Was für ein Qautsch natürlich ist der Mitbewerber von Bedeutung mit wem sonst müsste sich der Konkurent in Reviews wohl messen lassen.
Du vermischt hier Tatsachen, welche gar nicht zu vermischen sind...
Was interessiert denn einen NV Käufer, was AMD mit ihren Karten macht und umgekehrt den AMD Käufer, was NV mit ihren Karten macht?
Richtig absolut gar nichts...
Also erkläre mir doch bitte, warum du permanent mit Vergleichen untereinander kommst.
Dir geht es doch hauptsächlich darum, dieses neue Feature als Wettbewerbsverzerrung, Cheat oder weis der Geier hinzustellen. Aber nochmal, das betrifft einzig und allein die AMD Käufer.
Ich habe dir in diesem Zusammenhang ein Beispiel gegeben, wo NV diese Thematik schon seit Ewigkeiten gleichsam auf ihre Käufer anwendet. Auch hier interessiert ein Quervergleich zwischen beiden wiederum nicht.
Es gibt im Grunde nur drei Arten von Meinungen, entweder man ist für Optimierungen in den Defaultsettings (wie wohl die meisten Leute)
Man ist dagegen, aber immer und überall, unabhängig vom Hersteller (was nur die wenigsten sind)
Oder man ist Fanboy... Hierzu kann man getrost dich einordnen, der einerseits Optimierungen des einen Herstellers anprangert aber die die Optimierungen des anderen Herstellers (wo man selbst Käufer ist) wortlos hinwegsieht.
Nein auf die Idee ist noch keiner gekommen außer euch da im Gegensatz zur Radeon Reihe Fermi genügend Tesselationseinheiten an Board hat,die Dx11 Performance/Tesselation war von Anfang an hardwareseitig der Radeon voraus.Wenn so etwas vollzogen worden wäre,wäre schon längst der Teufel im 3D Center los.
Wer bekommt das bitte mit, wenn NV darüber kein Wort verliert... Auch die Leute im 3DCenter können tief in die Treiberoptimierungen nicht reinschauen... Wer sagt denn, das NV nicht schon von Anfang an hier an den Settings geschraubt hat!? Gibt es Beweise, das es nicht so ist?
Wobei ich ehrlich gesagt nicht dran glaube, das NV das aktuell macht...
Nur für Testreviews wird das langsam zum Supergau weil ein direkter Vergleich ohne tiefgreifende Veränderungen an den Default Settings beider Hersteller gar nicht mehr möglich sein wird um letzendlich zu einem fairen Fazit zu kommen
Ein 1:1 Vergleich ist lange schon nicht mehr machbar... Das fängt beim AA an, geht übers AF und hört beim Tess lange nicht auf. Beide Hersteller verwenden oft unterschiedliche Implementierungen, das Bild ist lange schon nicht exakt 100% vergleichbar, da bringt es auch nix, es annähernd gleich aussehen zu lassen. Fakt ist, einer von beiden wird bei nicht exakt gleichen Bildern immer benachteiligt. Objektiv gesehen ist ein Vergleich also so oder so nicht möglich.
Aber ich verstehe deine Aufregung irgendwie nicht... Du als NV Käufer brauchst dich doch über so ein Feature gar nicht beschweren... NV bietet es nicht an und das Thema ist durch.
Wie ich woanders schon schrieb ist das Problem Folgendes:
Viele Reviewer sind zu blöd um den Schalter zu finden oder nicht daran interessiert.
Viele Spieler sind zu blöd um den Schalter zu finden oder nicht daran interessiert.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sowas immer im Zusammenhang mit dem PC Geschäft auftaucht... Es gibt auf der ganzen Welt keinen anderen Bereich, der derart Idiotenfreunldlich sein muss, wie der PC Markt. Warum ist das so?
Ganz ehrlich, wer zu blöd ist, hat Pech gehabt. Allen steht es frei sich zu informieren. Das ist nunmal so.
Um ein paar Beispiele zu bringen:
- Will ich Autofahren, kann es aber nicht, hab ich Pech gehabt, muss ich es lernen.
- Will ich kochen, kann es aber nicht, hab ich Pech gehabt, muss es lernen oder ne Tiefkühlpizza in den Ofen schieben.
- Will ich meine Ikea Möbel selbst aufstellen, kann es aber nicht, hab ich Pech gehabt, muss ich es lernen, oder nen Aufstellservice beauftragen usw.
Und jetzt das Gegenbeispiel im PC Bereich:
- Will ich auf dem PC spielen, kann aber nicht selbst an den Settings rumschrauben, kommt der Hersteller und nimmt mich wie ein Baby an die Hand und macht alles für mich... Packt den Spaß schön mit rosa Schleifchen ein, so das ich auch ja keinen Grips in die Materie reinstecken muss.