Ja..das habe ich gehört und ich weis das HT, fürs OCen da ist^^
Nö HT is Hyper Treading , du meinst HTT.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja..das habe ich gehört und ich weis das HT, fürs OCen da ist^^
Nö HT is Hyper Treading , du meinst HTT.
Sicherlich wird sich im Laufe der Zeit der Fertigungsprozess weiter verbessern, so wie das bei AMD üblich ist. Bereits mit High-K wird man vermutlich weiteren Spielraum haben. Trotzdem wirkt sich das auf die Massenproduktion nur geringfügig aus. Grossartig mehr als 3 GHz wirst du in den kommenden Monaten jedenfalls nicht sehen. Was Übertakter rauskitzeln können und werden, ist wiederum eine andere Geschichte.
Kommt immer darauf an, in welchem Kontext man dies betrachtet. Was das Produkt Portfolio betrifft, mag das durchaus stimmen. Rein technisch gesehen war der Core2 aber nicht wirklich Meilenstein. Zumindest für Intel Verhältnisse, wie du schon sagst, war eher die Basis mit dem Pentium-M ein Meilenstein. Der hat den P4 schon in jeder Beziehung alt aussehen lassen. Mal abgesehen von den Taktraten. Weil der Pentium-M aber für den mobilen Markt vorgesehen war, ist er bei Desktops und Servern untergegangen. Und anschliessend wurde der Core2 dann mit dem P4 verglichen. Das verzerrt das Bild jedoch und gibt den wirklichen Entwicklungsstand nicht wieder. Der Core2 war letztendlich nicht mehr als eine Weiterentwicklung, bei der vor allem auch der Fertigungsprozess einen grossen Anteil am Gesamtpaket hatte. Nicht zuletzt natürlich wegen den grossen und schnellen Caches. Letztendlich verhält sich Core2 zu Core ähnlich wie K10 zu K8. Beide sind gute Evolutionsstufen, aber nur Opportunisten würden von Meilenstein sprechen.
Hmm, vielleicht doch nicht.Da hat sich die Roadmap mal eben um 180° geändert. Montreal ist nicht mehr
Sind ja schon Test samples vom Deneb an User raus da werden die macher von CPU Z auch schonNeuerungen in der neusten CPU-Z Version
ist das normal, dass cpu-z den prozessor schon so früh supportet?
Moin,
da hier die ganzen AMD Spezies rumhängen wollte ich mal fragen welcher AMD CPU dem "Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache" ( http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a303349.html ) ebenbürtig ist.