[News] AMD Catalyst 11.1a Hotfix noch heute mit Tessellation-Controls (Update 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich kenne Mobos da kannste den Hydra Chip Deaktivieren. So das Du die CF Brücke benutzen musst.

Davon kann das Problem auch her kommen. Selbst wenn die Karten nur im x8 Modus laufen merkste das beim Gamen nicht. Nur beim Benchen wenn es um Rohleistung geht.

Ich hoffe wir rend vom gleich Chip ich meine Den Lucid Chip (Hydralogix) ;) Soviel ich weis kann man den nicht Deaktivieren. Und erst bei 3 Grafikkarten wird der PCI-e auf 8x geschaltet. Kann sein das es Board gibt wo man es Einstellen kann meinst kann es nicht. Aber meine Frage war ja ob der Lucid Chip was mit der Tessellation zutun hat, oder nicht. Ich denke mal nicht. Er ist ein Chip mit dem man halt Unterschiedliche Grafikkarten miteinander laufen lassen kann, oder halt bei CF oder SLi die Brücken weglassen kann. GeGoogle habe ich auch schon nur leider nix gefunden was das Thema angeht. :) Und zu Tesselattion was mich halt wundert ist das wenn ich sie auf 64x Einstelle und dan Benche habe ich mehr Punkt stelle ich sie auf AMD Optimiert ein habe ich weniger xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@boxleitnerb und @ scully

Der neue Treiber ist gut.
Ein Feature mehr für AMD, das Nvidia nicht hat.
Wenn ihr mal in ein oder zwei Wochen eure Posts durchlest werdet ihr wohl selber schmunzeln wie verblendet ihr seit. Sachliche Argumentation Fehlanzeige!
.

Sag mal hat man dir nicht erst im Intel Prozessorthread von mehreren Usern gesagt was man von deinen Äusserungen hier hält?!?

Falls du es nicht verkraftest das hier erwachsenen Leute Krititk an etwas üben was deiner Meinung nach dein "AMD Ego" verletzt geh raus in den Sandkasten ne Runde spielen aber unterstell hier nicht jemanden unsachliche Diskussion mit deinen dünnwandigen Argumenten

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:29 ----------

...wenn also im Treiber Default mäßig Anwendungsgesteuert ist gibt es seiner Ansicht nach auch keine Probleme.
:

Genau das ist korrekt und der Aufhänger an der Option nicht mehr nicht weniger;)

Sowohl die Grundsettings müssen so stehen,als auch in Benchmarks muss das Feature gesperrt sein bzw ersichtlich das es aktiviert ist,ansonsten ist kein vernünftiger Vergleich mehr machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein weiterer Schritt weg von der schnellen Vergleichbarkeit der verschiedenen Karten.
Als nächstes kommt dann ein AA/AF Override der sämtliche Bench/Game Settings ignoriert bzw. etwas falsche vorgaukelt :fresse:
 
Der Thread bläht sich ja mächtig auf; vor allem mit dem Fanboy-Gequatsche.
Ich frage mich, ob man für die Vertretung von Nividia irgend etwas bekommt- nein, der Fanboy muss genauso viel für die GrafKa bezahlen wie jeder andere. Insbesondere, wenn auf sachliche Argumente persönliche Angriffe und Polemik folgt, finde ich das erbärmlich.
Hört endlich auf und freut Euch, wenn der neue Treiber bessere Leistung bringt.:motz:

Jeder, der kritisiert, wird als Fanboy abgestempelt. Diese Kultur ist echt zum Kotzen! Nichts darf bei euch kritisiert werden, aber auch gar nichts! Das ist ein Diskussionsforum und kein Anbetungsforum. Live with it.
Wer Kritik unberechtigt findet, kann gerne mit Argumenten und Beispielen dagegenhalten, aber hier wird alleine über die Tatsache gemeckert, dass kritisiert wird. Kindischer geht es nicht mehr.

Die, die hauptsächlich persönliche Angriffe fahren, sind die, die Kritik nicht erlauben wollen, und das sind hier mehrheitlich die AMD-Verteidiger.

Und die Implikation, dass Leute von Nvidia gesponsert werden ist alt, lächerlich und eine bodenlose Frechheit. DAS ist ein persönlicher Angriff. Herzlichen Glückwunsch zum Eigentor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das du dich dabei angesprochen fühlst...

Bzgl. was? Des Gekauftseins? Ich fühle mich nicht angesprochen diesbezüglich, ich empfinde solche Vorwürfe - egal wem sie auch immer gelten mögen - als Unverschämtheit. Das machen nur die Leute, die in einer Diskussion sonst nicht mehr weiterwissen. Sowas finde ich inakzeptabel und das darf ich auch äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl. was? Des Gekauftseins? Ich fühle mich nicht angesprochen diesbezüglich, ich empfinde solche Vorwürfe - egal wem sie auch immer gelten mögen - als Unverschämtheit. Das machen nur die Leute, die in einer Diskussion sonst nicht mehr weiterwissen. Sowas finde ich inakzeptabel und das darf ich auch äußern.

Ihr wollt Kritik äußern, akzeptiert aber keine Kritik an eurer Kritik... genial!
 
In der Tat ist das interessant, zumal ich wirklich niemanden konkret in Auge hatte.
Selbstverständlich ist Kritik in Ordnung, ansonsten gibt es keine Entwicklung. Gleichwohl finde ich diese offene Parteinahme jenseits einer sachlichen Kritik:kotz:

Wie gesagt - egal gegen wen, das ist einfach unterhalb der Gürtellinie!
Äh, wenn es nur zwei Firmen in einem Bereich gibt, willst du dann jede Kritik an einer als Parteinahme für die andere auslegen? Ich sage es nochmal: Mir geht es um einen fairen Vergleich - wenn du das als Parteinahme ansiehst, von mir aus. Ich stehe dazu.

Ihr wollt Kritik äußern, akzeptiert aber keine Kritik an eurer Kritik... genial!

Den Vorwurf, gekauft zu sein, ein Fanboy zu sein und im gleichen Zug das Nichteingehen auf genannte Argumentationsketten sehe ich nicht als Kritik an sondern als Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, weil ich auf seine Reaktion auf den Beitrag von HeinzNeu, der explizit keinerlei Namen genannt hat, interessant finde bin ich also derjenige der ihn aus der Reserve locken wollte... :rolleyes:
Allein seine Reaktion auf HeinzNeu zeigt das er sich höchstens selber aus der Reserve gelockt hat.
 
ich weiss auch net was es hier so zu diskutieren gibt! Es ist nur ein neuer Treiber wo man was neues einstellen kann das sogar noch hilfreich füe manchen ist. Das hat nichts mit verfälschung oder sonst was zu tun, jeder kann doch das machen was er will, wie z.B. NV mit phycxy oder wie auch immer .-) Heult net rum sonst wird der Fred geschlossen :-)


Was ich viel wichtiger finde kommt sowas auch fürs Notebook raus, weil da wäre es echt sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch net was es hier so zu diskutieren gibt! Es ist nur ein neuer Treiber wo man was neues einstellen kann das sogar noch hilfreich füe manchen ist. Das hat nichts mit verfälschung oder sonst was zu tun, jeder kann doch das machen was er will, wie z.B. NV mit phycxy oder wie auch immer .-) Heult net rum sonst wird der Fred geschlossen :-)


Was ich viel wichtiger finde kommt sowas auch fürs Notebook raus, weil da wäre es echt sinnvoll!

Interessant das du dieses Feature gewählt hast war es doch der Auslöser für eine immense Diskussion in Bezug auf 3D Mark Vantage

hast du damals auch gesagt ist doch nur ein Feature;)

Das hier ist nicht im geringsten anderst gelagert,solange nicht ersichtlich ist wann das Feature aktiv ist bzw wann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Physx ist aber was man bei ati micht ein aus stellen kann und NV kann wenn sie wollen sowas auch in den treiber einbauen ohne lizenz. Von daher ist es wieder was anderes und wenn spiel mit physx nicht richtig laufen auf ati find ich das schlimmer als tess austellen.
 
Was interesiert es jemand der das Feature für sich nutzt, 50% mehr frames hat, und in der Qualität des Games keinen unterschied sieht. Oder der sogar das Game schöner finded. Weil er keine durch übertriebene Tesselation aufgeblähten Mänchen anschauen muss, ob es für jemand ersichtlich ist das es an ist. Ist doch lächerlich was da so argumentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahre Doppelmoral bei PhysX damals ein Aufschrei durch die Massen tätigen und hier sagen ist ja "nur" ein Feature

PhysX war auch "nur" ein Feature wurde trotzdem im Vantage nicht zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interesiert es jemand der das Feature für sich nutzt, 50% mehr frames hat, und in der Qualität des Games keinen unterschied sieht. Oder der sogar das Game schöner finded. Weil er keine durch übertriebene Tesselation aufgeblähten Mänchen anschauen muss, ob es für jemand ersichtlich ist das es an ist. Ist doch lächerlich was da so argumentiert wird.

Das ist alles vollkommen ok! Aber zum Benchen ist es genausowenig geeignet wie die PhysX-Geschichte in 3DMark ;)
Darum - und um absolut nichts anderes - geht es.
 
Das ist wahre Doppelmoral bei PhysX damals ein Aufschrei durch die Massen tätigen und hier sagen ist ja "nur" ein Feature

Es ist aber net das gleiche, weil NV dadurch kein nachteil entsteht in Spielen. Sie können es ja auch einbauen ohne Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit Nvidias 3D Vision. Als AMD user kann man kein 3d unter DVI laufen lassen weil der gespert ist. Was sagt man den dazu, es wissen nur die wenigsten aber das finde ich auch noch schlimmer als Physx oder Tessellation zum Einstellen. So viel zu Nvidia.
 
Puh ist das anstrengend, aber unterhaltend.
Kommt doch mal von dem Benchmarks müssen vergleichbar sein schwachsinn los. Lest halt nur die Reviews den ihr diese Kompetenz zusprecht und gut ist.
Überall wird es begeisternd angenommen mehr Kontrolle bei Details zu haben, nehmen wir Navigationssoftware, Officeanwendungen, Soundsysteme, Mainboards, RAM, SSD, CPU, ich könnte ewig so weiter machen, aber hier regen sich einige wegen noch nicht gemachter Benchmarks auf, weil man annimmt die Redakteure seien dann zu doof.

Herzlichen Glückwunsch, ihr alle wisst jetzt das es diese Möglichkeit gibt, vorerst nur bei AMD, aber ich denke NV wird da nachziehen weil es sinnvoll ist. Allerdings bis es soweit ist, empfehle ich Benchmarks 24 Stunden lang, weils Spaß macht und der Lebenssinn ist.

Also lasst es jetzt gut sein und hört auf alle hier als dumm zu betiteln, was ihr allen anschein nach noch nicht mal mitbekommt. Diese Jacke kann sich jetzt anziehen der will.
 
Natürlich ist es das selbe wie ein PhysX Treiber der den Benchmark pusht

Hier wird das selbe gehandhabt mit Tesselation

Wie man kann kein Physx bei ati einstellen was es dann pushen würde und NV kann diese in sein Treiber doch einbauen ohne das ATI was sagen kann dagegen. Also ist es doch ok Für NV im nächsten treiber kanns schon drin sein, aber Physx und dieses 3d vision geht für ATI nicht einfach so. Wer ist denn dann im Vorteil ATI oder NV?
 
NVIDIA! natürlich aber das ist ja so OK es ist Nvidia die machen ja nix schlimmes und speren DVI anschlüssen damit AMD nix damit anfangen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh