[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Natürlich nicht,habe gedacht das die neuen 6000+'ner wenigstens mit Wakü 3500Mhz stabil packen,und ich mal Glück habe...:asthanos:

Die beiden CPU's hier Thread die mit Lukü die 3400-3500Mhz packen sind echt erste Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hättest man nen bissl mehr bezahlen sollen und einen hier ausm thread abkaufen...so wie ich es eigentlich machen wollte...:shot:
 
Ja aber 250Euro sind mir ein bisschen viel für ein Stück altes Silizium;)

Und nagelneue CPU's zu testen ist immer ein gewisser Kick,Du verstehst? ,-)
 
ja und sich nachher beschweren das die neu gekauften cpus scheisse gehen...:lol:
 
lol ... jaja .... man sollte nicht allzu hohe Erwartungen in solche Sachen setzen ,denn am ende ist es meistens ne große Enttäuschung, wenn jedoch eine gute ist ,ist die Freude dann größer :d
 
ja und sich nachher beschweren das die neu gekauften cpus scheisse gehen...:lol:

Genau so ist es!:d

Muss ja irgendwie meinen Frust abbauen,und hier im HwLuxx Forum bin ich ja genau richtig!:shot:

Die 3345Mhz sind soweit Primestable mit 1.58v.....

Gehe jetzt mal runter mit der Spannung..

Aber jetzt erstmal Champions League gucken! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, 1,58V für 3345 ^^. Ich brauch ja gerademal 1,4625 für 3400 :)

*hust* Hab ich schon erwähnt, dass ich die CPU von AMD hab?! *hust*

^^

MFG Jonny
 
Tja, dann wirds wohl ein Engeneering Sample aus Dresden sein.

Denkste wirklich?!

Die CPU hat jan ganz normales Stepping etc. und besonders bei den jetzigen Engpässen der CPU können se wohl kaum Extra-Scheiben abschneiden.

@ Neo und die anderen: Ich hab die CPU von AMD BEZOGEN, jetzt verstanden?! ^^

MFG Jonny
 
@Destro: Es ist doch wie immer, die Noobs ziehen wieder die geilsten prozzis an land :fresse:
 
@Destro: Es ist doch wie immer, die Noobs ziehen wieder die geilsten prozzis an land :fresse:

Was warn das fürn unqualifizierter Kommentar?! Les erstmal die letzten sechs Seiten durch und dann kommen wir wieder auf deinen Beitrag zurück, ok?! ;)

@ MacZweifel: Danke :lol:

MFG Jonny
 
Lol, 1,58V für 3345 ^^. Ich brauch ja gerademal 1,4625 für 3400 :)

*hust* Hab ich schon erwähnt, dass ich die CPU von AMD hab?! *hust*

^^

MFG Jonny

Nicht mal die schafft die CPU Primestable etwas länger...:rolleyes: :shot: :heul:

Aber 3245Mhz scheinen mit 1.40v zu gehen...

Werde noch etwas testen,und nun auf den Phenom warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannste aber sicher noch etwas warten, glaub mir ;). Meinste es könnte evtl. an meinem Mainboard liegen, dass ich höher komm?! Ich glaub ich muss mal gescheite Bilder machen und die hier reinstellen, damit ihr etwas seht, wie ich kühle.

MFG Jonny
 
Dein Mainboard ist erste Sahne,gibt nichts besseres.:)

So hier ein Screen mit 3330Mhz mit 1.58v über 8h Primestable,bitte nachmachen:bigok:

 
Aber günstigere Mainboards die nur ein Drittel von deinem kosten und genauso schnell sind was den FSB anbelangt. Denn SLI braucht nicht jeder oder Crossfire.
 
Na ja der 590'er Chipsatz sollte aber schon sein wenn man richtig was machen möchte...;)

Kann nur positives berichten mit dem Chipsatz was AM2 angeht!

Und die "billig" Bretter haben keine Backplate,also für die meisten Wakühler nicht zu gebrauchen!!

So 1.53v gehen scheinbar auch mit Prime...

Werde noch weiter runter gehen,mal schauen.

Also scheint der 6000+'ner bis 3330mhz wunderbar zu funktionieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI Infinity NF UltraII-M2 tuts genauso und kostet so um die 50 Euros.
So günstig bekommste kein AM2 Board dass bis zu 440Mhz FSB verträgt.
Und rein zum clocken und zocken tuts das Board sehr wohl.
Dazu noch ne gute CPU für 220 Ocken rum und guter Speicher für 135 Euros und schon haste ein gutes System.
Mich würde nur mal interessieren obs auch kleinere X2 gibt die so hoch gehen wie die 6000er. Das wäre nämlich viel geiler wenn ich nen X2 3800 auf die 3400Mhz hochjagen könnte.

http://geizhals.at/deutschland/a217897.html

Hier der Speicher dazu der auch auf C2D Systemen laufen müßte wenn man wechseln möchte.

http://geizhals.at/deutschland/a222643.html

Oder nen fetten X2 6000er eben für 185 Ocken

http://geizhals.at/deutschland/a240124.html

Dazu noch so nen X2 3800er

http://geizhals.at/deutschland/a222721.html

Oder nen fetten X2 6000er für 185 Ocken rum

http://geizhals.at/deutschland/a240124.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DFI war sofort defekt!

Und es fehlt die Backplate bei diesem Board,also Müll für mich!

Für User die mit Lukü hantieren,vllt.ganz brauchbar..

X2 3600+ AM2- bis ca. 2900Mhz!
( Aber der Speicherteiler ist "kacke" für 800Mhz User bzw. der Mem Controller war nicht zu gebrauchen.. )
X2 4800+ AM2 - bis 3059Mhz

CPU's wurden von mir gestestet mit Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreib mal was mit deinem DFI los war. Meiner sollte nämlich heute kommen.
 
Sollte mit einem X2 4800+ "Brisbane" laufen.;)

Das Board hatte zwar Strom,aber nichts passierte,bzw. es gab keinen Post!:mad:

RMA Alternate - Geld zurück bekommen.:bigok:

Das Asus M2N32 gekauft,alles funktionierte wie es sein sollte!:)

Und das Asus hatte auch eine Backplate für meinen Innovatek G-Flow Wasserkühler.:bigok:
 
So, hab auch einen 6000+ jetzt hier rumliegen. CCB8F 0714UPMW. Mal sehen was geht
 
Troll wieviel FSB packt denn dein ASUS denn? Sollte halt so an die 400 oder drüber liegen.
Ein Mainboard ohne Backplate iss Kacke.
 
Um die 350 HTT Takt,schafft das Asus,habe ich noch nicht richtig ausgetestet,wozu auch,400 HTT Takt braucht kein Mensch.

Und es liegt ja auch immer am Memory Controller der jeweiligen CPU..

Mein damaliger X2 3600+ war ziemlich zickig was das angeht.

So 3330Mhz stabil mit 1.50v.;)



Bin jetzt bei 1.48v am testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Stepping hat den Dein "Traum" 6000+'ner?????

Und was für ne' VID bzw.Default Voltage????!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh