[...] Kannst Dir 2012 also dann vermutlich ein Triple Channel PCIe 3.0 Brett mit Sockel AM3++ zulegen
[...]
Na ja, ich bezweifel TripleChannel aber sehr stark, und das wird dann wohl eher ein FM1+ oder FM2 werden

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...] Kannst Dir 2012 also dann vermutlich ein Triple Channel PCIe 3.0 Brett mit Sockel AM3++ zulegen
[...]
Hm, also bei mir gibt es keine NB nur eine SB und diese wird via HT-Link > PCIE angebunden, wieso sollte das nicht auch onDIE gehen?Sehe ich mittlerweile entspannt, eben wegen 2012, da kommt garantiert wieder ein neuer Sockel. Ich glaub nämlich nicht, dass AMD den PCIe Kontroller, der beim BD2 wie bei Intel onDIE kommt, dann für Socket AM3+ deaktiviert. Kannst Dir 2012 also dann vermutlich ein Triple Channel PCIe 3.0 Brett mit Sockel AM3++ zulegen
Dein 6 Kerner wird über 2011 schon noch ausreichen ;-)
2013/14 wird es dann das Update auf DDR4 geben doll .. wieder neuer Sockel, ich habs mittlerweile aufgegeben, die Socketlanglebigkeit ist seit auch AMD exklusive Chipsätze verkauft, vorbei.
War evt. blöd formuliert, wenn es bei 4 RAM Bänken bleibt, dann könnte bis zu Quad Channel möglich sein, je nachdem wieviele Module gesteckt werden.Quad-Channel braucht man nicht, DDR4 hat außerdem 3,2Ghz Frequenzen, Dual Channel reicht
Das wäre die andere Möglichkeit. Nachdem AMD bei den Gründen für Am3+ anführte, dass man den Ethusiasten noch ein paar Prozente draufgeben will, spekuliere ich aus dem Grund auf Triple Channel. Außerdem paßts zur Intel Strategie. FM1 mit 4 BD Kernen und GPU aka Trinity gegen Intels 1155 Quads und Desktop-C2012 mit >4 Kernen gegen Intels 1356.Na ja, ich bezweifel TripleChannel aber sehr stark, und das wird dann wohl eher ein FM1+ oder FM2 werden. D
Hmm da hast Du mich irgendwie falsch verstanden. Ging darum, ob BD2 in den AM3+ passen könnte. Das schloß ich aus, da BD2 PCIe onDIE bekommt. AM3+ erwartet als Chipsatzanschluß aber erstens HTr und zweitens führt es kein PCIe nach außen. Unter der Annahme, dass da jetzt noch Hypertransportanschlüsse für die 2P/4P Server mit auf dem BD2 DIE sind, könnte man sich jetzt überlegen, dass AMD den PCIe Kontroller beim Desktop BD2 einfach lahmlegt und somit AM3+ kompatibel macht. Technisch möglich .. aber wer deaktiviert nen PCIe 3.0 Kontroller .. ne die bringen da sicher wieder ne neue Plattform und nachdem das ein Dickschiff wird, gehe ich von Triple Channel aus. EIn Viperfisch im FM1 Sockel .. nee, das geht doch gar nicht ;-)Hm, also bei mir gibt es keine NB nur eine SB und diese wird via HT-Link > PCIE angebunden, wieso sollte das nicht auch onDIE gehen?
Hm, also bei mir gibt es keine NB nur eine SB und diese wird via HT-Link > PCIE angebunden, wieso sollte das nicht auch onDIE gehen?
Wenn DDR4 kommt wird der Sockel AM4 heisen und dann bitte mit Quad Channel!![]()
dann müsste AMD aber PCIe bei der CPU deaktivieren, das ist unwahrscheinlich und passt nicht zur AMDs Strategie siehe Deneb & Cayman...also ich gehe mal davon aus, dass AM3+ eine Lebenszeit von min. 2 Jahren hat (onDIE wird sich sicherlich mit dem neuen AM3+ Sockel bewerksteligen lassen) und dass das nächste Sockel Update dann mit der Einführung von DDR4 kommen wird!
Phenom basiert noch auf der Athlon Architektur von 2003Eigentlich kann man bis jetzt nur sagen, dass BD entweder ähnlich schnell ist wie Sandy-Bridge oder, dass die neue Architektur ein totaler reinfall ist (wie die ersten Phenoms), aber eine solche Blamage wird und kann sich AMD einfach nicht leisten
Phenom basiert noch auf der Athlon Architektur von 2003
Bulldozer ist NEU und wurde unabhängig NEU entwickelt
dann müsste AMD aber PCIe bei der CPU deaktivieren, das ist unwahrscheinlich und passt nicht zur AMDs Strategie siehe Deneb & Cayman...
Ja, aber besser als die HurenScarlettRumorpedia klingt ja mal sehr glaubwürdig.![]()
Ich sage es ungern, aber das hat nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun. RumorPedia ist nichts weiter als eine billige Propaganda-Page.Intel is screwed up until Ivy Bridge arrives.
blubbOr87 schrieb:RumorPedia ist nichts weiter als eine billige Propaganda-Page.
Nö, aber schau Dir die Intel Preisliste an. AMD orientiert sich von der Leistung immer an Intel.Sorry, vielleicht stehts hier ja schon irgendwo, hab aber nichts gefuden. Ist schon bekannt, was die CPU's im schnitt kosten sollen ?.
Preise gibt's beim Launch.Sorry, vielleicht stehts hier ja schon irgendwo, hab aber nichts gefuden. Ist schon bekannt, was die CPU's im schnitt kosten sollen ?
Habe ich das geschrieben?
Du hast meine Worte ja sogar zitiert.
Nö, aber schau Dir die Intel Preisliste an. AMD orientiert sich von der Leistung immer an Intel.
Im Moment sind die Gerüchte so, dass der dicke 8 Kerner auf Intel 980X Niveau laufen wird ... falls das stimmen sollte wirds also garantiert nicht billiger als ein Sandy 2600K werden.
Ich hoffe auf "humane" Preise des teildeaktivierten 6Kern BDs, aber falls der schneller als ein 2500K sein wird (wovon ich ausgehe) ... wird das auch eher mehr als weniger.
Die Gerüchte, nachdem AMD die "FX" Bezeichnung wieder einführen will, deuten ja auch nicht gerade auf Sempronpreise hin..
CMP wäre ein richtiger Dual Core, aber der hat auch Nachteile, er verbraucht zu viel Strom, statt 4 Module könnte man nur 2 Module oder vielleicht 3 bauen, hängt alles von TDP ab.