[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

ich hab meine sachen verliehen :fresse:

hab aber noch 2gbyte crucial ram hier liegen, andere 2 gbyte verliehen und grafikkarte is auch keine da x.x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D0GMH oder D9GKX?

Hast du keine PCI graka rumliegen? welches mainbaord wirst du verwenden?
 
@Scharrlatan
Wo hast du den Bestellt?

Ich würde mir gerne noch heute Abend einen 6000+ bei Mindfactory bestellen,wie war das da noch,wenn man nach 00:00Uhr bestellt,dann fallen die Versandkosten weg?
 
ich hab den 6000+ bei cyberport gekauft

die rams sollte d9gmh sein, einma ddr2-1066 und ddr2-800 von crucial (ballistix)
 
Also ich hab Primestable 1,25V bei 3GHz die CPU! Temps sind unter Last ca. 10°C niedriger, also bringts schon gut was!

MFG Jonny
 
So,hab heute auch meinen 6000+ bekommen.Mal sehen was da so geht.Hat schon einer das Stepping oder so ein ähnliches?
 

Anhänge

  • 1 0031.jpg
    1 0031.jpg
    165 KB · Aufrufe: 88
Uhh ein ganz ein neuer :)

Ne, wir haben keinen richtig guten Vergleich bezüglich steppings. jeder hat andere Oo afaik
 
So,hab heute auch meinen 6000+ bekommen.Mal sehen was da so geht.Hat schon einer das Stepping oder so ein ähnliches?


hhmm, CCB(F und UPMW klingt schonmal nicht schlecht...
jetzt liegt das ganze nunmal an der herstellungswoche:drool:

lass uns wissen wie es damit aussieht...
Hinzugefügter Post:
Hab gerade gesehen,das Troll schon ein UPMW hat,blos hat der ne andere Woche.http://www.bilder-space.de/show.php?file=mqmMH0hx5QLO0P3.jpg

Zwischenzeitlich hab ich mal ein wenig probiert.
3200MHz waren 45min.stabil:)
3300MHz 5min. :(
beides bei 1,44V @ Wakü

Aber ich bin ja nicht geizig mit Spannung,das Board gibt ja 2V her!:fresse:

geht da nichts mehr bei der spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
3300MHz bei 1,48V laufen seit 2Stunden 45min!

Wenn ich die 3400MHz mit 1,55V noch packe bin ich zufrieden.


Der nächste Schritt wird dann sein,das ich ihn untern Chiller klemme.:)
 
Also bei mir war schluss mit 3330Mhz....

Konnte aber nicht mehr Spannung geben damals,hatte das Asus M2N32 SLI Deluxe...

Vllt knackst Du die 3400Mhz mit 1.60v....:eek:
 
1,6V aber nur unterm Chiller;) ,will die CPU ja nicht gleich grillen.:)

3Stunden gepackt!
 

Anhänge

  • X2 6000+ @ 3300 @ 1,48V.jpg
    X2 6000+ @ 3300 @ 1,48V.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meiner 0719RPMW
 

Anhänge

  • 3.3Ghz@1,44v.jpg
    3.3Ghz@1,44v.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 121
  • 3Ghz@1,26v(1,225bios).jpg
    3Ghz@1,26v(1,225bios).jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 70
Also sind die 3500Mhz Primestable noch TOP,hat sich nicht viel geändert...;)

Sind die "kleineren" X2 6000+ eigentlich schon draußen??
 
Läuft bei mir auf DDR800.

Die 3375MHz werd ich aber nochmal probieren,der erste Run von 1Stunde 45min. war ja garnicht mal so schlecht,wenn die Raumtemp.um 2Grad niedriger wäre sollte das eigentlich zu schaffen sein.
Schön wärs gewessen,wenn die 3400MHz drin wären,vielleicht mal an der Vcoreschraube drehen!:shot:

anaboliss,die zwei CPU`s mit 3400MHz,die sind doch von der Vcore noch immer im grünen Bereich,hast mal versucht die höher zu prügeln?
Und verrat mir mal wieviel CPU`s du im Monat durch testes?:) Hast ja immer gut was am Start!

EDIT:
Wenn ich mir so die Ergebnisse der Plätze 1 und 3 anschaue,dann frag ich mich wie es mit dem Coldbug beim 6000+ aussieht?
http://www.ripping.org/database.php?cpuid=550
Hm,glaub ich werde mir morgen den Spass machen und den SC18 Chiller anheizen.Dann Stück für Stück an die -30Grad ran machen!:d
 
Zuletzt bearbeitet:
anaboliss,die zwei CPU`s mit 3400MHz,die sind doch von der Vcore noch immer im grünen Bereich,hast mal versucht die höher zu prügeln?
Und verrat mir mal wieviel CPU`s du im Monat durch testes?:) Hast ja immer gut was am Start!

EDIT:
Wenn ich mir so die Ergebnisse der Plätze 1 und 3 anschaue,dann frag ich mich wie es mit dem Coldbug beim 6000+ aussieht?
http://www.ripping.org/database.php?cpuid=550
Hm,glaub ich werde mir morgen den Spass machen und den SC18 Chiller anheizen.Dann Stück für Stück an die -30Grad ran machen!:d

jo, die 2 cpus die mit 3,4ghz bei 1,41volt laufen, habe ich schon natürlich auf mehr versucht.. und zwar nur auf die 3,5ghz, das was dazwischen ist interessiert mich nicht, da mir die runden zahlen mehr gefallen;)
habe dabei zwischen 1,45 bis 1,54volt ausprobiert, aber spätestens nach 30minuten kommt ein fehler:mad: muß aber dazu sagen das die umgebungtemps. nicht die besten bei mir im dachgeschoss sind, ca.25-26°C....komisch ist auch das meine crucial rams irgendwie nicht so richtig laufen wollen auf dem m2n32sli, obwohl die auf einem abit kn9sli und dem dfi 590 locker über 500mhz liefen..
auf dem asus zicken die schon um 470-480mhz rum...

zu den tests, naja, eigentlich nicht viel im monat. hängt davon ab weiviel lust und zeit ich habe.. jetzt habe ich da gerade 4 prozis rumliegen, einer davon 6000+ kommt noch dran, aber vorher werde ich wohl versuchen das dfi-board, mal sehen ob ich da mehr raushole...

was den coldbug angeht, habe vor kurzem einen 6000+ rein zum spass unter meine alte mach1 geklemmt... bei unter ca.-30°C ging da nichtsmehr.. habe aber nicht großartig ausgetestet... mit einpaar tricks kannman natürlich aber die dinger zum laufen bringen:xmas:
besser währe da natrülich ein guter chiller für diesen zweck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die 3375MHz stabil.:)
Brauchte dafür zwei Anläufe aber es hat dann doch noch geklappt.Die Vcore brauchte ich auch nicht weiter anheben.
 

Anhänge

  • X2 6000+ @ 3375 @ 1,55V kleiner.jpg
    X2 6000+ @ 3375 @ 1,55V kleiner.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 61
:bigok:

Scheiß Asus,konnte die Sapnnung nicht mehr anheben bei mir...:(

Ansonsten hätte ich wohl auch die 3400Mhz "damals" geknackt...:shot:
 
ne, asus ist schon ein gutes board, vorallem die möglichkeit unter windows hin und her zu takten... das fehlt leider bei dem dfi...
aber die heatpipe lösung ist für das max.oc einfach schlecht...
wer alles aus den cpus rausholen will, kommt ohne wasserkühler am chip und mosfets nicht herum... das ist das problem beim asus...
 
hab vorhin ma testweise den 6000+ mit 12x250 betreiben wollen (ram @ ddr2-1000) und ht link @ 4

die ram settings ham mich hier ma nochma erschlagen. . . .

mit den settings war nichma boot möglich

und wie ich gesehen hab, is das k9n sli ne krücke richtung übertakten usw. vcore geht zwar bis 2,1V jedoch net unter 1,35V . . . . sowie ddr2-1066 einstellung gibts net (weiß hier jedoch nich, ob es das bei anderen boards gibt, denk aber schon)

sollten 12x250 mit ht*4 und crucial d9gmh @ 2,2V mit ddr2-1000 @ 5-5-5-15 net stabil sein. is doch dann bestimmt das board, dass da hinkt x.x

edit: 12x250 mit 1,35V und nem HT2 geht. die crucial laufen jetzt mit ddr2-1000 5-5-5-15 hmm
morgen test ich ma 12x270 -> ddr2-1080


jetzt 12x266 mit 1,35V stabil für 5min xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vorhin ma testweise den 6000+ mit 12x250 betreiben wollen (ram @ ddr2-1000) und ht link @ 4

die ram settings ham mich hier ma nochma erschlagen. . . .

mit den settings war nichma boot möglich

und wie ich gesehen hab, is das k9n sli ne krücke richtung übertakten usw. vcore geht zwar bis 2,1V jedoch net unter 1,35V . . . . sowie ddr2-1066 einstellung gibts net (weiß hier jedoch nich, ob es das bei anderen boards gibt, denk aber schon)

sollten 12x250 mit ht*4 und crucial d9gmh @ 2,2V mit ddr2-1000 @ 5-5-5-15 net stabil sein. is doch dann bestimmt das board, dass da hinkt x.x

edit: 12x250 mit 1,35V und nem HT2 geht. die crucial laufen jetzt mit ddr2-1000 5-5-5-15 hmm
morgen test ich ma 12x270 -> ddr2-1080


jetzt 12x266 mit 1,35V stabil für 5min xD

ich hatte auch mal das board... und crucials ddr800 drauf...
bei mir liefen die crucials über 1000mhz bei 4-4-4-12 problemlos...

aber, achtung..
die temperaturauslese von dem chip ist total schlecht... die stimmt überhaupt nicht..
also würde ich dir raten, die heatpipe-kühler raus und gute kühler drauf, ohne guter kühlung geht bei dem board nicht viel...
wenns aber gut gekühlt ist, ist es eine sehr, sehr gute wahl in der preisklasse...;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh