[Sammelthread] AMD Athlon 64 X2 6000+ Overclocking-Sammlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dass sind die wahren meister des OC. Bei nem AMD des meiste Rausholen.

Aber OK. Hat noch keiner hier nen 6400+???? Würd mich ja schon interessieren...
 
Ja ich spare auf einen, denn die solle ja übelst abgehen!
 
ja bin auch am sparen werd wohl ende September zuschlagen. Geh leider vorher noch in Urlaub.

Mal sehen wie der so abgeht.
 
Oder ne 8800, sitze noch auf meiner 7900GTX Extreme Edition!
 
joar ich brauch auch ne 8800`er und noch 2 gb ram
 
ja aber den hat sogut wie niemand..... Das heißt des ist dann ne Rarität hier ein OC 6400+
 
joar ich hab bei meinen 6000`er ne Niete gezogen *grummel*
 
Echt aber noch net OC bzw. no net viele!?!

Ansonsten sollen die mal hier ne Meldung abgeben, würd mich schon interessieren. Oder muß man da nen neuen Thread aufmachen? :lol
 
Hi Leute,

Mein 6000 (1,35 is standard vid) läuft zur Zeit bei 3,3 mit 1,4 Volt Primestabel.
Jetzt hab ich das Problem das mich mein Board (Ecs Ka3 MvP) keine höhere spannung als 1,4V einstellen lässt.
Hier hab ich aber eine Möglichkeit gefunden mit der man das umgehen kann.
Hat das schon wer ausprobiert, oder ist das eher unfug was die da schreiben?

http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...rkshop/am2pinmod/amd_sockel_am2_pinmod_d.html

1,55Volt hören sich ja nicht schlecht an.
Keine sorge hab eine schön überdimensionierte Wakü mit einem LKW Radiator! und einer eheim 1250
und nexxos XP highflow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Mein 6000 (1,35 is standard vid) läuft zur Zeit bei 3,3 mit 1,4 Volt Primestabel.
Jetzt hab ich das Problem das mein Board Ecs Ka3 MvP keine höhere spannung einstellen lässt.
Hier hab ich aber eine Möglichkeit gefunden mit der man das umgehen kann.
Hat das schon wer ausprobiert, oder ist das eher unfug was die da schreiben?

http://www.ocinside.de/go_d.html?htt..._pinmod_d.html

1,55Volt hören sich ja nicht schlecht an.
Keine sorge hab eine schön überdimensionierte Wakü mit einem LKW Radiator! und einer eheim 1250
und nexxos XP highflow

Dein Link geht nicht
 
Echt aber noch net OC bzw. no net viele!?!

Ansonsten sollen die mal hier ne Meldung abgeben, würd mich schon interessieren. Oder muß man da nen neuen Thread aufmachen? :lol

Es wurde schon einmal einer aufgemacht und gleich wieder geschlossen ;)
 
Ja ich weiß war ja von mir. Mit der begründung es in diesem Thread einzutragen. Komisch.
Hinzugefügter Post:
Nun versuchs mal hier.

Wie verhält sich eigentlich der FX 62 beim OC. Hab im Forum mal gestöbert aber nix dazu gefunden.

Geht der Gut oder eher net so toll. Gut hat nur 2,8 Ghz Takt aber wie weit ist es möglich den Hochzujagen mit normaler Lukü???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht Irgentwie _Reagieren die anwedungen schneller oder FF baut seiten schneller auf auf 15 x @3300 als auf 13 x @ 3300mhz
 
Ist eigentlich ein besonderer Unterschied bei den Mainboardchipsätzen was das OC Verhalten beeinflusst. Also ist z.B der 570 schlechter beim OC als der 590 Chipsatz?


Übrigens: Die Frage zum FX 62 hat sich erledigt. Kommt nicht in Frage....... (zuviel Schlechtes bezüglich der OC eigenschaft gelesen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich ein besonderer Unterschied bei den Mainboardchipsätzen was das OC Verhalten beeinflusst. Also ist z.B der 570 schlechter beim OC als der 590 Chipsatz?


Übrigens: Die Frage zum FX 62 hat sich erledigt. Kommt nicht in Frage....... (zuviel Schlechtes bezüglich der OC eigenschaft gelesen...)

Also das wurde häufiger getestet und die Geschwindigkeit zwischen den Chipsätzen ist marginal. Meinstens sind es Ausstattungsmerkmale bzw. Features, die die größeren Chipsätze mehr haben.

Gruß
Cosmo
 
Also würde es sich schon Lohnen wenn man übertakten will ein Board zu nehmen was den 590 Chipsatz unterstützt? In verbindung mit nem 6000 bzw. 6400+

Geht dann ein wenig sauberer einzustellen bezüglich des OC.
 
na ja, eventuell kannst Du mehr einstellen. Aber häufiger haben die teureren Chips einfach nur mehr SATA-Ports, oder Dual Giga-Lan, etc..
Du kannst beispielsweise auch mit einem 50 EUR Board von DFI (Infinity ...) mit NF4-Chipsatz sehr gut übertakten!

Cosmo
 
richtig! Und das läuft auch echt gut, freunde hatten das, und es ist sehr gut, aber sieht auch nicht schick aus!
 
Jap sorry gehört eigentlich in den Mainboard Thread.

Wie sieht momentan die Lage bezüglich des 6000 OC aus. Amphezz stehst du noch bei 3300 oder versuchst du es weiter?
 
Jap sorry gehört eigentlich in den Mainboard Thread.

Wie sieht momentan die Lage bezüglich des 6000 OC aus. Amphezz stehst du noch bei 3300 oder versuchst du es weiter?

Nein, ich meinte eigentlich das Aussehen des Mainbaoards sollte den OC`er (wie hier im Thread) doch ziemlich egal sein....

Cosmo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh