Dann bist Du aber im falschen Thread, hier geht es (nur) um den 6000+. Ansonsten hast Du aber Recht, für den 5600+ gibt AMD 55-70°C als oberes Limit an.
@b|ank0r
kannst Du etwas über die oc-fähigkeit des Gigabyte mit dem Nforce 560 sagen ?
Suche noch ein gutes AM2.
570 + 590 sind mir zu heiss und die beiden Boards mit dem Ati 3200 haben auch so ihre Mankos.
Das Gigabyte GA-M56S-S3 scheint das aktuell beste AM2 Board zu sein, wenn einem die Ausstattung reicht.
Sehe ich ähnlich bzw. das waren auch meine Beweggründe warum ich zu diesem Board gegriffen habe. Als Alternative bietet sich noch das
Biostar TForce 560 A2+ mit nForce 560 bzw. das
Gigabyte GA-MA69G-S3H mit AMD 690G Chipsatz an.
Bezüglich FSB Overclocking kannst Du wohl mit ~300-330MHz rechnen, zumindest wenn man dem Internet nach geht. Ich selber habe das noch nicht getestet da mir der Standard FSB des X2 6000+ in Kombination mit Undervolting ausreicht.
Allerdings kann ich Dir versichern das die Spannungsversorgung sehr stabil, zuverlässig und geräuschlos arbeitet (0.000V-0.016V Abweichung unter Last). Im Bios kann man nach Drücken von STRG + F1 alles mögliche einstellen. Diverse HT-Teiler ebenso wie die HT-Link-Bandwith und Speicher Teiler/Timings sind vorhanden. Im M.I.T. Menü bieten sich dann folgende Dinge zum konfigurieren an:
CPU Frequency: 200 bis 500MHz
PCIE Clock: 100 bis 150MHz
CPU Clock Ratio: Auto, 5x bis 15x (X2 6000+)
Robust Graphics Booster: Auto, Fast, Turbo
Chipset Voltage Control: Normal, bis +0.200V
DDR2 Voltage Control: Auto, bis +0.60V
CPU Voltage Control: Normal, 0.8000V bis 1.5500V
Sollte also eigentlich locker ausreichen und jeden (normalen) User zufrieden stellen. Falls noch Fragen sind, einfach stellen