Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
^
Ja und Nein
In der Physik ja ...hast du recht, umgangssprachlich ist der Quantensprung aber mit dem Meilenstein gleichzusetzen.
Mich beunruhigt jetzt nur, das relativ kurz vor dem Launch der neuen Architektur die ganze Führungsebene ausgetauscht wird....passiert ja in der Regel nicht Grundlos. Und wenn BD so vielversprechend wird wie viele hier und ich hoffen, würden sie sich doch gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Aber so .......ANGST
Personalveränderungen werden bei großen Kapitalgesellschaften durch die Unzufriedenheit ihrer Aktionärsmehrheit ("Shareholders") ausgelöst.(...) Wenn man mit einer Person wie den CEO nicht zufrieden ist, dann ist es sicher nicht die einzige Person. Man tauscht eben nicht nur eine Position aus.
Personalveränderungen werden bei großen Kapitalgesellschaften durch die Unzufriedenheit ihrer Aktionärsmehrheit ("Shareholders") ausgelöst.
Solche Vorgänge sind meist nicht sehr zeitnah, d.h. ihre Ursachen können in weiter zurückliegenden Einschätzungen der Entwicklung des Unternehmenserfolgs liegen, sind also möglicherwesie aktuell gar nicht sichtbar, weil sie grundsätzlich langfristiger, "strategischer" Natur sind.
Der einzige Maßstab für Erfolg oder Mißerfolg ist der "Shareholder Value", der sich im jährlichen (operativen) Nettogewinn-Zuwachs und im Börsenkurs der Aktie niederschlägt.
Die Beurteilung der Führungskräfte erfolgt aufgrund von deren "Visionen", d.h. dem Erfolg ihrer Entwicklungspläne (sowohl technisch als Marketing-bezogen) hinsichtlich des tatsächlich eingetretenen Unternehmenserfolges.
Bei der Erfolgsbeurteilung spielt der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, deren Resourcen-Grundlagen und äußere Marktereignisse (z.B. durch Mitbewerb) nur eine untergeordnete Rolle: es wird davon ausgegangen, daß die Führung stets in voller Kenntnis der Ausgangslage und der laufenden Entwicklung den Erfolg auf gegebener Grundlage ("ist-Zustand", wie auch immer) schnellstmöglich maximiert.
Somit sind die Gründe für Führungswechsel von außen her - ohne entsprechendes "Insider-Wissen" - kaum durchschaubar, und in Bezug auf Einzelpersonen kaum beurteilbar, da hier durchaus noch "persönliche Beziehungs-Netzwerke" und "Seilschaften" sowie mögliche Intrigen im Rahmen von hierarchischen Machtkämpfen eine Rolle spielen können. (Das ist überall wo Menschen interagieren einfach so).
Somit werden solche Vorgänge häufig von Außenstehenden, Beteiligten und direkt Betroffenen als "unverständlich" oder gar "ungerecht" wahrgenommen.
Die Betroffenen selbst sind sich aber ihrer Lage - als Inhaber hoch bezahlter "Schleudersitz-Positionen" - meist voll bewußt.
Fazit: ein direkter Zusammenhang zwischen den neuen AMD Chipgenerationen und den jüngsten Personalwechseln des Unternehmens kann nicht als schlüssig angenommen werden, sondern eher hierfür ursächliche Ereignisverläufe über einen längeren Zeitraum hinweg.
Um den BD würde ich mir deshalb also keine Sorge machen ....
so einfach ist das aber nicht, Meyer war für den K7 & K8 verantwortlich, das waren die besten CPU Architekturen, der Nachfolger muss erstmal beweisen das er das auch kann.
das wurde nach dem K8 auch gesagt, als Meyer damals weg war hat AMD CPU Designs aufgegeben und an eine 2. K8 Athlon 64 Revision gearbeitet die dann als Phenom1 vermarktet wurde, der K9 wurde gestrichen! Bulldozer wird der echte K8 Nachfolger, auch JF-AMD hat mehrmals in amdzone bestätigt das AMD mit Bulldozer einen neuen Kern seit 2003 haben wird.Meyers ideen bleiben ja bestehen, man wird sich daran orientieren. Aber für AMD fans ist das schon eine schlimme news ...
Sollen eigentlich die Bulldozer 2 CPU´s, auch auf AM3+ Boards laufen?
Offiziell, ja. Inoffiziell, bleibt abzuwarten.ist das eig definitiv fest das fuer die bulldozer neues mainboard rein muss?
Offiziell, ja. Inoffiziell, bleibt abzuwarten.
Ich gehe nicht davon aus, Grund: Es wird bei BD2 PCIe nachgerüstet.Sollen eigentlich die Bulldozer 2 CPU´s, auch auf AM3+ Boards laufen?
- ca. 25% mehr IPC (1 Modul=physicher Core vs. K10.5 Core)
ein Modul besteht doch aus 2 int-Cors + FlexFPU + Rest. kann es sein, dass du 1/2 Modul meinst (1 intCore + FlexFPU) alles andere wäre ja ein rießen Rückschritt.
Das hier macht doch schon wieder ein wenig Hoffnung (im Bezug auf AM3 und AM3+ Kompatibilität):
ASRock-Mainboard mit Sockel AM3+ und altem Chipsatz - 15.02.2011 - ComputerBase
jetzt muß nur noch mein MSI mit einem 870er Chipsatz kompatiebel sein
Das hier macht doch schon wieder ein wenig Hoffnung (im Bezug auf AM3 und AM3+ Kompatibilität):
ASRock-Mainboard mit Sockel AM3+ und altem Chipsatz - 15.02.2011 - ComputerBase
jetzt muß nur noch mein MSI mit einem 870er Chipsatz kompatiebel sein