[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

hab jetzt 12x275. leider geht das net mit 1,35V, 1,375V eingestellt und liegen wohl 1,4V

hab jetzt ddr2-1100 mit 5-5-5-15 und 2,2V drin

hab nen 10x10er lüfter auf oben das passive teil gerichtet, werd mir da noch was basteln da mosfets >75°C bei mir gehen (dfi lässt grüßen xD)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12x250 geht auf meinem Foxconn auch nicht. Weiß aber net wieso. Ich glaub ich war mit dem DFI ultra-D und meinem opteron 170 sehr verwöhnt was stabilität und einstellungen angeht. Das war das best board ever für mich ...
 
hab jetzt 12x275. leider geht das net mit 1,35V, 1,375V eingestellt und liegen wohl 1,4V

hab jetzt ddr2-1100 mit 5-5-5-15 und 2,2V drin

hab nen 10x10er lüfter auf oben das passive teil gerichtet, werd mir da noch was basteln da mosfets >75°C bei mir gehen (dfi lässt grüßen xD)

jo, ein lüfter davor ist auch ne lösung..
die mosfets werden richtig heiß, das stimmt, deswegen habe ich ja gesagt das man die richtig gut kühlen soll..
beim chip war es bei mir nähmlich so, das die temp laut ausgabe von verschiedenen tools nie über 40°C stieg, obwohl man an dem kühler sich die finger verbrennen konnte...

übrigens, die vcore die dir unter windows mit dem abit-tool angezeigt wird unter last, ist die wirklich anliegende spannung..
habe es selber nachgemeßen...
 
<3 dfi lanparty
x2 3800+ @ 9x313 bzw. 10x300

naja, bei dem x2 hier versteh ich die p-states nur net mit dem thermal dings



is das bild so schlecht oder lässt der moni das so verschwimmen x.x
is noch net fertig, nur testweise zusammengebastelt
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 12V verdammt laut, 5V is er net lauter als ne ungekoppelte festplatte.

hab nen neuen silencer für meinen r480 und das teil rappelt so derbe .. . . . . .

btw. ich hab nen abit k9n sli, hatte zu sockel 939 zeiten hatte ich diverse dfi boards (3 oder 4 ultra-ds und ein sli-dr <3)
 
Hab mal wieder mit dem 6000er von mir "gespielt" ich hatte Langweile und wollte mal ne runde undervolten - zur zeit läuft er mit normalen 3000MHz @ 1,2V is zwar noch nich viel undervolting aber immerhin :P

läuft schon knapp ne stunden Dual-Prime ohne fehler mal schaun wie weit ich komm
 
ich kann bei mir nich undervolten . . . . 1,35V is minimum lol <.<

bin jetzt mit 3,25GHZ und 1,35V unterwegs. 3,3GHZ gehen nichma mit 1,425V stabil xD

hab jetzt nen 40er lüfter mit nem wattestäbchen :-)fresse: ) auf die mosfets befestigt xD
aqlityo2dr3ffmb8i.jpg

aqlivp3vvvgmupi02.jpg



sorry für die miese quali @ bild2 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum macht ihr in dem Thread keine Liste? Ist total schwer nachzuvollziehen, wie weit ihr jetzt so gekommen seid... Ist mir nur aufgefallen, weil die ganzen Intel'er in fast jeden Thread ne Liste haben...

MFG Henni
 
Vielleicht könnt ich ma ne Liste einführen jo :). Wenn ich denn mal Zeit finde, aber ich könnte ja morgen mal bei Post1 anfangen und mich bis nach vorn langsam durchkämpfen.

MFG Jonny
 
Ich hab manchma einfach Freezes, kein BSOD oder so, es geht einfach nixmehr

aber nur, wenn ich länger geprimt hab x.x

3,25ghz war mit 1,35V min 5h stabil, dann kam nen freeze.
ich hab das gefühl, das auf em board irgendwas zu heiß wird. mosfets waren nur @~55°C (hatte nen 40x40er drauf mit ca. 6000u/min xD)
 
Wie sieht es aus,wenn du testeweise etwas mehr Vcore gib`s?

Aber wenn`s nur nach mehreren Stunden Prime auftritt,dann ist nicht ganz so wild,im normalen Betrieb würd ich mir Sorgen machen!

Was braucht der für die 3300MHz?
 
Hallo

Ich habe 3,32 GHz bei 1,49 V geschafft mehr was leider nicht stabil (5 h prime danach keine Lust mehr weiter laufen zu lassen) möglich kann mir jemand von euch einen Tipp was ich in Anbetracht meines Systems verbessern könnte?;)

http://www.sysprofile.de/id33285

Ich will die 3,4 GHz stabel erreichen:shot:


Mit freundlichen Grüßen

ASUS1889
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätz ma, dass die 3,3Ghz mit 1,45V stabil gehen, 3,3GHZ gingen scho 1,5h stabil mit 1,425V oder so

hab ja keine wakü mehr um u testen.

bvin jetzt sowieso ma auf 3,2Ghz runter. bisher keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind mir diese CPUs etwas seltsam. skalieren total komisch. oder es kann auch sein, dass es wegen dem board ist. ....
 
also bei mir skalieren die ganz normal...
vorausgesetzt man hat ne richtige cpu und alles andere...
 
also:

12x270 (3,24ghz) gehen mit 1,35V
12x275 (3,3ghz) gehen nicht mit 1,425V (aber vielleicht mit 1,45V. bin nur momentan zu faul zum testen)

hatte oben nen schreibfehler drin
 
Zuletzt bearbeitet:
@anaboliss

Jetzt haste noch zwei X2 6000+ zum Verkauf und beide waren nicht auf 3500MHz zu bringen?Sind das schon die 89Watt Variante?

Überlege ob ich mir nicht mal so eine zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab ~3322mhz stable mit 1.45V , mehr gibt mein board ned her (vcore) :teufel:
pic reiche ich nach wenn meine wärmeleitpaste da is =(
(immoment standard takt sonst zu heiss ohne wlp^^)

greez
 
@anaboliss

Jetzt haste noch zwei X2 6000+ zum Verkauf und beide waren nicht auf 3500MHz zu bringen?Sind das schon die 89Watt Variante?

Überlege ob ich mir nicht mal so eine zulege.

ich habe die nicht weiter getestet, weil ich habe da ne cpu die noch besser läuft, - unter 1,4volt @3400Mhz, deshalb sind die für mich uninteressant... und ich muß noch einige CPUs durchtesten:eek:
ich will nunmal mehr:drool:

übrigens sind es keine 89W varianten, sondern ganz normale 125W die natürlich ausselektiert wurden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja ist von vorteil wenn man schaut ob man noch WLP hat bevor man den cpu sauber macht :shot:

Stepping zeigt mir cpu-z " 3 " an
s die ganz normale 125w version ;)

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich auf Jan2!

Hey Jan2,notier dir mal das Stepping auf dem Heatspreader wenn du Wlp aufträgst.

Und ana:d wird uns doch nicht vorenthalten was er da für ein Wunderstepping hat!!:wink:
 
Mein 6000+ verhält sich total komisch.

mit 1.350V kann ich 3300Mhz für ne stunde benchen, auch 3400Mhz gehen für 5 Minuten oder so. Mit 1.450V gehen die 3400Mhz aber auch nur für 5 Minuten aber nicht stable zu bekommen das ganze. 1.55V sind auch net genug für 3400Mhz. Ich mag meine derzeitige combi net so ... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh