[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich auch mal vorschlagen! Und evtl. auch mal mitm Finger auf den verschiedenen Komponenten testen, CPU-Kühler, Mainboard usw.

MFG Jonny
 
Diese programme lesen nicht Temp in der Cpu aus! Dann nimm AM2Tools!
 
Hi Cosmo nimm Core Temp 0.94 damit stürzt s nich ab ;)
Habs dir direkt mal hoch geladen.

Die ganzen tools die du grad genannt hast lesen die Temperatur aus die ca. auf dem HS herrscht Core Temp liest die Temp. aus m Kern ab.


Bei meinem System hab ich n Foxconn drinn dort funktioniert auch Nvidia Monitor
dass und Core Temp. lesen beide unter Idle (wakü) non oc 26°c aus.

Im anderen Sys hab ich nen Quad mit nem P35 Board da is das Tool von Gigabyte auch immer kälter als Core Temp. - sind ca. 10 Grad unterschied.
 

Anhänge

  • CoreTemp094.zip
    85,8 KB · Aufrufe: 58
ich hab praktisch das selbe sys wie du nur halt als zweites :rolleyes:

und ich hab nur mit m 0.95er richtige probleme, 0.94 is bei mir jetzt noch nich abgestürzt.

aber auch du kannst ja mit nTune richtig auslesen - von dem her is es ja nich so wild
 
Dann versuchs mal damit:

MFG Jonny
 

Anhänge

  • Core Temp.zip
    71,1 KB · Aufrufe: 46
Hi Cosmo nimm Core Temp 0.94 damit stürzt s nich ab ;)
Habs dir direkt mal hoch geladen.

Die ganzen tools die du grad genannt hast lesen die Temperatur aus die ca. auf dem HS herrscht Core Temp liest die Temp. aus m Kern ab.


Bei meinem System hab ich n Foxconn drinn dort funktioniert auch Nvidia Monitor
dass und Core Temp. lesen beide unter Idle (wakü) non oc 26°c aus.

Im anderen Sys hab ich nen Quad mit nem P35 Board da is das Tool von Gigabyte auch immer kälter als Core Temp. - sind ca. 10 Grad unterschied.

Super, vielen Dank! Bin exakt mit Core-Temp dort wo ich mit Everest auch bin. Leider wird ein Core mit ca. 28 Grad vermutlich falsch angezeigt, der andere ist ca. bei 40 Grad. Leichte Unterschiede sind zwischen 1,35 und 1,5 schon, allerdings maximal 3 Grad. Hätte das wesentlich heftiger erwartet.

Muss noch etwas mit den Teilern spielen, aber bei 3,3 @1,5 bekomme ich es mit 15er Teiler nicht primestable. Werde mal andere Teiler testen. 3,2 laufen mit 1,45 VCore.

Hier mal ein Bild bei 1,5 VCore und 39 Grad temps nach ein paar Minuten. Geht maximal noch 2 bis 3 Grad hoch.


Cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Warm gehst du für 3,2 GHz auf 1,5V ?

mit 1,5V geh ich über 3,4
schon getestet was deine CPU max mit macht?
Deine VID is ja auch ziemlich hoch angesetzt
 
Hab seit neuem auch nen 6000+, ist schon ne kleine Rakete das teil.
Benchstable bis 3,5Ghz / 1,50-1,55V. Maximaltakt unter nem Dual Fan Scythe Mugen: 3722,97Mhz. ab 3728 Mhz freezed er. Mal sehen ob ich damit noch den WR knacken kann. Kompressor und Dice ist schon in Plannung.
 
beim foxconn is ja direkt neben dem sockel nen passiv kühler, bekomm ich da probleme mit meinem scythe mine?

is der kühler für die mosfets ?
 
moin,

das ist der Kühler der Nvida Noarthbridge. Der Mine sollte da keine Probleme machen
 
Hab seit neuem auch nen 6000+, ist schon ne kleine Rakete das teil.
Benchstable bis 3,5Ghz / 1,50-1,55V. Maximaltakt unter nem Dual Fan Scythe Mugen: 3722,97Mhz. ab 3728 Mhz freezed er. Mal sehen ob ich damit noch den WR knacken kann. Kompressor und Dice ist schon in Plannung.


Wow Glückwunsch!!! wen du die 3,54 auch stable bekommst sind wir schon zu zweit :) :bigok: Bilder würden mich interessieren



beim foxconn is ja direkt neben dem sockel nen passiv kühler, bekomm ich da probleme mit meinem scythe mine?

is der kühler für die mosfets ?

Hi ho mit der ersten Rev. vom Infinity gibts Probs da die Spann Klammern zu lang sind und du so erst den Kühlblock "verbiegen" musst um ihn spannen zu können.

Ich würde behaupten du bekommst mit dem Mine keine Probleme, versprechen kann ich es dir aber nich.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=316056

hier findest du mehr Informationen zum Board leider is da der Mine nicht gelistet
 
Also ist es kein Problem einen 6000+ auf 3,3 Ghz Primestable zu bekommen mit Lukü. Dass könnte sogar ich als OC-Neuling schaffen richtig?

Wie sieht es mit der "EE" Version des 6000+ aus der ja kein richtiger EE ist. Bekomm ich den auch auf so einen Wert von 3,3 - 3,4 Primestable?
 
Warm gehst du für 3,2 GHz auf 1,5V ?

mit 1,5V geh ich über 3,4
schon getestet was deine CPU max mit macht?
Deine VID is ja auch ziemlich hoch angesetzt

War nur zu Testzwecken 1,5 eingestellt. Ich teste noch. Bei Standard gehen auch 3,2 Ghz (1,4V), weiter noch nicht damit getestet, evtl. gehen sogar noch mehr. Irgendwie kriege ich ihn auf 3,3 aber nicht primestable, auch nicht mit 1,5 V. HTT (880) und Ram (412,5 mhz, hatte mit anderer CPU 425 stable) können es nicht sein. Komisch, ich vermute, die CPU kann gut was.

Muss nur mehr Zeit zum Testen haben.....

Cosmo
 
warum vermutet jeder hier, dass die cpu gut geht :fresse:

meine cpu macht die 3,25ghz mit 1,35V, 3,3ghz gehen aber net stabil
 
Was heißt hier vermutet. Ich denke doch jeder der hier seine Ergebnisse und Tips reintippt hat ahnung von der Materie und es auch wirklich so gemacht... :heul:
 
Tja, das Problem habe ich nicht. Meine ist auch bei 1,5 V bei ca. 40 bis 41 Grad. Trotzdem scheinen 3,3 @1,5 nicht zu laufen, obwohl 3,2 bei Standard laufen. Sehr merkwürdig das Ganze. Aber was solls, 3,2 bei Standard sind auch ok. Was machen die CPUs denn von den Anderen hier bei Standard-Core?

Cosmo
 
Viele CPUs ham bekanntlich ne andere VID meiner hat z.b. 1,35V mit denen komme ich ohne weiteres auf 3,33 Prime Stabil
Kann allerdings auch meine 3 GHz mit 1,275 laufen lassen

Bisher kenn ich aber erst 3 leute die so viel glück mit ihrer CPU hatten wie ich.
Die 3,5 macht meiner auch stabil mit 1,5V mit aber habs damals nur 2 stunden laufen lassen.

Dafür will meiner die 3,6 nich machen - einige wissen was das damals für ein Kampf war :( :wink:
 
Also ist es kein Problem einen 6000+ auf 3,3 Ghz Primestable zu bekommen mit Lukü. Dass könnte sogar ich als OC-Neuling schaffen richtig?

Wie sieht es mit der "EE" Version des 6000+ aus der ja kein richtiger EE ist. Bekomm ich den auch auf so einen Wert von 3,3 - 3,4 Primestable?

wo hast den du sowas rausgelesen?
ich habe hier schon kandidaten gehabt, die mit wasserkühlung für die 3,2 ghz schon über 1,5volt gebraucht haben...
du glaubst doch net wirklich das wenn hier ein paar leute das glück hatten eine gute cpu zu erwischen oder auszuselektieren das alle jetzt sogut laufen...

so denken ja die meißten und wundern sich dann wieso es bei ihnen nicht funzt... aber vielleicht gehörst du ja zu den die das glüch haben...:wink:
Hinzugefügter Post:
Tja, das Problem habe ich nicht. Meine ist auch bei 1,5 V bei ca. 40 bis 41 Grad. Trotzdem scheinen 3,3 @1,5 nicht zu laufen, obwohl 3,2 bei Standard laufen. Sehr merkwürdig das Ganze. Aber was solls, 3,2 bei Standard sind auch ok. Was machen die CPUs denn von den Anderen hier bei Standard-Core?

Cosmo

was heißt den bei dir standartvcore?
was ist, kommen bei dir bluescreens bei 3,3ghz? stürzt er einfach ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für meinen Teil besteht kein großer Reiz einen 6000er auf 3,3Gig zu bringen. Der hat ja schon einen Standardtakt von 3 Gig mit 1,35Vc. Das sind gerade mal 10% Mehrleistung. Da lobe ich mir die 3800er Standard sind 2000Mhz. Da biste schon glücklich wenn du die 2900Mhz erreichst.
Und bei 3 Gig biste überglücklich. Da macht das clocken noch Spass und iss auch der Sinn des Overclockens mt der schwächsten CPU das rausholen was der Größte bringt. Da konnte man früher recht viel Geld sparen. Mehrere Hundert Ocken.
 
Ich versteh aber nicht, warum man bei AMD glück haben muß mit der CPU ob die sich gut OC lässt.

Bei Intel kann man doch auch sagen z.B. die mit G0 Stepping lassen sich alle gleichgut übertakten.

Sind doch praktisch alle von der gleichen Fab z.b.... :heul:
Hinzugefügter Post:
Ich möchte bei AMD bleiben, aber will auch den "schnellsten AMD" haben dens zu kaufen geht. :lol:

Da aber von der TDP der neue 6400+ so viel mehr braucht und soviel teuerer ist als ein 6000+ EE möchte ich gerne den 6000 kaufen und dann um 200 Mhz übertakten. Das ist mein hintergedanke. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
´was sagt mir mein foxconn, wenn einfach zwei striche auf dem lcd sind [-|-]

steht nich in der liste im handbuch xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh