Mondrial
Urgestein
Hauptsache OT, nich?
Es geht langsam in die heiße Phase...wird Zeit das die MODs wieder härter durchgreifen
Es geht langsam in die heiße Phase...wird Zeit das die MODs wieder härter durchgreifen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vor Q3/2011 wird das nichts, die Server kommen als erstes
Eine Möglichkeit wäre noch, auf ein vorzeitiges Erscheinen von AM3+ Boards zu hoffen und damit dann deine "Low-Budget"-Version als Übergang aufzubauen.im Ernst ???
dann kann ich das Thema Bulldozer begraben !?!
soo lange habe ich nicht mehr vor das olle 939 System zu behalten
mfg xy04
@xy04
dann kauf dir einfach ein i7 mit HT, wenn du dir jetzt ein i7 kaufst machst du nichts falsch, der reicht mit OC selbst noch 2-3 Jahre aus, die Intel CPUs für Q1/2011 sind nicht richtig besser als die aktuellen i7 mit HT, kauf dir jetzt einfach ein 1366 Bundle und in 2-3 Jahren eine Plattform mit DDR4 wo du dann 100% Leistungssteigerung zu deinem i7 spüren wirst, evtl. dann Bullldozer2 oder Ivy Bridge
vor Q3/2011 wird das nichts, die Server kommen als erstes
AMD spricht immernoch von 1. Halbjahr, also nix mit Q3. Es wird wahrscheinlich April werden würd ich jetzt mal ganz wild tippen -
wann erwartet ihr die Server Bulldozer?
Vorstellung zur Cebit (1-5.März 2011)?
Verfügbarkeit?
Gruß HPVD
Das ist ein kastriertes Modell. Der hat lediglich 8 Kerne. Wir reden natürlich nur von vollwertigen Modellen, also 12 Kerne.
Wie üblich? Wir reden von AMD, nicht Intel. Bei AMD hat man Produkte zuletzt eher vorgezogen, anstatt dass sie nach hinten verschoben wurden. Siehe Istanbul, der für 2H 2009 geplant war, aber bereits 1H 2009 kam. Mitte 2011 scheint für Bulldozer realistisch, sofern es keine gravierenden Probleme gibt.2011 steht im Raum, aber das muss bei AMD ja noch lange nichts heißen. Zuerst kommt Bulldozer für den Server, ich tippe mal im Sommer oder noch später. Ende des Jahres wenn alles gut läuft die Desktop Variante. Aber auch hier wäre ich bei einer Verschiebung auf 2012 nicht überrascht. Wird wie üblich bestimmt wieder Komplikationen geben und sich alles nach hinten verschieben.
Wir reden natürlich nur von vollwertigen Modellen, also 12 Kerne.
Natürlich war es das. Das ist doch irgendwie logisch.nö - eigentlich war bis jetzt nur die Rede von Magny-Cours, nicht von speziellen Modellen oder Kernzahlen
hast du eine Quelle wo du das belegen kannst?AMD spricht immernoch von 1. Halbjahr, also nix mit Q3. Es wird wahrscheinlich April werden
Du denn dass es soviel länger dauert? April ist einfach der Erfahrung nach am wahrscheinlichsten und von AMD in etwa angepeilt. Nicht sofort in Q1 aber auch nicht in Q3 - da bleibt nicht mehr viel. Solange keine Infos auftauchen, die AMDs Plan unwahrscheinlich werden lassen (und sowas gibt es bisher definitiv nicht) ist und bleibt der angepeilte Termin am wahrscheinlichsten. Jeder der das Gegenteil behauptet, trägt die Beweislast, nicht umgekehrt.hast du eine Quelle wo du das belegen kannst?
Der kann aber noch ein halbes Jahr Probleme machen - die Chance ist hoch, dass der bis dahin funktioniert. Für April als Launchtermin muss die Massenproduktion im Januar spätestens beginnen und ich glaube, der Termin ist durchaus haltbar. Es hat eben nur noch nicht gereicht, die Massenproduktion für 32nm-HKMG jetzt schon hochzufahren. Vielleicht ist auch einfach nur die Umrüstung der Fabs nach hinten verschoben worden - das mit den "Problemen bei 32nm" ist sowieso nicht weiter als ein Gerücht. Dass der Yield noch beschissen ist, ist ein offenes Geheimnis, aber das halte ich für Lösbar. Lieber erst den Yield noch etwas verbessern und den Umbau mit Bedacht voranbringen. Man hat ja noch Zeit. Der Launch von Llano war auch nicht essenziell notwendig und DDR3-1866-RAM ist eh noch nicht auf dem Markt... Man hatte sich wahrscheinlich überlegt, Llano früher zu bringen, hat aber dann keinen wirtschaftlichen Sinn darin gesehen und den Plan wieder verworfen, ganz einfach und nix dramatisches. Nun kommt er zusammen mit BD oder geringfügig nach BD.Der 32nm Prozess von GF soll nach Gerüchten Probleme machen, ich glaube nicht das Llano & BD zeitgleich vermarktet werden, möglich das BD Server vor Llano präsentiert wird, aber für die Endkunden wird es länger dauern bis Sie das Produkt kaufen können.
Ne Duplex hat da schon recht, AMD hat in Sachen Bulldozer nie was von erstem Halbjahr gesagt. Die Aussage gabs nur für Llano.Du denn dass es soviel länger dauert? April ist einfach der Erfahrung nach am wahrscheinlichsten und von AMD in etwa angepeilt. Nicht sofort in Q1 aber auch nicht in Q3 - da bleibt nicht mehr viel. Solange keine Infos auftauchen, die AMDs Plan unwahrscheinlich werden lassen (und sowas gibt es bisher definitiv nicht) ist und bleibt der angepeilte Termin am wahrscheinlichsten. Jeder der das Gegenteil behauptet, trägt die Beweislast, nicht umgekehrt.
alles auf einmal kaufen is immer so teuer
Auch nicht teurer als alles im Set zu kaufen
Naja, erst mal abwarten welche der neuen Plattformen das meiste an Leistung ausspuckt.... ein halbes Jahr komm ich mit meinen Rechnern schon noch zurecht
naja, AM3+ wird ja abwärtskompatibel sein, das heist ich könnte meine cpu und ram weiter verwenden bis BD auf dem markt is, daher hätte ich gerne die boards zuerst
Denkst du das man bis dahin noch nix abschätzen kann?mirko10 schrieb:Ein halbes Jahr wird nicht reichen für Bulldozer.