[News] AMD Catalyst 11.1a Hotfix noch heute mit Tessellation-Controls (Update 2)

Hätte solch eine Option Nvidia in den Treibern eingebaut, würden wieder alle schwärmen wie toll Nvidia nicht ist.
Macht das AMD, die cheaten wieder bla bla bla.

Schön das sich gewisse Dinge nie ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bier für das Thema habe ich mir ein Wisky gemacht :p

Ich Frage mich schon die ganze Zeit was für ein Problem du hast hast 4 Nvidia im system und mekers über AMD was die für ein Mist bauen oder machen Nvidia ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Und der Treiber ist erst noch ein HOTFIX!!!! der wieder offline genomen wurde. Jeder Hersteller hast andere features Nividia mit 3D und AMD mit Eyenfinty und jetzt auch HD3D.

Da geb ich dir vollkomen recht nur was hat das ganze mit so einem "Tesselationsoptimierungsversuch" zu tun?

Mal ganz davon ab das solche Sachen bei Nvidia auch schon böse in die Hose gegangen sind

Das ganze wird devinitv weiter hochkochen wenn es so kommen sollte wie angedacht

siehe 3D Center

Zuletzt bearbeitet:
Also für Battelfield Bad Company und 2x6950 ist der Treiber absoluter schrott, schon nach wenigen Minuten Spielzeit wird der Bildschirm schön schwarz, Menü sieht man alles noch auch Mun. und die Pfeile aber das geschehen nicht mehr der Fehler besteht jetzt seit der 4870X2 beim 10.12 war wenigstens nicht so schlimm nur kurze Balken die dann wieder weg waren, bei dem muss man das Spiel beenden sehr ärgerlich das sie das nicht in Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
die nächste frage die sich stellt ist, was ist mit den nvidia tess einstellungen im treiber?
vielleicht machen die dasselbe, nur das sie es nicht öffentlich machen......
und wenn man sich die bilder von dark_angel anschaut ist da nicht wirklich nen unterschied zu erkennen.

Hätte solch eine Option Nvidia in den Treibern eingebaut, würden wieder alle schwärmen wie toll Nvidia nicht ist.
Macht das AMD, die cheaten wieder .

Hat das zu FX Zeiten jemand getan wo Nvidia hoffnungslos zurücklag und ebenfalls durch solche Treibergeschichten versucht hat sich Vorteile zu ergaunern?;)

Jetzt würde sich doch endlich mal ein Vergleich der Leistung, bei gleicher Qualität der Tesselation-Einstellung, anbieten.

Z.B. BC2 oder F1 2010 mit der Standard NVidia Qualität testen und sich mit einer AMD an die Qualität des Bildes rantasten.

Dann beide Benchen mit dem entsprechenden Game und dann die FPS vergleichen.
Wäre interessant.

Hier mal ein Kleiner Benchmark von mir.

System ist 2x6970er ohne CF sonder mit Hydralogix.

mfg joker x

Jetzt würde sich doch endlich mal ein Vergleich der Leistung, bei gleicher Qualität der Tesselation-Einstellung, anbieten.

Wie denn?

Das wird doch durch sowas immer mehr erschwert wenn ich den Treiber nicht mehr so aggieren lasse wie sich das die Spieleentwickler des eigentlichen Games gedacht haben mit DX11

Z.B. BC2 oder F1 2010 mit der Standard NVidia Qualität testen und sich mit einer AMD an die Qualität des Bildes rantasten.

Dann beide Benchen mit dem entsprechenden Game und dann die FPS vergleichen.
Wäre interessant.

man braucht da gar nichts ranzutasten.
AMD bietet die Einstellung Anwendungsgesteuert an, dann die Möglichkeit selbst die Stufe einzustellen und dann das AMD-Optimiert, welches standartmässig aktiv ist.
Und der letzte Punkt ist das worüber hier sich alle aufregen, allerdings funktioniert die Einstellung ohne Profile gar nicht und die Profile wird man wohl extra installieren müssen, von daher finde ich das ganze viel zu aufgebauscht.

Ich lese hier immer nur Cheaten und Wettbewerbsverzerrung.:kotz:
Die armen Tester der Zeitschriften werden es schon richtig machen wie auch beim AF etc. soviel vertrauen solltet ihr diesen Journalisten doch entgegen bringen, oder lest halt die Reviews nicht und Testet selbst was euch besser gefällt und mit den Settings die ihr für euch am besten haltet.

Ich finde dies ist ein geniales Feature um eben auch mit Midrange-Karten DX11 Games Spielbar zu machen. Keine Ahnung was demnächst für DX11 Games an den Start gehen und welche FPS ich dann mit meiner 5850 erreichen würde, aber schön zu wissen wenn es bei Standartsettings zu wenig FPS sein sollten, ich die Möglichkeit habe dem auch beim DX11 entgegen zuwirken und ich nicht schon wieder einen neuen Highend-Pixelbeschleuniger benötige. Zu dem Zeitpunkt als ich die 5850 erwarb war es die für mich sinnvollste Grafiklösung (Preis/Leistung).

Ich denke da auch an die besitzer einer NV 450 oder 460, für die wäre ein solches Feature auch sehr genehm denke ich (Bsp. Battleforge mit einer 450)

Mal im ernst liebe NV-Besitzer nicht jeder hat eine 580 und ist erst recht nicht bereit solche Preise zu bezahlen. Für die Zukunft wünsche ich mir auch von NV ein solches Feature im Treiber, damit ich später auch bei den "Grünen" die Möglichkeit habe wenn es nicht mehr passen sollte mit den FPS die unnötige Tessalationsleistung zu senken.

AMD hat für mich mit diesem Feature einen Innovations-Preis verdient.:fresse2:

was für einen Hype so ein Treiber doch auslösen kann :rolleyes:

Ich finde dies ist ein geniales Feature um eben auch mit Midrange-Karten DX11 Games Spielbar zu machen. Keine Ahnung was demnächst für DX11 Games an den Start gehen und welche FPS ich dann mit meiner 5850 erreichen würde, aber schön zu wissen wenn es bei Standartsettings zu wenig FPS sein sollten, ich die Möglichkeit habe dem auch beim DX11 entgegen zuwirken und ich nicht schon wieder einen neuen Highend-Pixelbeschleuniger benötige.
Zu dem Zeitpunkt als ich die 5850 erwarb war es die für mich sinnvollste Grafiklösung (Preis/Leistung).

:bigok:

So sehe ich das auch. Eine Möglichkeit, auch neuere Titel in den nächsten Jahren auf den heute aktuellen Karten spielbar halten zu können. Da hab ich doch lieber schwächere Tesselation, wenn ich dafür Umgebungsdetails o. Ä. aufdrehen kann.

Ach gugge...

boxleitnerb hats aufgegeben hier mit Stammtischparolen AMDler zu ScientVIDIA (Spass - kein Geflame) zu konvertieren :d

Ich switche ja auch ständig zwischen NVIDIA und AMD hin und her, aber wenn hier Leute versuchen Andere mit dämlichen Argumenten ein Produkt madig zu machen, rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Also dann - Sport frei!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar eine GTX470er hier im system gehabt.Die ich aber wieder rausgebaut habe da es nur problem mit spielen gibt. Meine system war mal mit 2x6970er und einer 470er dank Hydralogix ;) Das nenn ich mal unparteiisch ;)

Mal eine Frage:

ihr redet da immer von "AMD-Optimiert" wo und wie sehe ich das im Treiber für meine 5870?
Oder ist das Standart bei AMD Systemen mit ATI Karen!

Ich Bitte um Aufklärung.

AMD Optimiereung ist erst seit Hotfix 11.1 dabei, Du musst den Catalyst öffenen und auf 3D Anwendugseistellungen gehen dan die Driete Option ist dan Tessellation, darutner steht dan AMD Optimiert oder noch einen andere. Daran kannst du sehen ob du die Einstellung hast. Oder habe ich jetzt deine Farge Falsch verstanden ???

Ne hast mich nicht falsch verstanden.Ich habe noch den 10.12 druf.
Aber der 11.1 ist ja Beta, und unterstützt diese Fuktion auch eine 5870 ?

Na den 11.1 bekommst du nicht mehr so schnell mehr. Ein paar Seiten zurück ca.1-2 steht auch warum, AMD hat den HotFix nicht Treiber offline gestellt. Das heist du bist zuspäter aber du kannst ihn vieleicht noch Google, was einmal Net war bleib immer drin :d

Und der letzte Punkt ist das worüber hier sich alle aufregen, allerdings funktioniert die Einstellung ohne Profile gar nicht und die Profile wird man wohl extra installieren müssen, von daher finde ich das ganze viel zu aufgebauscht.

Profile müssen nicht extra installiert werden, jeder Treiber enthält Profile über die verschlüsselte blb Datei. Es wird somit im Treiber fest verankert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD Catalyst 11.1a Hotfix rockt wie SAU !

Bisher war mein bester Treiber für meine 5970 der 10.10a !

Er war in den Benchmarks bis jetzt immer der schnellste !

Aber der AMD Catalyst 11.1a Hotfix haut ja richtig rein : ...~ 1000 Punkte mehr in Vantage

10.10a

AMD Catalyst 11.1a Hotfix

Zuletzt bearbeitet:
die nächste frage die sich stellt ist, was ist mit den nvidia tess einstellungen im treiber?
vielleicht machen die dasselbe, nur das sie es nicht öffentlich machen......

Guter Einwand, auf die Idee, dass Nvidia den Tessellation-Grad in Games und Benches evtl. schon längst im Verborgenen per Treiber "optimiert" ohne es offenzulegen, ist scheinbar bisher kaum einer gekommen.

Man könnte sogar spekulieren, dass falls Nvidia nicht auch AMDs offenen Weg folgt, entweder 1) spätestens nun zukünftig heimliche Tess-Optimierungen bei Nvidia per Treiber folgen werden oder 2) das ganze bereits bei Nvidia stattfindet und man dadurch die Sache nicht auffliegen lassen will.

Na den 11.1 bekommst du nicht mehr so schnell mehr. Ein paar Seiten zurück ca.1-2 steht auch warum, AMD hat den HotFix nicht Treiber offline gestellt. Das heist du bist zuspäter aber du kannst ihn vieleicht noch Google, was einmal Net war bleib immer drin :d

Würde ich nicht so sehen, mittlerweile ist er auch auf der sehr wohl bekannten Seiten Guru3d.com

wie sieht es aus für notebooks, der wäre perfekt dafür!

Für Notebooks gibt es einen Mod Driver der auf den neuen Basiert. Meine Erfahrung. Alten Deinstallieren, dann nochmal Driver Sweeper drüber laufen lassen und dann komplett neu diesen Mod Driver installieren, dann Funktioniert der neue Treiber (der generell) oder eher CCC2 reibungslos

Zuletzt bearbeitet:
@HeinzNeu
Deinstallieren über Systemsteuerung Programme und funktionen unter Benutzer APPData Lokal und Roaming die ATI ordner löschen Treiber installieren und alles funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh