[News] AMD´s FX 8350 vor i7 3770K in Crysis 3

Im übrigen ist ASRock schon lange nicht mehr die schlimme Marke wie man es von einigen noch hört, die Teile sind genauso stabil wie andere, das wird dir auch jeder sagen der selbst eins in Nutzung hat oder hatte.

Jetzt aber wieder B2T

Das dachte ich auch und hatte mir ein 890FX Deluxe4 gekauft das war nach ein paar Monaten defekt. Komplett neues Austauschgerät bekommen und nach geraumer Zeit dann wieder Probleme. Erneute RMA und das dritte Gerät hab ich dann direkt weiter verkauft, war mir zu Blöd.

Das Teil hatte aber ca. 150€ gekostet. :fresse:

Hatte abgesehen von diesem Gerät auch noch andere günstigere Boards von Asrock und da haben auch einige Faxen gemacht. Egal, mit Gigabyte und ASUS gab es nicht so viel Murks. Noch besser war DFI, von denen setzte ich seid längerer Zeit zwei AM2+ und ein S939 Board ein, teilweise unter extremen Belastungen, die scheint das nicht zu jucken. Schade das die für uns nichts mehr bauen.

Dennoch nun B2T wie du sagtest! Wollte diese paar Worte nur noch schreiben, nicht das Ihr denkt, dass ich noch nie mit Asrock zu tun hatte, aber wenn es der Fall war, gab es meistens Ärger, seid dem meide ich den Hersteller komplett!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch tun sie, die Board-Entwickler von DFI arbeiten teilweise für AsRock inzwischen... :d

Aber nur die Praktikanten. Ich gebe nun auf ... :d

---

Wobei das Fatal1ty X79 Pro. ja wirklich ok sein soll, ich konnte von den DFI Entwicklern bei meinen Asrock Boards nichts spüren.

Soll ja aber auch erst später der Fall gewesen sein.

Aber jetzt wirklich BTT bitte. xD :-[

---

Wie sieht es jetzt eigentlich aus, bezüglich dem Northbridge Takt und Crysis 3?

Kann da jemand schon was zu sagen, ob da noch großartig Performance Steigerungen möglich sind?

Die Frage wurde ja hier relativ am Anfang des Threads schon mal gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mick_Foley,

das du bei den beiden von dir aufgeführten Boards Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir schon klar?? Ein vergleichbar ausgestattetes Board zu dem ASRock B75 Pro3-M wäre z.B. das ASRock 970 Pro3 welches auf ca. dem selben Preislevel liegt wie das Asrock Intelboard, mal abgesehen von den plattformabhängigen Unterschieden.

MfG
 
Vorallem driftet der Thread mal wieder vom Thema ab. Allerdings ist ein kleiner Exkurs vielleicht sinnvoll, da es zum eigentlichen Thema ja nichts neues gibt, oder?
Es wäre übrigens aus unserer Sicht phantatisch, wenn sich Blau mit Grün einen heißen Sommer liefern, denn davon können wir nur profitieren.
 
@Mick_Foley,

das du bei den beiden von dir aufgeführten Boards Äpfel mit Birnen vergleichst ist dir schon klar?? Ein vergleichbar ausgestattetes Board zu dem ASRock B75 Pro3-M wäre z.B. das ASRock 970 Pro3 welches auf ca. dem selben Preislevel liegt wie das Asrock Intelboard, mal abgesehen von den plattformabhängigen Unterschieden.

MfG

Auch wenn Pajaa mich gleich schlägt darauf muss ich noch Antworten: Ich sagte doch, dass mir die beiden günstigeren Boards nicht zu sagen und das nächste ist bereits das Evo. Ich hätte gerne ein passendes günstigeres Board gegengestellt aber das gibt es nicht, für mich. Im übrigen ist das kein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, sondern meine individuelle Kaufentscheidung, ich habe sie hier nur geäußert um zu zeigen, warum MIR die Board-Auswahl bei AMD zu dünn ist.

Zu aber nun zurück zu Crysis 3, das muss doch inzwischen mal einer ausführlicher gegengebencht haben...
 
Oder sie wollten maximale Performance und habens verbockt. Wieso sollte Crytek bessere Performance unterbinden?

Wäre interessant zu sehen in Win7, wie sich ein System mit HPET only im Vergleich zu HPET off bei CR3 oder anderen Games verhält. Mich würde nicht wundern, dass dies ein Grund für schlechte Performance (Stottern und Framelatency) auf vielen Systemen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal generell Benchmarks anguckt, beschleicht mich das Gefühl, dass Crysis 3 generell bescheiden Programmiert wurde. Wenn ich mal an Half Life 2 zurück denke und auf was für eine Gurke ich das flüssig mit guter Optik spielen konnte und mir angucke, was für Monster-GPUs bei Crysis 3 mal gerade an die 30 FPS kommen, dann kommt mir der Gedanke, das Valve wahrscheinlich zwei Jahre länger gebraucht hätte, aber es auf einer zwei Jahre alten Kiste genauso ausgesehen hätte wie jetzt auf einer High End-Maschiene...
 
naja so einfach ist das nicht weil wenn man allein nur BF3 mit Crysis3 vergleicht sieht man das Crysis 3 enorm detalierter ist!
ich finde nachdem ich die Open Beta von Crysis 3 gezockt habe sah BF3 auf einmal total fade aus...
 
Wenn man sich mal generell Benchmarks anguckt, beschleicht mich das Gefühl, dass Crysis 3 generell bescheiden Programmiert wurde. Wenn ich mal an Half Life 2 zurück denke und auf was für eine Gurke ich das flüssig mit guter Optik spielen konnte und mir angucke, was für Monster-GPUs bei Crysis 3 mal gerade an die 30 FPS kommen, dann kommt mir der Gedanke, das Valve wahrscheinlich zwei Jahre länger gebraucht hätte, aber es auf einer zwei Jahre alten Kiste genauso ausgesehen hätte wie jetzt auf einer High End-Maschiene...

Die Source Engine ist mittlerweile altbacken, aber multithreaded und skaliert wunderbar mit Grafikkarte und Auflösung. CR3 sieht vorallem die CPU-Performance in 720p (min + avg fps) miserable aus, egal ob Intel oder AMD.
 
naja so einfach ist das nicht weil wenn man allein nur BF3 mit Crysis3 vergleicht sieht man das Crysis 3 enorm detalierter ist!
ich finde nachdem ich die Open Beta von Crysis 3 gezockt habe sah BF3 auf einmal total fade aus...

Das ist eigentlich kein Gegenbeispiel zu meiner These, Half Life 2 war damals auch optisch der Hammer. Man merkt Crysis 3 aber an, dass man sich sehr auf leistungsfähige Hardware verlassen hat. Wobei das ja schon immer ein Crytek-Ding war. Das Problem ist ja, dass wir es gewohnt sind schlechte Optimierung/Programmierung zu kompensieren. Da heißt es dann ein Grafik-Monster, das frisst GPUs. Nur heißt dass ja nicht, dass da nicht vielleicht trotzdem 20-30% an Performance zu gunsten des zeitigen Releases liegen gelassen wurden. ;)

---------- Post added at 11:37 ---------- Previous post was at 11:34 ----------

Die Source Engine ist mittlerweile altbacken, aber multithreaded und skaliert wunderbar mit Grafikkarte und Auflösung.

Natürlich ist sie inzwischen alt, ich bewerte das ja auch mit Blick auf ihr Erscheinen. Da wurde einfach viel Zeit reingesteckt, deswegen lief das Ding super. Die Cry-Engine ist eher eine permanente Spekulation auf Leistungswachstum der Hardware... :d
 
Ich sagte ja auch MIR ist die Auswahl nicht breit genug. ;) Und wozu soll ich mir ein 100€Plus-Board kaufen, wenn mich OC nicht interessiert? GPU, SSD Und HDD sind auf den Dingern nicht langsamer und Multi-GPU interessiert mich auch nicht. 95% aller Boards über 100€ sind auf OC und Gaming-Blödsinn ala Tripple-Multi-GPU ausgelegt, dafür bezahlt man da Geld. Reine Geldverschwendung, wenn man beides nicht tun will.

und fürs optische ... so ein maximus v extreme oder wie in meinem fall formula sieht schon nice aus ... schließe mich Spcial an: wenn man schon fett geld in cpu, ram, gpu, ssd, gehäuse usw. steckt sollte die basis für das ganze - nämlich das board - nicht unbedingt ein 50€ board sein ... ok, es muß auch nicht direkt 300€ kosten aber die meisten legen sich vor dem kauf schon auf nen hersteller - wie in meinem fall asus - fest und vergleichen dann ... und wenn man dann vergleicht und vergleicht findet man halt ausstattungsmerkmale die den preis nach oben schrauben ...

ich hätte wohl auch locker 100€ günstiger wegkommen können aber die ausstattung des maximus v formula im vergleich zu anderen boards von asus + die optik haben mich dann letztendlich zum kauf dieses boards bewegt
 
ich hätte wohl auch locker 100€ günstiger wegkommen können aber die ausstattung des maximus v formula im vergleich zu anderen boards von asus + die optik haben mich dann letztendlich zum kauf dieses boards bewegt

Und selbiges mache ich auch, wenn ich mir ein Board aussuche. ;) Nur ohne OC-Anspruch oder Multi-GPu-Bestreben fällt da schon viel weg, oder meinst du ein Xeon profitiert von 18 Phasen-Spannungsversorgung usw? Nochmal: Würde ich mit der CPU mehr machen wollen würde ich auch mehr ins Board investieren, aber so bietet so ein Board alles was ich brauche. :)
 
Keine frage das HL2 einfach unglaublich gut aussah und auch hammer geil lief!
Ich denke das wird auch bei HL3 so sein wenn es soweit ist!
Vergleiche ich mal nun Jetzt BF3 Farcry 3 und Crysis3 miteinander finde ich das BF3 unglaublich gut rennt und bei Farcry 3 frage ich mich die ganze zeit was frisst denn da soviel weil besser sieht es nicht aus!
Bei Crysis3 dagegen muss ich sagen es hinterlässt erstmal einen krassen wow effect wobei Crysis 1 mit sicherheit mit allen posteffecten eines neuen spiels wohl kaum schlechter wäre besonders mit HD texturen dabei aber enorm besser laufen würde!

Es werden halt immer mehr Polygone in die Spiele gedrückt die berechnet werden müssen (das kostet richtig leistung) nimmt man nun aber weniger Polygone und überzieht diese dafür mit extrem hochaufgelösten Texturen kostet das nur VRAM aber keine FPS oder nahezu nichts und sieht teilweise besser aus!

Ich vergleiche sowas halt sehr gerne immer mit Crysis1&warhead welche mit HD texturen teilweise besser als neue spiele aussehen und trozdem teils mit SGSSAA besser laufen und wie geleckt aussehen.



---> Daher hast du eigentlich recht das Crysis3 da eigentlich schon zu krass ist was den Hardwarehunger angeht!
 
@senbei
Bei 7-Zip und Cinebench 11.5 bringt das aktivierte HPET überhaupt keine Zugewinne an Leistung, aber die Maus reagiert gefühlt besser im Remote Desktop.
 
Ich vergleiche sowas halt sehr gerne immer mit Crysis1&warhead welche mit HD texturen teilweise besser als neue spiele aussehen und trozdem teils mit SGSSAA besser laufen und wie geleckt aussehen. Daher hast du eigentlich recht das Crysis3 da eigentlich schon zu krass ist was den Hardwarehunger angeht!
Crysis + Warhead laufen deutlich schlechter als Crysis 3 und sehen zudem nicht mehr zeitgemäß aus, vor allem in Sachen Beleuchtung sowie Content.
 
Ja sicherlich rennt das deutlich schlechter???

Das kann ich beides in Downsampling zocken und habe mehr FPS als bei Crysis 3
 
Absolut gesehen nicht, aber setze die Optik mal in Relation.
 
Auch wenn Pajaa mich gleich schlägt ]...]

s-brutal-doofmann.gif


:)
 
Auch wenn crysis 3 ein hardwarefresser ist, es sieht einfach nur geil aus.
Habe heute 2 Stunden dieses gespielt. Danach bf3 angemacht und nach 5 min aus gemacht weil es einfach nur scheiße aussah

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Das es gut aussieht hat ja keiner angezweifelt. ;) Nur der weg dahin ist eher entäuschend, meiner Meinung nach, und das trifft auf viele Spiele zu...
 
Mir kommt es beim Spiel eher auf die Story und Spielspaß an. Grafik ist zweitrangig. Das beste Spiel von Crytek ist für mich immernoch Far Cry, danach wurde das Szenario xmal durchgekaut. Gustav007 hast du mal das mit HPET versucht?
 
Dann spielst du heutzutage eher weniger oder du bist anspruchsloser als ich... :d

Hast du völlg recht: Ich spiele weniger (auch bedingt als Familienvater) und suche mir Titel gezielt aus, diese nur dann bis den letzten Reifeprozess gepatched wurden, durchweg älter sind und für 10 Euro im Steamstore schlummern.
 
Ich bin zwar kein Familienvater, aber spielen tue ich auch viel weniger als früher, was primäre an den strunz langweiligen Spielen liegt. Ich glaube das letzte innovative und fesselnde Spiel, dass ich gespielt habe war Portal 2. Selbst Skyrim habe ich im dritten Anlauf noch nicht durch gespielt...
 
Oja, Postal 2 war immer ein Spaß.
Momentan daddel ich mit Kumpels die ganzen guten Spiele wie Fabel und Zelda durch,
die sind graphisch nicht doll, aber der Spielspaß...:banana:
 
Wenn euch langweilig ist, öffnet nen Quatschthread in dem MoBo Wünsche/Ausstattung und Spieleempfehlungen ausgesprochen werden....solange niemand/keine Testseite Frameverläufe herzaubert, ist es hier eigentlich nicht mehr nötig zu posten :sleep:
 
Sehr viele Physikberechnungen die evtl sehr gut auf AMDs CMT optimiert sind... Ne andere Erklärung habe ich nicht.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh