Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte eigentlich dies als Referenz herangezogen. Und da werden zumindest alle Quad Cores mit 2x 107 mm² angegeben. Aber gut möglich, dass das falsch ist. Würde mich bei PCGH zumindest überhaupt nicht mehr verwundern.Ich erwähnte ja den Yorkfield 6M (z.B. Q9400), der kommt auf 2x81mm². Aber man wäre auf gleichem Niveau.
Ich hatte eigentlich dies als Referenz herangezogen. Und da werden zumindest alle Quad Cores mit 2x 107 mm² angegeben. Aber gut möglich, dass das falsch ist. Würde mich bei PCGH zumindest überhaupt nicht mehr verwundern.
Ich hatte eigentlich dies als Referenz herangezogen. Und da werden zumindest alle Quad Cores mit 2x 107 mm² angegeben. Aber gut möglich, dass das falsch ist. Würde mich bei PCGH zumindest überhaupt nicht mehr verwundern.
45W Professor
stimmt - diese Board habe ich ja auch erwähnt - das Board kann man natürlich nicht mehr mit Desktopboards vergleichen - aber dieses Board in einem 1 HE Server - das bezweifle ich eine wenig - bei der kühlung und dem NT das man da braucht kann ich mir das schwer vorstellen - diese Board kommen eher in solche Gehäuse
http://usa.chenbro.com/assets/2007/01/22/product3786180654.jpg
mfg
Hmm, wie stehst Du zum Argument, dass es einfacher wäre das ~1 Jahr mit nem rund laufenden 45nm Prozess einzuführen ?SOI und HK/MG schliessen sich nicht aus,das Problem bei HK/MG ist ,dass man mit dem Gate anfangen muss bei der Herstellung anstatt damit aufzuhören(Design Rules ändern sich,neue Masken benötigt).HK/MG benötigt Atomic Layer Deposition,was auch eine Neuerung ist(Neue Geräte,Fortbildungen etc.).Lohnt sich also nur schwer das ganze auch noch für 45nm bei AMD einzuführen,wäre wie ein komplett neuer Prozess,rechnet sich eher das mit dem nächsten Shrink zu machen,sieht ja jetzt auch danach aus.
Tja, das ist bei AMD immer so ne Sache .. ursprünglich sollten wir schon Anfang 2008 45nm CPUs in den Händen halten können ...Die Frage ist:
Rechnet es sich 45nm HK/MG zu machen wenn anderthalb Jahre danach
32nm kommt?Hat AMD die finanziellen Reserven?Lohnt sich das Risiko?
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/DownloadableAssets/AMD__45nm_Press_Q-A.pdfHigh-k/metal Gates. As part of AMD’s Continuous Transistor Improvement (CTI)approach, AMD has the option to introduce high-k/metal gates into 45nm production to further enhance transistor performance. The “gate first” approach, developed with IBM, is designed to provide a simpler, less time consuming way to migrate to high-k metal gate technology and secure benefits that include improved performance and reduced power consumption.
Interessanterweise zeichnet AMD die 45nm-Cores Deneb und Propos ausschließlich ab dem Jahr 2009 in die Roadmap ein, die Zeitlinie der 45nm-Fertigung fängt aber schon im Jahresende 2008 an. Dies nährt – da es sich immerhin um eine Roadmap explizit für Consumer-Prozessoren handelt – die Vermutung, AMD würde eventuell doch noch das eine oder andere 45nm-Modell für den Sockel AM2+ (und damit ausschließlich für DDR2-Speicher) noch in diesem Jahr bringen.
Hmmm, da bleibt wohl doch noch etwas Hoffnung für ein Deneb Start in 2008, oder?
Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler ...
Also wenn die sich auf die Produktionsplanung hier oder eine ähnliche Grafik:Könnte doch was dran sein ... und wegen der Produktion, die schon 2008 anlaufen muss weiß ich auch nicht ob die das in der Roadmap mit ablichten.