Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mir auffiel ist, dass ich mit dem BD jetzt 1T Timings bei Oc fahren kann, welche ich auf den Phenom nicht stabil bekam:
@ oese: Sind nur "kleine" 1066er...musste die Timings so hochsetzen um meine Taktsucht befriedigen zu können
@ retarded: Nur ein klein wenig an den Zugriffszeiten z.b.
Ich habe keinen Bock das Mindfactory mir 15% abzieht wobei das Produkt an sich einfach nicht i.O. ist. Das wurmt mich eben. Würde dann ja auch den 8120 bestellen, aber ich sehe nicht ein 20 Euro zu bezahlen.
bei widerruf bekommt man das geld doch komplett zurück?
Na interessant, dann wars wohl nur ne B0/B1 ES Sache. Sieht in der Tat alles sauber aus. Wunder mich nur, wieso Du bei CL10@1600 so ne hohe RAM-Latenz hast. Die mit CL7@1200 ist deutlich besser, volle 4ns. Sollte eigentlich bedeuten, dass bei 1600 mindestens CL9 drin sein müßte. Hast Du das schon ausprobiert? Falls das nicht funktioniert, wärs dann doch in der Tat ne Multiplikatorsache. Beim anderen Test mußtest Du ja den krummen Teiler von 1333 für DDR3-1600 nehmen.
Apropos, @y33H@:So kann man auch Zeitungen verkaufen^^
Sie vier zusätzliche Seiten zum Thema Bulldouer-Overclocking
Dachte ich eigentlich auch, ist mir Neu das MF da 15% abzieht :/
also einbauen und ausprobieren ist grundsätzlich erlaubt, hab da sogar extra mal nachgefragt. kaputtmachen sollte man dabei abgesehen von geöffneter verpackung natürlich nixUnter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Den vollen Preis für ne gebrauchte CPU will sicher keiner von euch bezahlen.Selbst wenn er nur 5 Minuten in Betrieb war.Daher wäre es schon ok 15% einbehalten sofern es dann auch so an den nächsten Besitzer weiter gegeben wird.
@fdsonne
glaub das die Zeit (vlt bei machen der Wille) zu knapp waren um vernünftiges OC zu testen.
Deswegen haben die meisten wohl die Kurzvariante gewählt... BAM 1,5V ... Prime95 kurz stable ... Screenstable ... fertig
Es betrifft nicht nur HWLuxx
das sich mehrere führende HW Seiten über mangelnde Sampleverfügbarkeit beschweren sollte wohl nicht daran liegen das man diese Seiten von AMD nicht beliefern wollte
es gibt da nix zu beschweren. aber scheinbar sehens ein par gewisse als "selbstverständlich" daß die samples zugesandt bekommen müssen
dem ist aber nicht so
würd mal sagen reviews gabs inzwischen genügend
ob da nun ein forum weniger oder mehr ist geht da unter....daß sind peanuts
Es betrifft nicht nur HWLuxx
das sich mehrere führende HW Seiten über mangelnde Sampleverfügbarkeit beschweren sollte wohl nicht daran liegen das man diese Seiten von AMD nicht beliefern wollte
Natürlich liegt das daran das sie nicht wollten. AMD ist doch nicht doof, die wussten genau das der Bulli weit hinter den Erwartungen (im Volksmund epic fail genannt) liegt und ohne den Traditions Synthetic Benches , .
Das ist sehr lückenhaft. Sieht man mal von ab, dass SSE5 nur 128 Bit Vektoren nutzen sollte, waren sich beide Seiten nicht sicher, welchem FMA-Befehl man den Vorzug geben sollte.AMD hatte die SSE5 Spezifikation zuerst veröffentlicht, welche viele Neuerungen brachte, ua FMA. Erst daraufhin reagierte Intel mit einer eigenen Spezifikation, mit der sie auch noch ein ziemlich falsches Spiel trieben. So wurde zB kurzerhand die ursprüngliche und bessere FMA Spezifikation (FMA4) verworfen und durch FMA3 ersetzt. Deshalb unterstützt Bulldozer momentan auch nur FMA4 und wird erst mit Piledriver zusätzlich FMA3 können.