[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Mein 6000+ verhält sich total komisch.

mit 1.350V kann ich 3300Mhz für ne stunde benchen, auch 3400Mhz gehen für 5 Minuten oder so. Mit 1.450V gehen die 3400Mhz aber auch nur für 5 Minuten aber nicht stable zu bekommen das ganze. 1.55V sind auch net genug für 3400Mhz. Ich mag meine derzeitige combi net so ... :(

nimm mal den 14er Multi, damit geht meine CPU besser vielleicht auch Deiner.:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich weis es ist der falsche Thread, aber hier sind genau die Leute die ich suche ;).
Also:

Ich habe mir das Foxconn C51XEM2AA + AMD Athlon X2 6000+ zugelegt.
Das Problem ist aber das der Prozessor unter Windows als "AMD processor unknown model" angezeigt wird.

Was kann man da gegen tun?
Über das LiveUpdate von Foxconn wird angezeigt das mein BIOS aktuell ist...
hmm


Jemand eine Lösung parat?
 
Vielleicht muss Foxconn mal nen neues Bios rausbringen, das den Prozz unterstützt. Einfach warten.

Edit: Bios mal resetten?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird 6000+ angezeigt. Mach einfach per DOS ein BIOS-Update
 
Also bei meim Sys hat das damals wunderbar funktioniert
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 59
also mein msi sagt beim booten glaubich auch "unknown processor" aber who cares :wayne: win zeigt auch 6000+
 
Habt ihr denn nun schon Bios-Update gemacht oder nicht?! Wenn einer nachm anderen schreibt, dass es bei ihm auch nicht angezeigt wird, dann macht der Post herzlich wenig Sinn ;)

MFG Jonny
 
Mich werdet ihr hier nicht mehr lange finden, bin bald wieder mit S939 unterwegs :)
 
War von dem Ultra-D so verwöhnt ... das foxconn gefällt mir nicht! Ich steig wieder auf DFI Ultra-D und 3800+ bzw. Opteron 170 um. Dazu noch Micron Ballistix Tracer hehe
 
wenn dann würd ich mir das als zweit sys holen :d

kannste deinen 6000+ nich übertakten? ich habs @ 3,25ghz laufen, das werd ich nie mit s939 erreichen
 
Ich schaff die 3300Mhz primestable. Aber ich brauch die Leistung einfach nicht ... Da übertakte ich lieber einen Opteron 170 oder 3800+ ...
 
<3 die DFI reihe, die p35er boards von dfi sehen auch nur heiß aus :love:

wenn ich wieder kohle hab, kommt nen s939 system wieder her. kost ja nixmehr und hab noch alles hier liegen bis auf cpu und board :fresse:
 
Jo wir habens auch schon gesehen. Aber wird verdammt teuer das board. Ich bleib jetzt bei S939 ... für immer! :d
 
Hi

Also das der AMD64 6000+ nicht erkannt wird liegt einfach am Bios mehr nicht.
Einfach warten bis der Hersteller ein neues Bios raus bringt, oder freundlich fragen ob man ein Beta Bios bekommt.

So ich habe meinen AMD 64 6000+ auch bekommen als 89Watt Teil ;)

ADA6000IAA6CZ
CCB8F
0726SPMW

Nun dann wollen wir mal sehen wann wir den PC umbauen, dann kann ich mal wieder etwas Hardware hier im Board verkaufen wenn der Preis stimmt.:)
 
sollte normal 6800+ sein, bei 1mbyte l2 cache = takt x2

2x 3000 = 6000+
2x 2600 = 5600+ usw.
 
Central Brain Identifier?
Hast wahrscheinlich dann einen etwas ungerade Htt!
Aber wenn du mit 3400Mhz wirbst macht 6760+ keinen Sinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh