hat schon irgendwer shaghai prozessoren ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ motkachler
hast du nicht den 4,4 ghz screen vom 9950er am jetway gesehen? Ist bisher dass beste ergebnis, welches ich gesehen habe und war am jetway ha07 ultra mit sb750
Intel plans its own public demonstration of the overclocking capabilities of the Core i7 processors. This, in response to rival AMD achieving an overclock of well beyond 5.00 GHz, and booting at speeds above 6.00 GHz. The engineers at Intel reportedly carried out a large-scale binning of Core i7 processors, to cherry-pick the best performing part. The scale of binning could well be best of 100,000 units.
A chief engineer at Intel, Francoise Piednoel expressed his reservations regarding the 6.00 GHz overclocking feat AMD carried out with its upcoming Phenom II X4 processor last week, saying that the overclocking capabilities of the Phenom II X4 demonstrated do not reflect those of release-grade products, and cannot be replicated in a real-world setting. AMD may have disabled several sensors on the cherry-picked chip used in its demonstration, which facilitated that overclock. In response to this, Intel would be disabling the same sensors, in its special demonstration chip. The demo could be held at CES 2009. The professional overclocker chosen to achieve this feat would be none other than FUGGER from XtremeSystems. FUGGER could be set the task of taking the most desirable, binned Core i7 965 Extreme Edition chip all the way up to a stellar 7.00 GHz, if all goes well.
Richtig. Endlich wieder basteln. Ich freu mich auf den OC-Versuch von dem Intel da spricht. Mit direkter Unterstützung vom Hersteller macht das garantiert umso mehr Spaß so eine ganze Lage I965XE zu testen und vieleicht ein paar davon zu schrotten
Wäre aber schön gewesen wenn das HW-Luxx team so eine cpu gekriegt hätte :-(Richtig. Endlich wieder basteln. Ich freu mich auf den OC-Versuch von dem Intel da spricht. Mit direkter Unterstützung vom Hersteller macht das garantiert umso mehr Spaß so eine ganze Lage I965XE zu testen und vieleicht ein paar davon zu schrotten
Wenn der Shanghai mal auch DDR 3 hat könnte er den Nehalem bei Linpack schlagen wies aussieht.Weis nicht ob schon gepostet wurde!
Hab den Thrad schon ewigs nicht mehr mit verfolgt!
http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=528
Gefällt mir aber gut, obwohl der i7 mit unbuffered Ram betrieben wurde und tiefere Timings hatte (schon klar kommt bei Intel nicht so zu tragen!)
ist der Shanghai gleich auf.
Es scheint als gehe es wieder Bergauf mit AMD
Macht den Anschein ein intressanteres Benchmark-Tool zu sein, da hier DDR3 kaum zu tragen kommt.
Wenn der Shanghai mal auch DDR 3 hat könnte er den Nehalem bei Linpack schlagen wies aussieht.
Quelle?
Würde die letzten Speku's dass Intel die P2's doch ernst nehmen muss jedenfalls stützen.
Kentsfield übertreffen heißt ja sehr wahrscheinlich mindestens auf Augenhöhe mit dem Yorkfield und somit auch am Nehalem dran.Die PCGH konnte bei AMD zwei identische Server Systeme testen. Eines mit zwei Opteron 2384 2,7Ghz und das andere mit zwei Opteron 2356 2,3 Ghz. Wegen fehlendem Grafiksteckplatz konnten keine Spielebenchmarks getestet werden. Der Shanghai konnte leider auch nicht untertaktet werden. Taktbereinigt ergibt sich ein Vorsprung für den Shanghai zwischen 5-20 Prozent. PCGH geht davon aus, dass der Phenom 3 Ghz den Kentsfield 3 Ghz übertreffen wird.
Kentsfield übertreffen heißt ja sehr wahrscheinlich mindestens auf Augenhöhe mit dem Yorkfield und somit auch am Nehalem dran.