Ich meinte damit bei den Desktopprozessoren ... als Gücksfall würde ich die A64 Architektur nicht bezeichnen - immerhin verwendet intel für den nehalem 5 Jahre später einen ähnliche Aufbaun - IMC und shared L3 Cache in der CPU
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich meinte damit bei den Desktopprozessoren ... als Gücksfall würde ich die A64 Architektur nicht bezeichnen - immerhin verwendet intel für den nehalem 5 Jahre später einen ähnliche Aufbaun - IMC und shared L3 Cache in der CPU
mfg
Einige Denebs gibts wohl schon im November.Wäre ja nun nicht so schlimm, wenn es diesen Monat noch keine Denebs zu kaufen gibt. So stark ist der Nehalem nicht geworden und wichtiger ist es auch erstmal den Servermarkt mit genügend Chips zu versorgen.
ich tippe mehr darauf dass intel taktprobs mit den neun L3 quads haben wird weil es neuland ist
ebenso dass viele inteljünger enorme probs beim takten selbst haben werden weil es auch neuland ist
taktprobs die AMD mit den 45nm quads vermutlich nicht mehr haben wird weil es kein neuland ist
und taktprobs wird es bei den amd jüngern wohl auch weniger geben, da es ebenfalls kein neuland mehr ist
sind aber alles nur vermutungen und erfahren werden wir es erst wenn beide quads lagernd und auch getestet sind
wer es bei intel beweisen möchte kann ja bereits zuschlagen
jedoch sag ich bei 300+ für ne quad inklusive 250+ für ein mobo inklusive 200+ für gute rams
NEIN DANKE
soviel schneller kann der garnicht sein, dass ich für die 3 sachen um die 800 teuros ausgebe
da ist man mit nem 45nm quad und schnellen DDR2 auf nem AM2+ board weitaus günstiger unterwegs, denn um in etwa gleichziehen zu können müssten die neuen intel dann mindestens doppelt so schnell sein
So schnell wird das vermutlich auch nicht mehr passieren. Ausser Bulldozer bietet wirklich revolutionäre Ansätze. Spekuliert wird bisher ja so einiges. Als Glücksfall kann man den A64 aber auch nicht ohne weiteres bezeichnen. Wenn es so gewesen wäre, hätte man viel mehr Kapital daraus schlagen können/müssen.Die A64-Architektur war ein Glücksfall zu der Zeit, als Intel seine Netbursts nicht auf 10GHz gebracht hat. Ich fürchte nur, sowas wird nicht mehr passieren.
So schnell wird das vermutlich auch nicht mehr passieren. Ausser Bulldozer bietet wirklich revolutionäre Ansätze. Spekuliert wird bisher ja so einiges. Als Glücksfall kann man den A64 aber auch nicht ohne weiteres bezeichnen. Wenn es so gewesen wäre, hätte man viel mehr Kapital daraus schlagen können/müssen.
Gut wäre auch Diskussionen im K10.5 Thread um die Nehalem Preise zu unterlassen, da es sonst wieder ins sinnfreie abdriftet.
Spezifiziere bitte "etwas" .. und das Eisatzgebiet indem Du mit Nehalem mithalten willstNaja, egal Ich denke so hoch wie dort beschrieben sind die Erwartungen in Shanghai gar nicht. Und wie gesagt wenn die Taktraten etwas höher werden, dürfte das im allgemeinen schon reichen um mit Nehalem mitzuhalten.
Wäre gut wenn die CPUs mit bis zu 3.0/3.2GHz verkauft würden.Spezifiziere bitte "etwas" ..
Bei allen Anwendungen, die nicht auf Intel bzw. deren Befehlserweiterungen optimiert sind.und das Eisatzgebiet indem Du mit Nehalem mithalten willst
Naja eventuell hält sich AMD mit der Leistung des Denebs bedeckt wie beim Launch der HD4800er Serie, sie mussten aber, unteranderem dank zocker28 , die NDA zum Teil lockern.
Ich hoffe das Motkachler den Deneb am Samstag wirklich bekommt.
Er hat, wie ein paar andere im Netz, die beiden HD4850er vor(glaube zwei Wochen) dem offiziellen Launch gekauft und ausführlich darüber berichten. Darauf machten die Hardwaremagazine druck auf AMD, so das sie die NDA Teils lockern mussten.Was habe ich den verpasst ? Was hat Zocker den gemacht ?