[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

zwischenablage02nm9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das war vollast afaik (hab mit ihm gechattet, prime lief).
 
temps okay? Ja unter vollast, und läuf immernoch!!!
 
prime läufz jetzt bei 30h!!! Das reicht glaube ich, werde jetzt noch in 2mhz (wieso nicht in 1er schritten, suche nen Modbios, aber finde nix) schritten hoch gehen, und das maximum raus zu kitzeln bei 1,45v! Einfach fettes Board, aber dieser "scheiß" 7er Teiler von den 6000+! Grrrr......Das nervt mich doch echt zu sehr!!


TEMPS OKAY (siehe screen), und volts? Wieso zeigt er mir falsche Drehzahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#601 ;)

@Amphezz!

30h ... was so viel heißt wie 15h Dual-Prime? Super Ergebnis!
 
Ich weiß es nicht, hatte ihn von Anfang an mit Wasser gekühlt. Wie geht eigentlich das DFI 590SLI ab?
 
also muss immer wieder für mein fatal1ty sprechen, dass geht schon mächtig ab und ist auch sehr stabil, einziges prob ist die geringe ddr voltage von 2,35V.
 
2.35V sollte für 24/7 doch in Ordnung gehen falls du D9GMH/GKX hast. Viel mehr als 2.4V vertragen die auch aktiv belüftet nicht auf die Dauer.
 
jojo hab gmh und das reicht für 24/7 natürlich auch, allerdings wünscht man sich zu nem bench schon mal 2.6 oder so :fresse:
 
So, mein 6000er wurde heute auch von Atelco abgeholt. Ist ein ganz neuer aus KW 27

0727 FPMW, ist die 125W Variante.

Werde über OC berichten.

Gruß
Cosmo
 
Ich tipp mal auf Aux? Was ändert sich denn drastisch bei prime95?
 
Aux ändert sich garnicht, auch nicht bei prime! der 6400 ist jetzt da, mitn 8er teiler, mhm....meinen verkaufen bei Ebay oer hier, und den 6400er holen? Kriege bestimmt auch an die 250€ bei ebay wegen den 3,3ghz@1,45! Dann würden auch meine Rams befeuert!!
 
Ich glaube nicht, dass du 250€ dafür bekommst ...Max 160€
 
Und was meinst du mit 8er Teiler? wenn du den 6400+ wie du den 6000+ bei 254x12 betreibst, dann verhält er sich doch genauso wie dein 6000+. Das hat nichts mir der CPU an sich zu tun, sondern eben mit den Speichrteilern, die die CPU bei einem Multi von X verwendet.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass der 6400+ einen Multi von 16 hat. Mehr nicht.
 
aber die rams laufen höher habe ich grade irgendwie gelesen!
 
Also, das Ding wird bei mir überhaupt nicht warm. Egal was ich an VCore einstelle, sogar bei 1,5V bin ich bei ca. 40 Grad Volllast. Da stimmt doch was nicht. So gut ist meine Kühlung nun auch nicht. Merke an den Temps keinen Unterschied zwischen 1,35 und 1,5. Everest und Asus Probe zeigen mir aber 1,5 Volt an.

Sehr merkwürdig....

Cosmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh