getauscht. Null Effekt.
Enermax Netzeil gegen BeQuiet 550 Dark Power getauscht und seitdem bleiben die Platten an. Scheinbar sank die Spannung unter einen kritischen Wert. Ob es generell das Netzteil ist oder speziell meins einen Fehler hat kann ich nicht sagen.