Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
danke ....aber heute nicht mehr
bei mir ist so langsam die Luft raus
wird eh ein Bios Problem sein.@ True-Monkey: An k3im seiner Stelle wäre da schon längst eine oder mehrere Mail(s) an ASRock raus. Da würde ich dran bleiben.
@ Nighteye: Du brauchst definitiv einen weiblichen Gegenpart! Auch wenn es mir hier (unlogischerweise) ab und an mal nachgesagt wurde, aber "Gefühle" habe ich noch nie bei einer CPU bekommen. Und ansprechend, naja, da finde ich bestimmte Bauteile an einer Frau ansprechender.
@ True-Monkey: An k3im seiner Stelle wäre da schon längst eine oder mehrere Mail(s) an ASRock raus. Da würde ich dran bleiben.
Also mit dem Turbo hatte ich schon bei mir Probleme mit dem X6, Hardware siehe sysinfo. Würde Turbo mal deaktivieren und dann oc'en.
Mal ein paar Aspekte zu deinen 'Problemen':C&Q läßt sich nicht abschalten was zur Folge hat das er unkontrolliert rauf und runter taktet (selbst bei Prime unter Volllast)
Pi fast geht nur mit dem 15er multi .....vollkommen wahllos zieht er dann mal 1-2 kerne an auf den 23 multi denn ich so im bios gefixt hatte.
wenn er im bios C&Q deaktiviert hat soll die cpu nicht mehr runtertakten was der sinn davon ist es auszumachen, tut sie das trotzdem stimmt was nicht. das hat nix damit zu tun das er nicht versteht wie C&Q funktioniert eher damit das du nicht verstehst was ausmachen bedeutet und was monkey daran nervt.Mal ein paar Aspekte zu deinen 'Problemen':
- Cool and Quiet soll ja gerade hoch und runter takten - es ist nicht unkontrollierbar, sondern für dich nur unverständlich oder unnachvollziehbar
Der läuft auch mit 1066er
Der Takt ist nur eine (fragliche) Performancesteigerung.
Okay, würde mich nämlich sonst ziemlich ärgern die 3 Wochen alten DDR3-1333 Riegel wieder für 'en Appel und 'en Ei zu verscherbeln.
Gruß,
Sebastian
Okay, würde mich nämlich sonst ziemlich ärgern die 3 Wochen alten DDR3-1333 Riegel wieder für 'en Appel und 'en Ei zu verscherbeln.
Gruß,
Sebastian
Im Moment macht das Gerücht die Runde, dass 1600er besser ist als 1866er, weil der Multi besser ist.
Nunja, kommt drauf an. Die Linux-Benches sehen super aus. Genauso Der Idleverbrauch.
@ Nighteye: Du brauchst definitiv einen weiblichen Gegenpart! Auch wenn es mir hier (unlogischerweise) ab und an mal nachgesagt wurde, aber "Gefühle" habe ich noch nie bei einer CPU bekommen. Und ansprechend, naja, da finde ich bestimmte Bauteile an einer Frau ansprechender.
Was soll man zu so einem Kommentar noch sagen? So ein Schwachsinn. Hoffe, jeder der deinen Post liest, wird um deine Aussagen in Zukunft einen großen Bogen machen - viel wert sind sie ja nicht.
Welche ominösen Linux-Benches denn? Gibts dazu Quellen?
Ich wüßte jetzt nicht, was an AMD "besser" sein soll als bei Intel. Im Gegenteil, als AMD-User würde ich mir derzeit ziemlich verarscht vorkommen, daher habe ich auch den Anbieter gewechselt. Bei Intel bekam ich wenigstens Qualität, sehr gut Leistung und vor allem Stabilität aus jahrelanger Erfahrung guter Prozessorarchitekturen für mein Geld. Wenn sich das in der Zukunft wieder ändert, AMD mal den Popo wieder hoch bekommt und bessere Gesamtleistung im Paket erbringt als Intel, ok, dann wechsel ich wieder den Anbieter wenn ich zu diesen Zeitpunkt das verlangen nach neuer HW habe. Hab da keine Probleme mit und werde garantiert nicht meine Talers in dann "schlechtere Hardware" investieren nur um meinen Standpunkt irgendeiner vorgeheuchelten "Markentreue" zu vertreten. Das wäre dumm und unlogisch, wenn man das dann derzeit beste für sein Geld haben möchte.bei amd habe ich nicht so ein schlechtes gefühl da ich weiss, nicht die "schlechte" seite zu unterstützen, sondern eine etwas neutralere seite, als intel es die letzten jahrzehnte und heute war.