derneuemann
Experte
wieviel Grad hattest du mit deiner GTX 970 beim surfen gehabt? Legt nur die MSI zu hohe Taktraten an, oder ist es ein generelles R9 390 Problem? Netzteil (siehe Signatur) sollte in meinem Fall ausreichen für ne MSI oder Saphire R9 390? Wobei die MSI wohl etwas mehr schluckt...
Die GTX970 lag bei 44°C beim surfen. Die hohen Taktraten und Spannungnen beim Surfen legen alle R9 290/290X/390/390X an und ich glaube Fury und Fury X auch.
Wenn der PC unter dem Tisch steht, bekommt man da aber nichts von mit. Selbst auf dem Tisch, muss es schon ein ruhiger Raum sein.
Ja die MSI schluckt etwas mehr, als die Sapphire, hat aber entsprechend auch etwas mehr Takt.
Ich denke das du mit deinem NT beide Karten betreiben kannst.
Ich bin mit der MSI super zufrieden.
- - - Updated - - -
Würden Dämmatten, wie sie im Fractal Design Mini oder Nanoxia deep silver 4 eventuell auftretendes spulenfiepen ausreichend dämmen? Dann wäre meine Entscheidung leicht
Wie sind die 970 Karten im Vergleich was die Lüfter Lautstärke angeht? Reine Dezibel zahlen wie in den Tests finde ich nicht so aussagekräftig wie ein Erfahrungsbericht
Meine ASUS Strix 970 und meine MSI R9 390 sind beide extrem leise und weit leiser, als meine Gehäuselüfter im Cooltek umx2.
Zum Vergleich mien EKL Brocken ECO ist deutlcih lauter ...