[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Mir hat jemand 100€ geboten, also das finde ich schon Abzocke, wenn man bedenkt das mich die CPU 140€ gekostet hat und das sich kaum ein X2 6000+ stabil mit herkömmlichen Mitteln auf 3,4 GHz takten lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat jemand 100€ geboten, also das finde ich schon Abzocke, wenn man bedenkt das mich die CPU 140€ gekostet hat und das sich kaum ein X2 6000+ stabil mit herkömmlichen Mitteln auf 3,4 GHz takten lässt.

welche VCore hast du dem 6000+ gegeben um die 3,4gig stabil zu betreiben...??? hast du auch nen Prime Screen...??? hätte Intresse an der CPU.....
 
Die CPU steht bei Ebay nicht mehr zum Verkauf. Ich habe bemerkt das bei Ebay fast nur Aasgeier lauern, die alles deutlich unter Wert haben wollen. Mir wollte jemand 110 € bieten, für eine solche Rarität. Ich muss ja dabei Bedenken das der Prozessor neu unter jeder Preissuchmaschine ca. 134 € kostet , dann kommen noch die Ebaykosten von ca. 6€ Provison + 3,20€ Sofortkauf. Also habe ich von 110€ nur noch 100,80€. Zudem hat der Prozessor für mich einen hohen ideellen Wert. Deswegen würde ich die CPU niemals unter 140€ exclusive Versand abgeben.


Der V-Core war 1,475V.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt, dass das ne auktion is und was leute dir bieten per nachricht als SK is sowieso nich vorgesehen, ignorieren und einfach weiterlaufen lassen.

du kannst mit 100% davon ausgehen, dass die cpu >140€ weggegangen wäre.
 
Ich glaube die wissen das bei Ebay garnicht zu würdigen. Das habe ich schon öfters bemerkt. Die denken dass das jede CPU kann und sie somit auf keinen Fall mehr wert ist als eine gewöhnliche CPU.
 
Ohne Prime Screen wirst du glaub ich hier auch net viel mehr bekommen!
 
Hier zu verkaufen wäre mir viel zu unsicher. Also wenn überhaupt würde nur Ebay in Frage kommen. Aber bei dem momentanen Käuferkreis und Bietbereitschaft lasse ich das lieber mal. Habe schon genug Verlust bei Ebay eingefahren. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich mal ein gutes Geschäft gemacht hätte. Die meisten Verkäufe waren nach dem Motto:
"Besser verkaufen als wegwerfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber ich kann dazu nur eins sagen:

:haha: :haha: :haha:

Viel Glück bei deinem Vorhaben :bigok:

:haha:

MFG Jonny
 
So nötig habe ich es auch nicht das ich für jeden Preis meinen ..... hinhalte.
 
Naja, aber dein Wunschdenken ist aber auch nur im Traum möglich ;). Es ist kein "Einzelstück", geschweige denn gibt es überhaupt keinen Grund, weshalb Käufer draufzahlen sollten, um ein gebrauchtes Stück zu bekommen, welches wohl zumeist genauso hoch taktbar ist. Wie du den letzten Seiten entnehmen kannst, gibt es hier genug CPUs, die ebenso bis auf 3400 und sogar höher gehen (siehe meine CPU).

Ich gebe dir nur einen Tipp, weil ich schon sehr lange im Internet Hardware kaufe und verkaufe und da musste ich auch schon so einiges einsehen, aber es ist nunmal so, dass das ausgepackte Produkt trotz guter Taktbarkeit einfach weniger Wert ist, als du denkst - da musst du dich wohl oder übel daran gewöhnen.

MFG Jonny
 
@tecjonny welchen 6000èr hast du EE oder normal und welche spannung das du dem auf 3,4 gebracht hast und lauft der auch stabil ?
danke schon mal für deine antwort will mir sleber einem 6000 holen weiss aber noch nicht ob normla oder EE :wink:
Hinzugefügter Post:
hey leute ich hab mir das jetzt von hinten bis vorne durchgelesen aber fand keine antwort auf meine frage .
Was kann man jetzt höher takten normal 6000`er oder EE edioton ?
bitte um antwort von leuten die einem EE haben thx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die gehen wohl gleichgut. Nur weil die default spannung auf 1.35V gesenkt wurde, was eh jeder normale 6000+ schafft, heißt das nicht, dass die EE besser gehen. Vielleicht sind sie besser selektiert, man weiß es nicht. Aber ich denke kaum.
 
Ich glaube das der die CPU bei 3,4 GHz ohne irgendeine Wakü , N Kühlung oder trockeneis schon etwas seltenes ist. Man muss dazu sagen das meine CPU stabil läuft.
 
@Yidaki also was würdest du mir raten den normalen 6000`er zu kaufen oder den 20 euronen teueren EE ?

EDIT ich will mit ,meine Fetten Luftkühler betreiben cdder hält den übtaken sempron von meine bruder auf 38°
das ist ein 3000 sempron @ 3400
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den EE kaufen, es ist einfach schöner anzusehen, wenn der die 3Ghz mit 1.35V schafft anstatt mit 1.40V. Meine Meinung. Die 20€ sind mir das wert, kannst es dann auch teuer wieder verkaufen.
 
@Scharrlatan sorry muss ich erst meinen bruder fragen weil ich hab die orginal packung nach umzug nicht mehr auf jeden fall wahren da stecker bei für fasdt jeden sockel und der geht bis zum gehause bleck reich ich noch nach da mein bruder immer so um 8 offline ist ;) aber der hat dem hier auch im forum gelesen der is schon läner hier als ich Name Marke komt dan Morgen verpsorchen !
Edit : achso ich hab immer Bionic am laufen also Sethi was den Cpu vo9ll auslasted
Ai0R bin ich ihr könnt mit machen
http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=129842
jede kann das hardwaredeluxx team joinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yidaki
dachte der EE hat 1,25v?

Aber finde nicht, dass sich das lohnt wenn man an der Hardware spielen/ocen will! Aber für normale User ist das natürlich schon toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den EE kaufen, es ist einfach schöner anzusehen, wenn der die 3Ghz mit 1.35V schafft anstatt mit 1.40V. Meine Meinung. Die 20€ sind mir das wert, kannst es dann auch teuer wieder verkaufen.

wie viel hat der normal :fresse:

ich hab mein system zusammengebaut und direkt alles hochgeschraubt (btw. meiner normaler non-ee läuft 3,24ghz mit 1,35V)
 
@Scharrlatan
du hast 1000`er ram
schon versucht ihm auf 3,4 zu laufen lassen mit 1,40 ?
edit: also ich hab gehör er geht bis 1,6 ohne abzurauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
1.6V ... ihr spinnt ja :rolleyes: ohne wakü sicher nicht! auch für ne männer-wakü wäre das viel zu viel.

Der normale hat als VID afaik 1.400V. Der 6000+ EE? pf.. kA
 
1.6V ... ihr spinnt ja :rolleyes: ohne wakü sicher nicht! auch für ne männer-wakü wäre das viel zu viel.

Der normale hat als VID afaik 1.400V. Der 6000+ EE? pf.. kA

ac h ich denk schon das der mit luftkühlung 1,45 macht mom ivch starte mal kurz esytune ok hab 1,40 aber 1,5 macht der noch mit locker ich wills aber nicht machn is nicht meiner ;(
 
3,4ghz sind definitiv nich mit 1,4V drin, weiß scho nimmer, wie viel er für 3,3ghz brauchte.

wenn ich noch wakü hätte, wäre ich auch nich bis 1,6V gegeben, max. 1,55v, bin aber selbst mit wakü nur bis 1,5V rauf.

und ich werd momentan nich testen, weils mein main sys is und ich keine probleme.
 
Ich hab ihn 24/7 mit 3030Mhz und 1.250V betrieben. 3300Mhz waren mit 1.450V machbar, ne stunde lief prime auch mit 1.35V und 3300Mhz.

@ e330r

Wäre schön, wenn du sowas wie Satzzeichen verwenden würdest oder Ähnliches. ;)
 
@Yidaki nur dür dich
",._-öäü?ß`></\()&%%$§"!=+-*#€"
ok in ordnung jetzt ?
 
ac h ich denk schon das der mit luftkühlung 1,45 macht mom ivch starte mal kurz esytune ok hab 1,40 aber 1,5 macht der noch mit locker ich wills aber nicht machn is nicht meiner ;(

Sowas ist echt schwer zu lesen ... also streng dich doch etwas an. Wie alt bist du denn eigentlich? Ist doch wohl net zu viel verlangt einmal drüberzulesen was man geschrieben hat bzw. sich zusammen zu reißen und ordentlich zu schreiben.
 
sorry aber ich überlese das fast nie "my bad ;)"
EDIt:
achja ich glaub ich kauf mir schönen alten stromfresser 6000`er was solls !
edit2: entweder mehr becnhpunkte oder ein cpu der kastriert wird sind zwar nur hundelste aber ok
ich kauf mir ein kraftwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh