[Übersicht] AMD AM3+ Mainboard News / Reviews / Bilder (keine Kaufberatungen!)

Sooo, ich reihe mich dann auch mal schön bei den AM3+ Brett-besitzern ein! Hab seit 2 Tagen n ASRock 970 Extreme4, bin leider noch nicht wirklich dazu gekommen die kiste ausgiebig zu testen und falls jemand iiiirgendwas über das board wissen will, ich irgendetwas testen soll, fragen :) befeuer das ganze bis zum BD erst mal mit nem Athlon II 220 (könnte aber auch n 240er sein, hab noch nicht geguckt) und nem Kit von denen hier *KLICK*

auffälligkeiten bis jetzt keine, die masse an lüfteranschlüssen ist ne absolute wohltat im vergleich zum vorherigen board und insgesamt hat man einfach das gefühl ne hochwertige platine in den händen zu halten. für 77€ hab ich hier mehr geboten bekommen als bei so manch 180€ High-End Board die letzten Jahre!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist mit dem Board schon was aufgefallen. Dass ich meine Transcend aXeRAM DDRIII-2000 nicht ausschöpfen kann mit DDRIII-1600 & 8er-Timings, das wird wohl am Phenom II liegen. Aber mir fiel auf mit dem BIOS 1.2, dass das Cool´n´Quite doch nicht so zuverlässig läuft. Alles andere läuft tiptop.
 
Möchte einer von euch beiden dem 970 Extreme4 vielleicht einen Sammelthread spendieren? :)
 
Ich wollte. Aber nachdem mein SuperTalent USB3.0 RAM Cache mit den Bildern reklamiert musste, war ich bockig. (Daten waren weg) Ich muss meine Mitbewohnerin mal fragen, ob sie die zufällig noch hat auf ihrer Kamera. Ansonsten hätte ich das längst getan.
 
Urks, das ist natürlich ärgerlich, vor allem wenn sie komplett weg sind (auch nicht mehr auf der Speicherkarte). Aber andererseits kannst du dir was die Bilder angeht auch von anderen Usern helfen lassen... und die offiziellen Produktfotos in ordentlicher Auflösung kannst du bei Bedarf direkt von mir bekommen :)
 
Hab mir auch mal das 970 Extreme4 gegönnt. Mal sehen wann es bei mir ankommt.

Gruß,
HotteX
 
Wie weit kommt man denn mit der Lüfterspannung (drehzahl) bei den AMD Boards runter? Oder besser gesagt welches kann es am weitesten absenken?

Edit: Und ist denn schon bekannt ob ein 990GX Chipsatz kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, das UD5 hat sogar mehr Platz als das UD7 zwischen den CPU Kühler und PCIe Slots.
 
WWW Reviews
1) ASRock Fatal1ty 990FX Professional @ Vortez (LINK)
2) ECS A990FXM-A @ Guru3D (LINK)
3) ASUS Crosshair V Formula @ Overclockers (LINK)
4) ASUS Sabertooth 990FX @ OCIA (LINK)
5) AMD 990FX Roundup @ Hot Hardware (LINK)
ASRock Fatal1ty 990FX Professional
ASUS Crosshair V Formula
Gigabyte 990FXA-UD7

In einer Nebenrolle: MSI 890FXA-GD70
 
Gibt es eigentlich irgendwo Test`s zum Gigabyte 990FX UD3? Hab leider nicht wirklich was gefunden. Anfangs machte das MB ja wohl Probleme mit dem Ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute Nacht auch endlich den Sprung auf AM3 + gewagt und mir ein Gigabyte GA-970A-D3 mit 8 GB DDR3 1600 Corsair XMS3 und einer schmucken Crucial M4 128GB bestellt.

Bin schon gespannt, wie sich das erschwingliche Gigabyte-Board so schlägt, denn mit dem noch aktuellen Board war ich hochzufrieden.

Mal sehen wie lange der Bulli noch auf sich warten lässt, aber ich bin schonmal gerüstet.
 
Auf deine SSD solltest du dann auch gleich die neueste Firmware aufspielen, im Bios AHCI auswählen und die AMD AHCI Treiber installieren.

Nachdem du alles fertig installiert hast, berichtest du uns von der VCore Stabilität deines Boards. Das wird das spannendste Kapitel. :hail:
 
Klaro berichte ich über Vcore-Stabilität, auch wenn es mir pers. nur auf die Stabilität ankommt, das Übertakten meiner CPU brauche ich gar nicht richtig.

Leider gibts bis jetzt kaum Berichte übers Board, daher lasse ich mich mal überraschen und berichte, vllt. gibts auch einen kleinen Sammelfaden von mir.

Edit : Na toll, Mindfactory hat meine Lieferung von anfänglich "Versandbereit am 1.09." auf "Versandbereit am 5.09." verschoben, ich bin semi-begeistert und überlege, ob ich ein anderes Board nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI 990XA-GD55

e42msi990xagd55v439q7.jpg


e42msi990xagd55v4bgy0a.jpg


AM3+ AMD 990X Crossfire USB3 SATA-III RAID Military Class II SFC Hi-C SPDIF
 
So, heute ist mein neues Board samt Resthardware angekommen.

Daher gleich mal ein 1. Eindruck :

Die Aufteilung der Steckplätze ist gut, die abgewinkelten Sata-Ports sehr praktisch und die nicht allzu hohen Kühlkörper ermöglichen die Montage von Ausladenden CPU/GPU-Kühlern.

Technische Highlights hat das Board hingegen nicht zu bieten, ein Standard-Brett mit sinnvoller Aufteilung und sinnvollen Features, nicht mehr.

Das Zubehör hält sich in Grenzen und besteht aus 1 Anleitung, 1 Handbuch, 1 Treiber CD, 2 abgewinkelten Sata-Kabeln und einer Blende fürs Gehäuse.
Der standardmäßige Button fürs Gehäuse ist auch dabei, wird aber von mir nicht benutzt.

Also im 1. Eindruck überzeugt das Board und macht einen guten Eindruck.
Am Montag werde ich wohl weiter berichten können, da erst dann das neue Gehäuse eintrudeln wird.

Falls noch Fragen sind, ich beiße nicht.
 
N vernünftiges review zum ASRock 970 Extreme 4 wäre mal schön.
Ein Sammelthread zum ASRock 970 Extreme4 wäre mal schön :)

Wenn ASRock keine Samples verschickt, dann gibt es auf den Standard Webseiten keine Reviews. Die Anderen müssen entscheiden ob das Modell interessant genug ist, das Board regulär kaufen und brauchen dann etwas länger.
 
Ganz eurer Meinung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon einen shop der das ECS Board anbietet? irgendwie befürchte ich,das es in deutschland garnicht erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 990FX Extreme3 mit 4 Sata Ports und das 970FX Extreme3 mit 5 Sata Ports? :hmm:

edit: Ahja, hab den 5ten nicht gesehn beim 990er, der sitzt so unauffällig neben den beiden doppelten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon einen shop der das ECS Board anbietet? irgendwie befürchte ich,das es in deutschland garnicht erscheinen wird.
Wenn es so läuft wie bei den P55/P67 Black Series Modellen oder dem A890GXM-A2, dann wirst du es dir selbst importieren müssen. Der europäische ECS Vertrieb konnte mir bis heute keine Liefertermine nennen und meine Anfragen bei diversen Online Shops (mit ECS Vorgeschichte) und Distributoren waren ebenso erfolglos.
 
Kannst du mir einen guten Shop empfehlen, bei dem ich import Ware bestellen kann.
Und muß ich da noch auf was achten, zwecks Zoll ect.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh