AMD hat das so genannt für BD und die AIBs ebenfalls. Aber die haben sicher keine Ahnung oder haben sich abgesprochen und erzählen das Presse alle das gleiche Märchen, gelle?
Was sind AIBs? Und ja, wenn AMD das sagt, heisst das garnichts. Natürlich wollen die uns glauben machen, dass nur mit den neusten Chipsets BD richtig funktioniert. Je nachdem, was die ominöse, in Folien aufgetauchte "schnellere Verbindung zur CPU" bedeutet, stimmt das ja auch, wenn es z.B. HT3.1 ist.
Aber es bleibt eben dabei, dass jeder noch so alte Chipsatz theoretisch mit BD funktioniert, so lange er einen HT-Link hat.
Sollten, genau. Sollten. btw lächerlich dieses "dann hätten wir den Eindruck behalten, sie hätten Ahnung".
Ich meinte neatürlich, dass sie auch in der Tat BD-fähig sind, so lange das restliche Board mitspielt. Und ja, mit diesem Nachsatz haben sie für mich gezeigt, dass sie da was nicht richtig verstanden haben, während der erste Satz alleine absolut richtig gewesen wäre.
EDIT: Es könnte evtl. auch sein, dass bisherige AM3-Boards z.B. aufgrund von Änderungen in der Stromversorgung nicht BD-fähig sind und daher auch für alte Chipsätze neue Boards her müssen, die aber aufgrund der Chipsätze nicht alle Neuerungen unterstützen (z.B. HT3.1). Erinnert mich etwas an die AM2-Boards mit Nvidia MCP65 (nFoce 520, 560 und 570 LT SLI) und MCP68 (Geforce 7050/7025 und nForce 630a), die tlw. schon als Phenom-tauglich beworben wurden, aber natürlich noch kein HT3.0 und Split-powerplanes unterstützten.
Zu wünschen wäre das natürlich nicht.