Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn man den sandybridge köpft ist das trotzdem nur mit Wasserkühlubng möglich, aber frag mal Duplex, der hat angeblich nen Sandy @ 5ghz.
Ich denke dass ein Out of the Box 5GHZ Teil derzeit nur bei AMD geht, besonders da Haswell ne OC Krücke wird, laut meiner tollen Quelle, genau deswegen wollte Intel mit dem höheren BLK entgegenwirken.
Hmmm *kopfkratz* weiter .... *kopfkratz* hmmm - Nach Wiki und die starken Männer, Geld in die leeren Kassen spülen ^^
Natürlich bringt man Sandy Brídge auf 5 Ghz wenn man will (auch mit Lüftkühler).
AMD arbeitet ja gerade auf allen gebieten an seinem image bzw. ist immer im gespräch....vielleicht einfach ein signal an die AMD Enthusiasten
Wurde die "IPC" Steigerung des Sandy Bridge gegenüber Nehalem (Lynnfield) nicht auch durch eine Northbridge/L3 Cache-Takterhöhung erreicht?
Man beeinflusst aber die IPC des Chiptakts mit dem Takt der NB, oder wie willst du die IPC des Chiptakts gesonderd ohne NB betrachten? Das geht faktisch gar nicht.
welche Betrachtungsweise soll ich ansonsten verwenden?
deshalb bringt NB OC auch im GPU limit etwas
NB Takt erhöhen ist aber Wäsche schneller rein und raus holen aus der Maschine
Wenn ich eine Waschmaschine habe, die 5 Liter Wäsche wäscht
wie darf ich das verstehen?
wenn man ein gpu limit erreicht, ist die gpu so beschäftigt, dass sie keine weiteren daten mehr von der cpu bearbeiten kann. darum bringt es nichts die cpu noch schneller zu machen, weil die gpu einfach nichtmehr hinterher kommt.
wie soll sich eine schnellere speicheranbindung auf ein solches szenario positiv auswirken?
Nein ist es nicht, weil das immer noch nichts an der Kapazität, also der Leistungsfähigkeit, der Waschmaschine ändert.
Um es mal ohne Waschmaschine zu sagen: Beschneidet die Northbridge die IPC, beiseitigt eine Takterhöhung die Bremse, aber die IPC erhöht sich nicht wirklich, die war ja vorher schon da, nur nicht genutzt...^^
@Maddias: Natürlich..
wie gesagt nur in der theorie und jetzt sag mir bitte um wieviel langsamer Bulldozer als Sandy ist in der IPC
die 40% sind es ja nur mit der Bremse L3 das ist also Praxis.
Du weisst es nicht? tja genau deshalb ist diese Sichtweise ihmo totaler Quatsch und es zählt die Theorie nicht die Praxis
Menschen sind schon schlaue Geschöpfe habt ihr es dann mal mit eurem IPC NB Dreck?
wieviel leute kaufen eine amd cpu für 795 steine?? die dann von einem ivye bridge @4ghz verblasen wird.
AMD arbeitet ja gerade auf allen gebieten an seinem image bzw. ist immer im gespräch....vielleicht einfach ein signal an die AMD Enthusiasten
Nein bei der Diskussion hier zählt nicht die Praxis, IPC ist fest definiert. eine Erhöhung des Northbridgetaktes mag die Leistung erhöhen aber nicht die IPC...