[Sammelthread] AMD 45nm K10.5 "Shanghai"-Generation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo suche grade vergleichsbenches für den corei7 :( aber in vantage benches und so ist immer ne GF280GTX drin :/ da ist das vergleichen schwer..... meint ihr das DDR3 so viel bringen wird ? meine GKX laufen 660mhz @CL5 5 5 15 T2 das ist doch der gleiche durcvhsatz wie DDR3 mit den mega latenzen blos das die DDR3 weniger verbrauchen oder?

bzw vorteil ist ja der tripple channel..... grml naja aber gleich neues board und 3 ram riegel ? erstmal nid :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo suche grade vergleichsbenches für den corei7 :( aber in vantage benches und so ist immer ne GF280GTX drin :/ da ist das vergleichen schwer..... meint ihr das DDR3 so viel bringen wird ? meine GKX laufen 660mhz @CL5 5 5 15 T2 das ist doch der gleiche durcvhsatz wie DDR3 mit den mega latenzen blos das die DDR3 weniger verbrauchen oder?

bzw vorteil ist ja der tripple channel..... grml naja aber gleich neues board und 3 ram riegel ? erstmal nid :d

falls du deine GKX mal verkaufen solltest, meld dich bitte bei mir

hätte grosses interesse an denen, da ich noch gute rams zum benchen brauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
diesem screenshot von der jetway hp zufolge gibt es auf jeden nen support für AM3 CPUs fürs jetway :-)

 
Hmm, weiß eigentlich jemand, wann die 65W-Denebs erscheinen werden?
Ich habe die letzten 10Seiten nochmal angeschaut, aber nichts gefunden.
 
ist doch ganz egal ob 65W oder 140W dabei steht

es sind ein und die selben CPUs

kann blos sein, dass die mit 140W vorselektiert sind und dann noch ne spur besser gehen

die mit 65W bekommen hald nur nen kleineren multi und ne pi mal daumen dazu passende default VID

und die mit 140W bekommen nen höheren multi mit ner pi mal daumen höheren VID

ansonsten sind sie wiegesagt gleich

war schon immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiß eigentlich jemand, wann die 65W-Denebs erscheinen werden?
Ich habe die letzten 10Seiten nochmal angeschaut, aber nichts gefunden.
Da geistert irgendwas vom 8.Jänner in meinem Schädel rum...
 
ist doch ganz egal ob 65W oder 140W dabei steht

es sind ein und die selben CPUs

kann blos sein, dass die mit 140W vorselektiert sind und dann noch ne spur besser gehen

die mit 65W bekommen hald nur nen kleineren multi und ne pi mal daumen dazu passende default VID

und die mit 140W bekommen nen höheren multi mit ner pi mal daumen höheren VID

ansonsten sind sie wiegesagt gleich

war schon immer so
Auch wieder wahr.

Da geistert irgendwas vom 8.Jänner in meinem Schädel rum...
Jup, das sind ja nur die AM2+PKG-Denebs, nur werden diese mit 2,8GHz bzw 3,0Ghz betrieben und dürften für mein Blockbuster-Gehäuse etwas problematisch sein. Ok ich könnte sie untertakten, aber es ist bissl ineffektiv ne 3,0GHz-CPU zuholen und mit 2,4-2,5GHz zubetreiben.
Naja den werde ich mir wohl im Feb. den PII X4 910 holen und ihn aufgewünschten Niveau runterprügeln. :teufel:
Propus wäre ja ne alternative, ich will habe ein richtigen Deneb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wirs, aber AMD muss die Preise natürlich nicht so tief halten, wenn die so schnell sind wie Nehalem. Wenn ich aus der Sicht von AMD wäre, würde ich anfangs so ca. 10-20% weniger für den selben Takt verlangen. Und da man bei Nehalem das Board ja auch fast dazurechnen muss... Ich weiss nicht...

Meine Schätzung liegt bei 250€ bei guter Verfügbarkeit (Ende Januar) Auch wenn AMD erst mal wieder Anteile sichern muss, dürfen sie soviel verlangen.
 
okay, da der I920 270€ kostet, kann der große Phenom 940 wohl auch bis 250€ gehen. AMD braucht allerdings wieder stärkere Marktanteile. Mal sehen was da kommt.
 
okay, da der I920 270€ kostet, kann der große Phenom 940 wohl auch bis 250€ gehen. AMD braucht allerdings wieder stärkere Marktanteile. Mal sehen was da kommt.
Der Deneb 940 Black hat aber offenen Multi den lässt sich Intel teuer bezahlen.
Und 3 Ghz Stock. Wenn er jetzt schon mit umgerechnet 268 Euro gelistet ist.
Wird er bei deckender Verfügbarkeit bestimmt auf ca 200 Euro fallen.
Und man hat noch den Vorteil das man kein Board und neuen RAM braucht.
Sofern man ein AM2+ Board hat und DDR 2 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich nachdenklich macht wie dann die alten Phenom's und K8's Preismäßig fallen werden.
 
Hoffen wir mal das beste vielleicht geht AMD die gleiche Taktik mit dem Preis wie mit der ATI 4K Serie, könnte auch bei den CPUs erfolgreich sein, wenn das gesamtpacket stimmt.
(was ich glaube für den Preis wird er mein)
 
Die Herstellung vom Agena wird garantiert zügigst eingestellt. Einzig feste Bestellungen werden wohl noch als Barcelona und Phenom für OEMs kommen.
 
Wird er bei deckender Verfügbarkeit bestimmt auf ca 200 Euro fallen.
Ich bleib beim Zielpreis €250, bei den €268 Euro sind nur 10% australische MwSt. dabei ... wir haben hier bekanntlich etwas mehr :)

Die 250 ist er auch wirklich wert .. Hallo, wir reden hier von nem Quad mit 3 Ghz, 8 MB Cache, 45nm, offenen Multi und vermutlich Intel Q9xxx IPC.

Der Intel Q9550 mit 2,8 GHz kostet 280-300 Euro, der i920 auch um den Dreh, wieso sollte da AMD weniger verlangen ... wär doch nun wirklich viel zu billig.

Wer hier jetzt zum Rummjammern anfängt, der soll mal auf die Roadmap schauen, es kommt auch noch ein X3 BE für die OC Preisfüchse.

Ausserdem gibts auch noch die 800er und 600er Linie, aber da ist mir nichts von nem BE bekannt.

Wäre der a940 jetzt bei 200 Euro, dann hätten wir mit den andren Modellen wieder ein irrwitziges Preisgefüge wie jetzt, 9950er Phenom 140 Euro, 9850 Phenom 144 Euro, die weiteren Phenoms ein paar Euro billiger .. das ist doch keine Produkt/Preishierarchie, das ist ein Witz, und zwar ein schlechter ... ohne die Öldollars wäre AMD jetzt bankrott (keine Übertreibung, wurde so indirekt am 13ten gesagt), bei den Preisen auch kein Wunder ...

@Agena:
Jo 65nm läuft ja aus, Crossover im Sommer, das alte Agena Preissegment wird wohl mit dem Propus ersetzt.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim I7 wars auch so die ersten Preise ca 100 mehr als bei Verfügbarkeit
In Italien kriegt einer 10 Stk bis 16.12. die will er sich sicher vergolden lassen.
298 Euro. Man kann sich da schon vorstellen wo der EK liegen wird.
AMD muss erst mal Intel vom Kuchen ein stück abschneiden und das geht gut über den Preis.
DIE FX weden dann schon teurer werden.
Ausserdem weis niemand wie hoch die Fertingungskosten des Denebs sind.
http://www.tdshop.it/negozio.asp?codprodotto=B960482
 
Zuletzt bearbeitet:
ARRRRRR!!!

AMD Phenom II X4 launch might be delayed

Last week we saw the report from Digitimes about the availability of the new Phenom II X4 in Jan 2009. According to people we spoke to, they are quite skeptical about it's available (for sale) that soon. They expect mass availability to be in March or even in June for Computex.

AMD has recently changed its CPU numbering scheme plans from five digits number to only three digits, similar to that of Intel's Core i7 CPUs, according to sources at motherboard makers.

AMD's upcoming Phenom X4 20350 and 20550 CPUs will be renamed to Phenom II X4 920 and Phenom II X4 940 Black Edition, respectively. The launch date of the products will also be delayed from November this year to during CES 2009 in January next year.

The company's 45nm AM3-based CPUs will also be renamed to the Phenom II X4 900, X4 800 and X3 700 series, and will launch in the second quarter of next year. AMD is also planning to launch a quad-core high-end CPU, Phenom II X4 945 Black Edition, in the second quarter next year along with the Phenom II X3 600 and Phenom II X2 200 series.

Quelle ist Ocworkbench
Ach menno ,,,
 
das wäre aber sehr ärgerlich :(
 
Das ist nicht nur ärgerlich sondern zum :kotz: !!!
Ist AMD nun doch nur eine Firma mit zu großer Klappe?

Erst November 08, dann Januar 09 und nu vielleicht sogar Juni 09?

Wenn ich bis zum Sommer warten muss sage ich: "SCHWANZ!" -und hole mir dann doch nen Corei7.

So geht das nicht AMD! Erst labbern bzw. heiß machen und dann den Schwanz einziehen ... pfui!

Klar, das sind nur Gerüchte, aber mit November hat es ja auch nicht gestimmt!
 
Hmmm ...

"sceptical" ... auf deutsch die wissen nix.

Sollte meiner Meinung nach aufgehen, die Shanghais sind doch bisher rel. gut lieferbar. Bei den Denebs kommen zuerst nur 2,8 und 3 GHz 125W Typen, d.h. andre DIEs, die als Shanghai verkauft werden. Die 45nm Produktion ist im Moment natürlich noch recht gering, und wenn es für die Shanghais reicht, muss das nicht heißen, dass man auch die den breiten Massenmarkt ähnlich versorgen kann.

Aber für ein paar Denebs im Januar sollte es allemal reichen.

ciao

Alex
 
"sceptical" ... auf deutsch die wissen nix.
Yep, so ist das. Der offizielle Launch im Januar ist doch nun seit mittlerweile mehreren Wochen quasi bestätigt. Und mehr steht da auch nicht. Dass weitere Modelle, wie AM3, Triple Cores, Dual Cores, etc in den darauffolgenden Wochen und Monaten auf den Markt kommen, ist doch auch bekannt. Also schön ruhig bleiben, hurzpfurz. Aussagen wie "delayed" haben da exakt null Basis. Das ist eher ganz schlechter Journalismus.
 
die wissen rein garnichts auf jedenfall hats ihnen wieder nen paar hundert klicks verschafft für die werbung -ggg-
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh