unl34shed
Enthusiast
Es ging wohl um den CPU-Interconnect, sprich bei AMD aktuell HT (im Desktop) Im Server wird aber PCIe verwendet, wieviele Lanes weiß ich aber nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AIDA64 Extreme Edition (beta)
Version: 1.85.1639 (Sep 26, 2011)
Type: Trial version, ZIP package
Size: 13.2 MB
identification of AMD FX-xxxx (aka Zambezi)
TDP limit detection for AMD K15
[...]
improved chipset information for AMD K15 IMC
[...]
fixed: Engineering Sample detection for AMD K15
AMD FX has many clocks/voltage plans. 1400/1700/2100/2500/3200/3600/3900/4200+ MHz with various voltages. Default clock is 3.6 GHz at +/- 1.3V. Turbo Core 2.0 needs voltage 1.41V for 3.9 and 4.2 GHz.
For 1/2 fully loaded threads is Turbo 4.2 GHz. For fully loaded 3/4 threads is clock 3.9 GHz. Clock is oscillating between 3.6-3.9 GHz in that state. For 5/6/7/8 fully loaded threads is frequency 3.6 GHz and again is oscillating between 3.6-3.9 GHz (mostly at 3.6 GHz). Enjoy my video, for understanding how its working ... with 1/2/4/6/8 fully loaded threads.
Die neue Generation von AMDs „Turbo Core“ soll bei den kommenden „Bulldozer“-Prozessoren hingegen den Takt aller aktiven Kerne um bis zu 500 MHz anheben können. Außerdem soll die Taktsteigerung bei Auslastung von der Hälfte oder weniger der Kerne noch höher ausfallen, wie es beispielsweise auch bei den aktuellen Intel-CPUs der Fall ist.
soweit ich das gelesen habe, laeuft der BD auf 5 asus am3 brettern und auf zwei msi
oder auf dem meisten >125Watt AM3 MBs als unbekannte CPU.
Bei AM3 musst du schon Glück, Geduld und ein Top board haben damit ein BD drauf läuft. Damals lief der Deneb ja auch irgendwann auf nem AM2 Top Brett ( Asus M2N32sliDeluxe-wifi ) *in Erinnerungen Schwelg*
ich bin schon happy wenn er überhaupt irgendwie bei mir läuft
bin aber guter dinge nachdem am 2011/09/09 für mein GA-890GPA-UD3H bios F9 (Update AM3 CPU AGESA 3.7.1.0) heraus kam
F0, F1, F2, F3, F4, F5, F6, F7, F8, F9, FA, FB, FC, FD, FE, FFauf meinen gebraucht erstandenen GA-890GPA-UD3H soll BD angäblich mit dem geflashten bios laut vorbesitzer laufen
was mich aber stutzig macht.........auf der Gb page gibt es daß baord als rev. 3.1rev. 3.0rev. 2.1rev. 2.0 und 1.0
und biose zum download findet man F3 bis F9
laut CPU-Z ist mein board aber rev 00
und eingespieltes bios ist FF
Schau mal auf dem Board, die 00 sind für den Chipsatz nicht für die Board Revision.danke für die info!
blos warum findet man auf der GB page kein FF?
und warum steht beim F9 ==> 2011/09/09
und beim FF ==> 2010/24/11
und mein board ist rev 00
rev 00 scheint auf der GB page gar nicht auf!
grüble grad wer da wohl der vorbesitzer war........
Welcher AGESA Code genau benötig wird, kann ich dir leider nicht sagen.auch wahr.........rev. 2.1
bleibt zu hoffen daß F9 (Update AM3 CPU AGESA 3.7.1.0) bei BD entweder funkt oder noch brauchbarere biose heraus kommen
BD und onboard graka.......daß kann was werden^^
Nicht immer alles durcheinanderwerfen. Die "bis zu 500 MHz" galten für Interlagos. Und wenn man den Angaben von CPU World trauen darf, dann werden es wohl sogar bis zu 600 MHz. Für die Desktop Ableger hat man meines Wissens nie offiziell einen Turbotakt genannt."Bis zu" ist hier wohl der richtige Ausdruck, denn bei Auslastung aller Threads bleibt ja anscheinend nicht viel übrig (zwischen 0 und 300 MHz Plus).
bestünde eventuell die möglichkeit das der BD auf meinem board laufen könnte ???wäre echt nice wenn ich kein neues kaufen müsste da meins echt gut ist und alles bietet was es soll ^^ und es sieht chick aus
ps : MB siehe SystemInfo ^^
Definitiv nicht, da ein neuer Mikrocode nötig sein wird.
Ein Bulldozer ist kein Phenom II X8!Ist es sicher, dass da ein neuer Code nötig ist?
War es beim Phenom II eigentlich nicht auch so?
Jedenfalls lief der 940BE auf meinem M2N32-Sli Deluxe auch mit einem Bios ohne Support als unknown CPU.
Dann müsste es ja beim BD auch gehen, aber ich bin da nicht so drin in der Thematik.