Der Unterschied ist auch, dass ich nicht in den Intel Threads grosse Sprüche reisse, wild durch die Gegen spekuliere und alles schlecht rede, aber die Intel User wie zB *User LKS oder StevensDE machen dies. Das ist eben der grosse Unterschied.
Wild durch die Gegen spekulieren:
Sowas mache ich nicht in den Intel Threads. In diesem Absatz steckt nichts ausser seine persönliche Spekulation, die sagt, AMD ist schlecht.
Das und nur das kreide ich euch an. Das ist kein Fanboy gelaber von mir (obwohl ich natürlich momentan niemals zu Intel gehen würde), sondern nur ein aufdecken eurer Spekulationen die so nur ein Intel Fanboy von sich geben kann.
Ich finde, dass dies kein Fanboy Gelaber ist. Zumindest meine Aussage. Ich hatte mehrere AMD CPU´s. Damals mal nen AMD XP, dann ein AMD 64 3500+ dann einen 4000+ und am Ende einen AMD x2 4800+.
Ich mag AMD und habe mich auf deren 4x4 Konzept gefreut. Besonders habe ich mich darauf gefreut, weil es ja in einigen Foren durchaus Threads gab, dass wenn man sich die technischen Daten betrachtet hat, Hoffnung bestanden hat, dass dieses 4x4 System tatsächlich schneller als ein QX6700 sein könnte.
Wenn ich mir dann aber die miserable Performance, den Preis, das Board, schlechte OC Möglichkeiten (gerade mal 2 %....) anschaue und das AMD einfach nur nach dem Motto schnell schnell ein Produkt das keiner braucht auf den Markt geschmissen hat, dann bin ich enttäuscht.
Ich kann mich an einige Threads erinnern wo 4x4 richtig hochgelobt wurde. Und auch im Marketing hat AMD das international richtig gut aussehen lassen.
Und als die Tests kamen, war ich wirklich enttäuscht.
Was ich damit sagen möchte: Ich bin gewiss kein Intel oder AMD Fanboy. Ich nehme das, was momentan die beste Preis/Leistung hat. Was mich an AMD auch gestört hat, sind die verbuggten nforce3/nforce4 Chipsätze die bei weitem nicht so gut und stabil wie die von Intel gelaufen sind.
Aber jetzt wo AMD ATI im Boot hat und AMD dadurch bald genauso wie Intel eigene Chipsätze für AMD CPU´s bringt und damit nicht mehr so auf nvidia angewiesen ist, bin ich der überzeugung, dass AMD da sicherlich in Richtung Intel gehen wird, was AMD CPU´s und dann AMD Chipsätze betrifft.
Aber momentan nachdem mich AMD mit 4x4 so enttäuscht hat, glaube ich langsam wirklich, dass K8L genauso nur werbegelaber ist. Und am Ende kommt dann auch nichts gutes bei raus. (genauso wie mit 4x4 was von AMD so hochgelobt wurde)
Und diese Benchmarks im K8L Thread die kannst du eigentlich vergessen. Was AMD selbst da für Benchs und Grafiken so macht hat 0 Bedeutung. Da muss man schon unabhängige testen lassen und vor allem dann, wenn das Produkt fertig am Markt erhältlich ist.