[Übersicht] AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

...B450/X470. Was du willst, gibts schon, mit einziger Ausnahme, dass kein PCIE4.0 dabei ist.

Wenn dir aber PCIE4.0 so wichtig ist, dann sollte dir der Aufpreis für X570 nicht so weh tun.

Lesen kannst du? Ich bin ja bereit den aufpreis von nem x470 zu nem x570 zu zahlen! Nur hätte ich da gerne schon ein board mit passiver kühlung. x470 wirds sicher keines da kann ich auch weiter beim meinem x370 bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig das die X570 High End Boards kaum bis keine USB 2.0 Ports mehr besitzen?
Das könnte Probleme mit WiFi Mäusen geben (Logitech G900). Oder habe ich was nicht mitbekommen und das funktioniert jetzt einwandfrei?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es diese Liste auch in High Res ? xD

ich sehe nur das alles grün beim C7H ist.

Auflösung ist ja leider matschig ohne Ende

Sehe ich das richtig das die X570 High End Boards kaum bis keine USB 2.0 Ports mehr besitzen?
Das könnte Probleme mit WiFi Mäusen geben (Logitech G900). Oder habe ich was nicht mitbekommen und das funktioniert jetzt einwandfrei?

Ist USB3 nicht voll abwärtskompaktibel?

Ist USB3 nicht voll abwärtskompaktibel?

Doch, aber seine Maus spukt in USB3.0 Ports. Hatte ich an meinem letzten Asus auch. Lag aber nicht an USB 2 oder 3 sondern einfach daran, dass der eigesetzte Brückenchip nicht mit Mäusen konnte.

Doch, aber seine Maus spukt in USB3.0 Ports. Hatte ich an meinem letzten Asus auch. Lag aber nicht an USB 2 oder 3 sondern einfach daran, dass der eigesetzte Brückenchip nicht mit Mäusen konnte.

Du hast den nagel auf den Kopf getroffen. Das wäre natürlich ärgerlich , wenn man sich ein x570 kaufen sollte und dann die Maus nicht nutzen kann.

Mal schauen, was die x470 so mit den neuen Ryzen leisten.

gibt es diese Liste auch in High Res ? xD

ich sehe nur das alles grün beim C7H ist.

Auflösung ist ja leider matschig ohne Ende

Erst auf den Link, dann das Bild (dein Cursor sollte ein Lupensymbol mit + Zeichen sein).

Startpost, letzter Link unter "Aus dem Web"

Du hast den nagel auf den Kopf getroffen. Das wäre natürlich ärgerlich , wenn man sich ein x570 kaufen sollte und dann die Maus nicht nutzen kann.

Mal schauen, was die x470 so mit den neuen Ryzen leisten.
Das wurde schon diskutiert. USB 2.0 ist, ich lehne mich mal aus dem Fenster, immer dabei. Nur nicht an der I/O Blende herausgeführt. Das Slotblech dafür bekommt man bestimmt für 1 € bei Alibaba oder für 2,50 € bei Amazon.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Die Extreme4 Serie hat mal 120-150€ gekostet?! :stupid:

X570 GAMING PRO CARBON WIFI Ryzen 3xxx Mem. QVL is live.

Support For MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global

Einzige Board das mich bisher vom gesamten X570 Lineup interessiert (Intel NIC/AC1220) und vmtl. "ok" von P/L her wird einzige was stört is der Plastikspoiler über den VRM...

Der Preis des X570 Boards also das MPG X570 Gaming pro ist auch ok. Wird vorraussichtlich ca 240 euro kosten.

240Eur klingt durchaus fair, bzw die QVL/MSI Seite spinnt, jetzt ist der Ryzen3xxx link wieder futsch... höchste was ich off. supported in Erinnerung hatte waren 4400MHz vmtl. mit golden Sample CPU(IMC)...

https://i.imgur.com/mNhtl4w.jpg (mal archiviert...)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Memory Topology an, mir is nur bekannt von den neuen Boards das Taichi x570 T-Topology sein soll, Rest ist Daiyschain.

Rambling about motherboard memory layouts. - YouTube gutes Video zu dem Thema.

Kurzum ohne T-Topology, immer 2 Module(je eins pro Channel) > 4 Module was max. MHz anbelangt, bestätigt sich auch in den ganzen QVLs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will 4 Riegel zu je 16 GB 3200et RAM verbauen, liegen schon hier.
Sollen Samsung b sein.
Dafür nehme ich also am besten ein Board mit t-topologie, also das taichi.
Oder gibt es da noch Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link .... holy moly der Startpost ist aber gewaltig :)

ASRock X570 Taichi SB FAN Info...

JZ Board
Danke für die Info. Kannst du noch was dazu sagen, ob der USB C Front Anschluss mit einer längeren Grafikkarte kollidieren könnte? Das sieht für mich auf den Bildern beim Taichi zumindest so aus.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

ASRock X570 Taichi SB FAN Info...

JZ Board

Auch von mir ein Danke. Gibt es eigentlich einen Grund das Asrock noch keine QVL für die RAM's bereitstellt?
Würde mir langsam aber sicher gerne für ein "Asrock X570 Phantom Gaming X" 32 GB RAM bestellen.
Alerdings ist dies ohne Liste schlecht möglich.

PS. würde mich freuen wenn ihr das Board auch recht schnell liefern könnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Heizkraftwerk X570

Hallo, alle sind auf einem Stromspartrip und man will keine unnötige Energie verschwenden und dann kommt X570 :stupid:

Was genau ist dein Problem mit dem X570?

Hast aber schon verstanden, daß nur viel Energie benötigt wird, wenn viele Daten bewegt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh