[Kaufberatung] Amd *dead*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA ich stoße schon wieder übers abspecken, ich bin schlimm nein ein PII 955 sollte wohl auch genügen kost ja nicht mehr so viel. ^^

Du könntest auch den in Kürze erscheinenden X4 940T nehmen.
Mit Glück kannst du diesen zum 6 Kerner freischalten.
So hast du den 4 Kerner den du haben willst+ mit etwas Glück die Möglichkeit eines 6 Kerners

Also ich werde wohl doch auf AMD umsteigen, ist einfach am Zukunftsichersten. Also da ich noch nicht bestelle, is das jetzt erst mal ein Anhaltspunkt, wo ich noch ne frage hätte, wegen der RAM kompatiblietät. Wenn ich doch nen 960T kaufen sollte ises besser ein 890er Board zukaufen =?

A 24605 AMD Phenom II X4 955 AM3 4x3.2GHz boxed 133.90 €

A 26344 ASUS SoAM3 M4A79XTD EVO AMD790X/SB750 91.00 €

A 25117 4096MB Corsair XMS3 PC3-10667U KIT CL9 107.90 €

A 28203 Sapphire Radeon HD 5870 1024MB DDR5 358.90 €

Da die 890er Boards preislich absolut im Rahmen sind, würde ich bei ner Neuanschaffung schon drauf setzen.
Mit sehr eingeschränktem Budget kann man natürlich auch ein 770/785/790er Board nehmen.

Hi ihr, hab gestern mein UD3 geschrottet, ich hab keine lust mir ein 775er Brett zukaufen, es ist zwar die günstigste alternative. Aber ich will kein Geld mehr für nen Alten Sockel verpulvern. Des wegen will/muss :-)fresse:) in den sauren Apfel beissen. Was soll ich machen ?!

wozu n FX

870 reicht bei Single Grafik

ausser bist "Enthusiast" und willst unbedingt 890FX

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 870er gefällt mir das Layout nicht. :kotz:

Also bei 790FX hab ich nur bei GIGABYTE USB 3.0 und S-ATA 3, wobei mich eher USB 3.0 reizt, das bringt mehr als S-ATA3 ausser bei einer SSD.

A 24605 AMD Phenom II X4 955 AM3 4x3.2GHz boxed 143.90 Euro

1508149000 Asus Crosshair IV Motherboard Socket AM3 AMD 890FX 3PCX/3PCI DDR3 SATA RAID GLAN IEEE SOUND ATX 194.00 Euro

1257972000 Ripjaws F3-12800CL9D-4GBRL - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) 124.25 Euro

Also ich finde das ganze Vorhaben idotisch. Besonders die Verkleinerun des Monitors stellt einen beträchtlichen Einschnitt beim Arbeitskomfort dar.

@MAds huch das noch der alte Startpost >.<

@nub00r wieso keinee rips ? Die sind laut hersteller kompatibell.
G.SKILL F3-12800CL9D-4GBRL

hab nicht den ganzen Thread gelesen

aber fürn knappen 70er bekommst n MSI P45-C51 400Mhz gehen da sicher locker :) die CPU is Hammer

sollte man durchrechnen

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn jetzt aus?

@Madz Also ich möchte auch wenns günstiger is kein Geld mehr in den alten Sockel Stecken. Lieber was neues nehmen und AM3 ist die beste Wahl.

die rip jaws sind zwar kompatibel, aber optimiert sind sie nunmal für die intel cpus.
kann also gut sein, dass sie die specs nur auf der plattform schaffen.

verstehe aber nicht, warum es gerade die sein sollen, wenn es gute alternativen gibt.

Wobei man bei den Dominator ggfs. wieder Platzprobleme mit anderen Komponenten bekommt.

So ich bins jetzt noch mal also ich wollte jetzt Aufrüsten,( naja ich muss Aufrüsten :fresse:) Ram hab ich ne übergangslösung da, jetzt gehts drum!

Also Intel I7 920 und ein GIGABYTE X58A-UD3R

oder

ein AMD PhenomII X6 1055 auf einem Asus Crosshair IV

Frage ist was du oft und viel machst mit dem Rechner. i7 lohnt sich nur in bestimmten fällen (bildbearbeitung usw.), bei software und Anwendungen die ht unterstützen und cpu lastig sind.
Fürs spielen usw. kann man gut geld sparen und den x6 ins auge fassen. Wobei es günstigere gute mobos für die amd variante gibt.

Ja also ich zocke schon sehr viel, was mir aber auch Spass macht is Ocing. ^^ Hab mich in das Crosshair einfach verkuckt deshalb is die Wahl darauf gefallen.

ist auch nicht schlecht, nur auch zum ocen gibt es günstigere alternativen ;).

Ocen kann man beide varianten, bei amd ist es manchmal etwas fordernder als bei intel. Zumindest soviel ich mit bekommen habe.

Ja also eig. sollte man meinen der AMD hat mehr vorteile. 6 Kerne E0 dann das Board das hat ja den ganzen Pipapo was imo zu kriegen is. Und der i7 ist ja schon älter, das Board kann auch USB 3.0 und S-ATA3 (S-Ata intressiert mich eig. 0 :d ) aber ansonsten is es etwas "mager".

Eine frage noch ist es jetzt eig. fest und bestätigt das der Bulldozer auf dem AM3 kommt =?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh