Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok. Ja, stimmt. Wie hätte es denn anders funktioniert? Und wie kann ich dem Controller sagen, dass er der gesamte zur Verfügung gestellte Platz für dieses RAID5 verwenden soll?
Also ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich konnte das RAID damals problemlos bei meinem 9650SE-8LPML erweitern.
Hast du mal den PC komplett ausgeschaltet und dann mal geschaut ob du noch irgendwas auswählen kannst?
Neu bauen bei deaktiviertem Auto-Carving sehe ich als einzige Möglichkeit. Wenn man es über die Optionen die du probiert hast nachträglich (de)aktivieren könnte würde man sich ja das bestehende Array zerhauen was mit Daten drauf nicht empfehlenswert ist.So, habe nun tatsächlich das RAID5 eingestampft und ein neues gemacht. Blöderweise habe ich das Auto-carving auf ON gehabt, was nun heisst dass es mir 3*2TB+1*1.3TB Volumes exportiert. Um nur ein grosses Volume zu erhalten, muss ich das RAID nun nochmals neu bauen? Das Setzen der Auto carve Option auf OFF oder das Ändern der Carve Size bringt nichts.
Geht aber glaube ich nur über den Boot-Manager oder Konsole zu aktivieren steht aber auch in den Dokus beschrieben sollte also nicht so schwer zu finden sein.@Snipa, es gibt die "Export Unconfigured Disk" Option, mit welcher so etwas möglich ist.
Naja das sind halt keine richtigen RAID-Platten wenn die mal ein Problem haben und TLER nicht aktiviert ist [...]