Du vermischt hier Tatsachen, welche gar nicht zu vermischen sind...
Was interessiert denn einen NV Käufer, was AMD mit ihren Karten macht und umgekehrt den AMD Käufer, was NV mit ihren Karten macht?
Richtig absolut gar nichts...
Also erkläre mir doch bitte, warum du permanent mit Vergleichen untereinander kommst.
Ich vermische hier gar nichts entscheidend für den Endkunden sind die Reviews untereinander und da muss eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben bleiben
Andernfalls werden bzw müssen so wie beim AF geschehen die Testbedingungen angeglichen werden
Wenn ein Hersteller egal wer jetzt anfängt in den default Settings rumzupfuschen(default heist für mich und viele andere auch Anwendungsgesteuert)auf gut deutsch das Game bzw Benchmark gibt die Settings vor
und niemand anderes! und sie unter dem Deckmantel "optimierte Einstellungen"ablegen will
dann ist das in der Form für Reviews absolut untauglich.
Es gibt im Grunde nur drei Arten von Meinungen, entweder man ist für Optimierungen in den Defaultsettings (wie wohl die meisten Leute)
Man ist dagegen, aber immer und überall, unabhängig vom Hersteller (was nur die wenigsten sind)
Oder man ist Fanboy... Hierzu kann man getrost dich einordnen, der einerseits Optimierungen des einen Herstellers anprangert aber die die Optimierungen des anderen Herstellers (wo man selbst Käufer ist) wortlos hinwegsieht..
Nicht dein Ernst du fängst jetzt auch noch mit der Fanboykidimasche an weil dir nicht schmeckt das andere mit sowas nicht konform gehen
Mir ist es entschuldigung für den Ausdruck als Performancejunkie eigentlich sowas von scheiß egal von welchem Hersteller die Hardware ist solange sie Top of the Top ist und das war nunmal wär hätte es gedacht die letzen Jahren nur bei den grünen der Fall selbst wenn der Fermi mehr Strom verballert ist er doch oberstets Highend das ist meine Priorität
Was mir aber als Performancejunkie sicherlich nicht egal ist,ist wenn aufgrund solcher Treiberhacks in Reviews möglicherweiße große Differenzen entstehen und das Endfazit damit möglicherweiße beeindächtigt/verfälscht wird.
Das mag bei aufmerksamen Revievschreiberlingen sicherlich nicht der Fall sein,weil sie sich sicherlich nicht die Blöße geben werden und den Treiber mit diesen "default" Setups gegen den Mitbewerber antreten lassen.
Ob dir das nun schmeckt oder nicht ist mir eigentlich sowas von...
Auf deine Fanboyassoziationen lass ich mich jedenfalls nicht herunter den das ist unterste Schublade