[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich glaube langsam AMD hat eine 400 mhz grenze oder der speicher macht nicht mit ich habe mine behilf cpu auch nicht höher als 400 mht über normal gebracht ;)
Glauben kann mann in der Kirche also sag ich mal alle Amd`s ghn min 400 Mhz höher
 
ich habe nun Yidaki´s 6000+, der mit dem ram und board 3300 (220x15)mhz macht, aber bekomme das nach seinen angaben nicht stable!

Wie warm darf ein 6000+ 24/7 maximal sein?
 
ja ich sag ja nur mit der richtigen lükü gehn locker 400 das ander andere drüber sind ram einstellungen
 
wieso startet mein Am2 sys (siege Sig), nicht bei 270x12, wenn jedoch 220x15 geht, bei gleicher vcore? Rams machen 1100@2,2v!

jetzige settings:

220x15@1,45v
Ram steht auf 800er teiler bei 4.4.4.8.1T @2,1v (DDR2-880)
Temps sind okay! bis 55°C mit Coretemp!

Ich habe bei 270x12 eigenstellt:

5-5-5-10-2T @2,2v & subtimins alle aufs langsamste gestellt!

Muss doch irgendwie möglich sein oder?



220x15@
 
Ampgezz..... mit wievielen z oder anderen Buchstaben auch immer.

Mich würde es nicht wundern, wenn Du irgend etwas nicht hinbekommst.
Also unterlasse doch dein gespamme, da kommt eh nichts bei rum. :rolleyes:
 
Ampgezz..... mit wievielen z oder anderen Buchstaben auch immer.

Mich würde es nicht wundern, wenn Du irgend etwas nicht hinbekommst.
Also unterlasse doch dein gespamme, da kommt eh nichts bei rum. :rolleyes:

was is denn mit dir los :hmm:
vlt. statt solche scheiße zu reden, sollteste ihm helfen sein problem zu finden :rolleyes:

im bezug auf dein gespamme auch noch lol, was soll so ein post in diesem thread. völlig unpassend und unangebracht.

ich hab meine cpu auf 12x270 laufen und läuft auch stabil (solange coretemp <50°C bleibt)

was hasten du für nen board ? ich denk ma nich, dass du htt vergessen hast. haste zum testen der cpu auch ma alles andere runtergeschraubt (noch weiter)

und wie gesagt, meine cpu is ab 50°C coretemp nichtmehr stabil
dh. wenn ich prime, läuft es stunden stabil, halt ich den lüfter von cpu kühler an, stürzt prime bei 50°C ab.

also htt x2, ram runter mach ddr2-400er teiler rein und test dann wieder. guck auch ma, das coretemp <50°C bleibt.
 
Würdest du auch seine anderen Posts kennen, wärest du auch nicht überrascht :fresse:

Und der eine Spampost von mir geht eh in der Masse an Spamposts die hier täglich reinkommen unter... ;)

@ #582

wenn er wirklich zu viel spamt, wird im das scho nen mod/admin sagen,

LOL, guter Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem thread ist NICHT viel spam udn wenn hier auch spam wäre, heißt das nich, dass jetzt jeder hier spammen kann wie er will . . . . .

wenn du ihm sagen willst, dass er d. M. nach spamt, dann schreib ihm das per PM oder von mir aus in nem thread, wo er tatsächlich gespamt hat (was hier nich der fall war). mit ddr2-800 wäre dein ram dann @ ddr2-944

wenn er wirklich zu viel spamt, wird im das scho nen mod/admin sagen, diesen job musst du nicht übernehmen und is auch nicht deine angelegenheit . . . .

@ AmpheZzz.

wenn du die settings machst, bootet dann dein pc nimmer und du musst bios reset machen?

vlt. macht dein board einfach bei 270 dicht und schafft das nimmer
kannst ja ma 13x254
 
Du kannst auch versuchen die Spannung des Mainboards anzuheben, da gibt es reichlich viele, die man erhöhen kann, vielleicht hilft das weiter.
 
wenn du die settings machst, bootet dann dein pc nimmer und du musst bios reset machen?

vlt. macht dein board einfach bei 270 dicht und schafft das nimmer
kannst ja ma 13x254

Werd ich mal probieren, aber bevor ich das mache, muss ich nochwas beachten?
 
Ab nun kann man nen 6000+ der 3200 läuft für 250€ verkaufen :bigok:
 
stimmt wa?^^ Oder mehr, denn "meiner" macht ja 3300!
 
ich hoff ma nich, dass mein board die cpu mit in den tot gerissen hat :fresse:

falls ja, kann ich wieder testen :d
 
is das foxconn sli besser als das abit kn9 sli ?

ich hab mein board an den mosfets (dort so ca. ~~) kurzgeschlossen :fresse: )
 
Ich habs mir damals gekauft weil ich viel über AM2 gelesen hab und das das beste für AM2 sein soll.
 
Ab nun kann man nen 6000+ der 3200 läuft für 250€ verkaufen :bigok:

das wird wohl gehen, aber besser ist die cpu schon.

untitledpi2222hb3.jpg


die cpu ist wohl doch irgentwie das beste, was ausm wafer kommt...
 
naja sie ist ja nich von mir (schön wäre es^^)
ne ka, musste mal im xs thread lesen oder nachfragen
 
also mein fatal1ty kann bis 135° von den mosfets aushalten, bis dahin hatte ich bei 35°C außentemp getestet, bei 1,65V 3200MHz ohne extra kühlung für die Mosfets :fresse:
 
Ich weiß net geanu welcher sensor dafür eingestellt ist aber bei everest sieht man viele werte .. konnte mir keinen aussuchen, wusste net welcher das ist.

Aber bei 1.45V werden die schon ziemlich heiß, Finger kannste da leicht verbrennen.

Poste doch mal nen Screen von Everest mit den Temps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh