yetisports
Enthusiast
Ich muss bei Gelegenheit überprüfen, ob ich wirklich den Treiber mit der Endung 58 von 2013 installiert habe oder nicht doch noch den 56er von 2011.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leider kam ich mit den jetzigen Bemühungen unter Windows 10 nicht sonderlich viel weiter.
Das gleiche gilt für Windows Server 2012/2016.
- Workstation auf X99 Basis (Asus Board)
- Server auf C612 Basis (ASRock Rack)
--> Die Controller hatte ich auch Vice-Versa einmal getauscht um einen Defekt wirklich auszuschließen.
Unter Windows 7 oder Server 2008 gab es diese auftretenden Probleme nicht.
Dementsprechend erhärtet sich für mich der Verdacht mit dem Treiber unter Win10 & Server 2012/2016
->Dementsprechend habe ich zukünftig 2x 3Ware 9650SE-4LPML's abzugeben (Falls jemand Interesse hat).
Ersetzt habe ich diese nun durch einen LSI MegaRAID 9271 incl. CacheVault.
Hat jemand an nem 9650SE schonmal die Seagate Ironwolf Festplatten angeschlossen?
Okay, dann werde ich vermutlich wieder Windows 7 installieren. Bin jetzt nicht auf die Vorteile von Windows 10 wie DX12 angewiesen.
OK... Ich hatte Windows 7 nichtmal vernünftig zum Laufen gebracht und nutze deswegen auf meinem "NAS" noch XP 64.
Ich weiß nichtmehr genau welche Probleme ich bei der Einrichtung hatte, aber es war auch irgendwas mit den Treibern.
Gibt es für Win7 einen Trick?
Hier im Thread haben Leute verschiedene 6 und 8 TB Modelle erfolgreich ausprobiert. Daher vermute ich mal, dass generell alle 6 und 8 TB HDDs am 9650SE laufen sollten.
10 TB wurden meines Wissens noch nicht getestet.
Super, danke für die Info, dann werde ich die Ironwolfs mal ausprobieren und werde dann mal berichten.
Über die 10TB's kann ich dir dann aber nix berichten, bei mir werdens die 6TB's
HDDs unter 1TB werden nicht mehr gebraucht -> SSDs.
...
Wenn einer 'richtig' Platz braucht, wird eine einzige größere (3,4,6 oder 8TB) gekauft und das reicht für Jahre.
Hat jemand an nem 9650SE schonmal die Seagate Ironwolf Festplatten angeschlossen?
Habe vor meine 4x3TB WD Reds (~3,5 Jahre alt) gegen neue Festplatten zu ersetzen.
und kann seit dem nicht mehr das Kontroller BIOS sehen bzw betreten