[Kaufberatung] Amd *dead*

Ich würde die AMD-Plattform nehmen.
Vorallem weil Bulldozer AM3-kompatibel sein wird. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die AMD-Plattform nehmen.
Vorallem weil Bulldozer AM3-kompatibel sein wird. :drool:

Der Sockel schon. Aber ob alle Hersteller ein Bios-Update anbieten, ist äussert fraglich. Das ist ja jetzt schon beim X6 nicht gegeben.

Vorteil bei AMD: Du kannst die alte CPU auch auf den neuen Boards betreiben, aber einfach so CPU aufrüsten geht auch nicht oder mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor, denn man kann im Voraus nicht sagen, welches Board ein Bios-Update kriegt und welches nicht (Chance ist etwa 50:50).

ASRock wird auf jeden Fall ein Bios-Update bringen.
Der PII x4 965 läuft sogar auf dem AM2NF3-VSTA mit nForce3 250-Chipsatz und AGP-Schnittstelle. :asthanos:

Kannst ja dann mal berichten, ob alles zu deiner Zufriedenheit ist wenn du die Teile hast.

So die Teile werden wohl morgen (heute :fresse:) kommen, hab ja atm nur Ram da mit dem ich das Sys zum laufen bringen will. Ich muss also noch Ram kaufen, ich habe mir den unter geposteten Ram raus gesucht, dieser wird laut Asus auch unterstützt.

OCZ AMD Black Edition
Hersteller OCZ Technology
Hersteller Art. Nr. OCZ3BE1600C8LV4GK

Speicherkapazität 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp Generisch
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN
Speichergeschwindigkeit 1600 MHz ( PC3-12800 )
Latenzzeiten CL8 ( 8-8-8-24 )
Leistungsmerkmale Ungepuffert
Versorgungsspannung 1.65 V

Ja also eig. sollte man meinen der AMD hat mehr vorteile. 6 Kerne E0 dann das Board das hat ja den ganzen Pipapo was imo zu kriegen is. Und der i7 ist ja schon älter, das Board kann auch USB 3.0 und S-ATA3 (S-Ata intressiert mich eig. 0 :d ) aber ansonsten is es etwas "mager".

Eine frage noch ist es jetzt eig. fest und bestätigt das der Bulldozer auf dem AM3 kommt =?

Naja das Alter kann man net so als argument sehen (sind ja die high end intel desktop cpus). Es gibt einen i7 980 der 6 kerne hat (12 threads) und bei bestimmten programmen die ht wirklich nutzen ist er schneller als der x6 (auch die i7 mit 4 kernen, 8threads). Er ist pl technisch net so besonders und für games nicht nötig.
Zumindest finde ich das man mit alter nicht ganz argumentieren kann, da der s1156 zb auch jünger ist aber mid stream von intel ist und s1366 high end.

So das packetle war heute da. :) Is schon mal alles ganz schön soweit. :d Ich stelle jetzt mal meine Boxen wieder auf und häng die an die X-FI :d

Falls du uns mit bildern beschenken willst, fühle dich frei dies zu tun :drool:. Passend dafür ist der verlinlte thread in meiner sig.

Ich hab nen paar Bilder gemacht aber nicht vom kompleten System is noch nich Final, Alternate soll mir endlich meine HD5870 zurück geben oder ich will Geld sehn ! Ich nutze momentahn auch noch etwas unpassende Rams aber sie erfüllen ihren zweck ^^

Der AMD Phenom II X6 1055T 95W ist doch noch gar nicht auf d. Markt, soll erst kommen :hail:

JA war mein fehler. :d

Ich hab aber nen Problem ich hab iwie richtig fette Hänger ab und zu in BF BC2 :/ Ich weiß nich obs am der HD5870 PCS+ hängt die mir ALTERNATE geschickt hat oder oder am x6 1055T hab dem nur die Vcore abgesenkt. Spiele auf 1920x1200 Alles auf Hoch mit höchstmöglichem AA und AF so läuft das spiel ganz sauber und rund. Nur hats ab und an echt so böse hänger. :/

kann an dem vcore liegen, stell ihn auf stock vcore und schau ob es dann immer noch so ist ;)

graka treiber testen, schauen ob es auch wenn man grafik einstellungen runterdreht so ist.

Hatte ja eine 7950Gt voher drin hab aber alles mit Dirver Sweeper runter geworfen! Schalte mal das AA und AF weg vllt. hilfts.

Imma noch. :( frag mich was das sein kann....

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem, hat sich gelöst. Aber iwie find ich keinen großen Unterschied zum C2Q und dem X6 ausser bei GTA4. Da der 1055T nur mit 2.8GHz läuft, is er da langsamer. Aber trotzdem ist ein gewisser frust/unzufriedenheit im Raum. :/

Ahhh, wie praktisch; ich hoffe es stört nicht, wenn ich den Thread enter :d

@ Robert45230

Du bist mit dem Turban also nicht zufrieden, im Vergleich zum Q9650?!
Also kein Leistungsschub bemerkbar bzw. kein Leistungsverlust :fresse: (der Q9650 ist aber auch n ziemlicher Klopper)?

Bin selber momentan am Überlegen mir einen zuzulegen, auch weil der Unterschied von AMDs Mittelklasse (630iger) zur Oberklasse (1050iger) weniger als 100 Euronen beträgt.

Für weitere Details wäre ich dankbar :wink:.

Greetz,
TT

Zuletzt bearbeitet:
Also das Problem, hat sich gelöst. Aber iwie find ich keinen großen Unterschied zum C2Q und dem X6 ausser bei GTA4. Da der 1055T nur mit 2.8GHz läuft, is er da langsamer. Aber trotzdem ist ein gewisser frust/unzufriedenheit im Raum. :/

Was erwartest Du? :rolleyes: Das ist nun mal ein Prozessor mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis & wird sich erst absetzen können, wenn die Anwendungen es hergeben oder Du sehr viele Programme mit einmal laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Hm,
du hast dein C2Q 9650 mit 4,05GHz (laut Systeminfo) betrieben und wunderst dich das du mit deinem 1055T (2,8GHz) keinen Unterschied beim Zocken merkst?

Ist das dein Ernst?

oder du ihn nahe dem alten cpu per ocen bringst.

Hallo ich hätte mal gerade ne Frage brauche jetzt Speicher für das Mobo. Wollte eig. nicht mehr so viel für Pc ausgeben. :( eig gar nix mehr, hab nem Kumpel jetzt die 4 GB ram verkauft, hab jetzt diese gefunden der Preis sieht eig. auch ganz okay aus laufen die auch ordentlich ?!

Unbenanntes Dokument

Schau ob Dein Mainboard in der Corsair Mainboardtest-Datenbank aufgeführt ist. Falls ja, kannst Du die nehmen.
Persönlich würde ich mir aber ~60 Euro sparen und Corsair/Kingston Value 1333 CL9 kaufen, die Teile laufen immer stabil und lassen sich auch ordentlich übertakten.

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh