@Tigerfox
hauptsache fehlerfreie Chipsätze, die sind ja bereits sehr gut.
Fehlerfrei gut und schön, aber ein bischen Fortschritt wäre schon schön, nachdem zumindest die Northbridges sich seit Agena nicht verbessert haben.
Gut, es gibt kaum eine Neuerung, die wirklich nötig wäre, aber wenn man ein paar zusammenzählt, ist es schon was. Vor allem USB3.0 und eine bessere IGP wäre wünschenswert.
das ist schon sowas von bekannt, blätter mal 10 seiten zurück, bist anscheinend nur hier im thread anwesend um irgendwas schlecht zu reden ohne überhaupt mal ein paar seiten vor zu blättern und dich kundig zu machen
es sind ausgereifte unverbugte solide chipsätze, wat soll da besser werden?
Entschuldige, dass ich mich nicht immer durch einen kompletten Sammelthread arbeite, bevor ich poste, vor allem, wenn ich eigentlich nur über die aktuellste Entwicklung informiert sein will. Es fehlt auch einfach die Zeit und das Interesse dafür. Auf keiner anderen Website habe ich in den vielfältigen Folien und Spekulationen eine Bestätigung meine rVermutung gefunden, dass die 900er Chipsätze umgelabelte 800er sind. Jetzt gibt es diese als News auf einer dieser Seiten, da erwarte ich einfach nicht, dass das hier schon bekannt ist.
Außerdem habe ich das Recht, mich über mangelnde Konkurrenz und Entwicklung in dem Bereich zu ärgern und mich darüber zu wundern, warum man nicht schon beim Launch der 800er BD-fähige boards herausbringen konnte.
Und Ausgereift ist ein Argument für Fortschrittsfaule, auch ein weiterentwickelter Chipsatz kann ausgereift sein.
heise online - AMD: Fusion-CPU Llano kommt "Mitte 2011"
Die GPU liefert 'roh' ca. die zehnfache Leistung der vier CPU-Kerne. Das ist schon eine Hausnummer, die auch Bulldozer weit hinter sich lässt. Softwaretechnisch sicher eine Herausforderung das auch nur halbwegs effizient zu nutzen und für viele Aufgaben komplett nutzlos. Passt die Applikation, zieht er aber davon.
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Falls Software die IGP zur Berechnung heranziehen kann, kann sie das ja auch bei einer diskreten Grafik. Wenn man nun zu BD oder Sandybridge eine gleichwertige Graffikkarte hinzusteckt, also in etwa eine HD65x0 oder HD66x0, dann ist Llano wieder nicht so toll.
Und bei der Ausnutzung der Rechenkraft einer Graka für Grafikferne Arbeiten sind wir imho noch lange nicht so weit, dass man die Rechenleistung der IGP einfach so dazurechnen kann.
Trotzdem will ich nicht bestreiten, dass die Llano-IGP als IGP ansich eine ganze Menge mehr bietet, als alles bisherige und so viel weniger PC-Käufer eine diskrete Graka brauchen werden als bisher.