[News] AMD Catalyst 11.1a Hotfix noch heute mit Tessellation-Controls (Update 2)

Im 3DMark Vantage scheinen aber auch die 6800er Karten zu profitieren.

Die 6870 kommt von 17383 auf 17834
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen...
Gibt es eine aktuelle Übersicht, wo steht, welches Game/Bench in welchen Einstellungen InGame welchen Tesslevel direkt wählt?
Sozusagen um zu vergleichen, wo es Sinn macht, weiter hoch oder eben weiter runter zu drehen...
Wüsste nicht das es ne übersicht gibt welche Stufe die Games die Tesselation verwenden einstellen. So feine einstellungen wie in dem treiber gibts bei keinem Game das ich kenne. Muss man wohl selber testen welche Tesselation einsrellung des Treibers am besten aussieht im Game. Bei Stalker und Metro sind die in Game einstellungen zu hoch also übertrieben wie ichs sehe. Genau wie bei unigine extrem Trsselation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man mal testen ob nun bei U.Heaven nun extrem tessalation überhaupt optisch einen unterschied zu normal zu sehen ist!
Wenn AMD was für die user machen will sollen die mal wie NV eine profilverwaltung einbauen wie z.b. das Radeon pro kann!!


Noch fehlen die Profile, sobald die Profile in den Treiber wandern wird es soweit sein. Bei Unigine wäre es aber eine Schande. Das ist ein Benchmark und kein Spiel. Ein Benchmark soll erst recht identische Rechenlast für alle Karten erzeugen und nicht durch so eine Schummelei fps ergaunern.
 
AMD hat uns gebeten den Download offline zu nehmen und das haben wir soeben getan. Man verweist auf den offiziellen Launch am 26. Januar mit WHQL-Zertifikat.
 
Habe jetzt meinen Alten Treiber komplett deinstalliert. Einmal Normal über Ati Software, neugestartet, dann nach Neustart nochmal Driver Sweeper drüber laufen lassen, neu start, dann Ati installation 11.1 gestartet und nun zeigt mir die Info usw. von CCC2 auch alles so an wie auf dem Bild von Guru3d.com. Habe auch diesen neuen Regler. Und das auf meiner Mobilen 5870

Edit: Don zu Spät, so oft wie der Runtergeladen wurde, taucht der schnell woanders auf
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat uns gebeten den Download offline zu nehmen und das haben wir soeben getan. Man verweist auf den offiziellen Launch am 26. Januar mit WHQL-Zertifikat.

Da haben sie aber schnell reagiert, haben wir hier unter uns Spione.:eek:
 
Ja zumal es ja nichts mehr bringt ihn offline nehmen zu lassen. Was einmal im Netz ist, findet man dort auch immer wieder.
 
Und wir waren noch nicht einmal die Original-Quelle ...
 
Ich hab einen Link im VR-Zone-Forum und bei Legit-Reviews gesehen und erst dann hier den Download freigeschaltet. Wir halten uns an Vorgaben der Hersteller, es sei denn der Damm bricht an einer anderen Stelle.
 
AMD Game Forums - AMD Catalyst 11.1a Hotfix

ist es der hier?



der hwl dl link funktioniert noch
http://download.hardwareluxx.de/treiber/grafik/ati/AMD_Catalyst_Win7_8.82.2Beta1_Jan13.exe
Lediglich die direkte Verlinkung in der DL-Sektion wurde scheinbar gelöscht.
owneddance.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link sollte nicht mehr gehen.
 
10.12 hatte ich
2x6970 ohen CF Lucid Chip (Hydralogix)
3Dmark Score: 18252

11.1 hotfix
So und nur mit 64x Tesslation
2x6970 ohne CF mit Lucid Chip (Hydralogix)
3Dmark Score: 18775

11.1 hotfix
Tesslation auf = AMD optimiert
2x6970 ohne CF mit Hydralogix
3Dmark Score: 18140


Es bring allso etwas mehr Perfomance ist also etwas besser geworden ich werde später mal im Crossfire modus mal teste.

MfG Joker X
 
Der Link sollte nicht mehr gehen.
Jetzt nicht mehr (seit 1 min)
Ich konnte ihn aber noch runterladen :d

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Kann ich ihn einfach bedenkenlos auf einem 1clickhoster uppen?

Ach ich lads einfach hoch, können mich gerne verklagen :post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Wahl des Tesselation-Levels in der jeweiligen Grafik-Engine, welches bisher immer fix vorgegeben ist. Im Treiber soll die Einstellung "AMD Optimized" für jede Anwendung das bestmögliche Tesselation-Level finden

Meine Güte muss man naiv sein um zu denken das solch eine Implikation im Treiber keine hohen Wellen schlägt in der PC Gemeinde.

Hat der Dämpfer beim AF noch nicht gelangt das man nun an anderer Stelle versucht Leistung herauszupressen die die Hardware real nicht liefern kann
 
Hat jemand schon 3DMark11 getestet? Ist das die Performance besser?

Habe nur 5378 Punkte. Bitte kein Gelaber über den komischen Bench, ist für HWbot und so..
 
Wer bei der 6800er noch bei der 6900er Serie konnte ich für den 3DMark11 eine großartige Steigerung feststellen.
 
Nein, keine.
 
Meine Güte muss man naiv sein um zu denken das solch eine Implikation im Treiber keine hohen Wellen schlägt in der PC Gemeinde.

Hat der Dämpfer beim AF noch nicht gelangt das man nun an anderer Stelle versucht Leistung herauszupressen die die Hardware real nicht liefern kann

Wieder so ein Murks...
Ich hoffe du verkaufst deine NV Grafikkarten dann als bald... Den NV fährt genau die gleiche Politik. Oder warum sind bei AF mit NV Karten die Defaulteinstellungen nicht auf HQ? Böse Zungen würden jetzt behaupten, die Cheaten um in den Default Settings besser dazustehen... :rolleyes:
 
Wieder so ein Murks...
Ich hoffe du verkaufst deine NV Grafikkarten dann als bald... Den NV fährt genau die gleiche Politik. Oder warum sind bei AF mit NV Karten die Defaulteinstellungen nicht auf HQ? Böse Zungen würden jetzt behaupten, die Cheaten um in den Default Settings besser dazustehen... :rolleyes:

Was hat eine vom Spieleentwickler festgelegte Tesselationsstufe mit variablen AF zu tun?

Genau hier versucht AMD doch den Hebel anzusetzen
 
Was hat eine vom Spieleentwickler festgelegte Tesselationsstufe mit variablen AF zu tun?

Genau hier versucht AMD doch den Hebel anzusetzen

Sehr viel... Eine Referenzimplementierung von AF ist genau so das Gleiche, wie die festgelegte Tessstufe des Spieleprogrammierers... Beides ist gegeben, und beide Hersteller optimieren, wo sie nur können. Der eine mal mehr, der andere mal weniger.

Mal ganz davon ab, ist die variable Tesselationseinstellung in Spielen ja nicht grundsätzlich negativ. Denn man kann in beide Richtungen schrauben. Je nach Geschmack... Wo ist also das Problem?
Es zeigt auch sehr schön, welche Leute hier wie ticken... Komischerweise kommt das AMD Bash immer von den gleichen Personen. Die dann über die offensichtlich gleichen Machenschaften der Konkurenzfirma spielend hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

Deine Fragen müssten lauten:

- Was hat vom Spieleentwickler festgelegte AF Qualität mit variablem AF zu tun.
- Was hat vom Spieleentwickler festgelegtes Tesselation mit variablem Tes. zu tun.

Eine Referenzimplementierung von AF ist genau so das Gleiche, wie die festgelegte Tessstufe des Spieleprogrammierers..

Jep. Ist genau das gleiche. Wer Cheating vermutet muss dieselben Masstäbe ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob AF oder Tess


In beiden Fällen hält sich z.ZT der grüne Konzern eher an die Vorgaben in beiden Fällen versucht man bei AMD aus den Karten mehr herauszuholen als die Hardware kann
 
Irgendwie verstehst du es nicht glaube ich.
Nvidia dreht beim AF per Default an der Qualitätsschraube.
AMD halt an der Tesselationstufe per Defaulteinstellung.

Nichts was man nicht ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh