AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein das gute alte Asus A8N-SLI Deluxe ist momentan bei mir eingebaut.

ich hab jetze nen 9cm lüfter @5V davor und die Temp am Mosfet-Kühler ging auf 35°C runter ?!?

... everest sagt auch 80°C CPU Temps...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal kurz Prime. War allerdings ungechilled bei eingestellten 25°C Wassertemperatur - also schlechter als eine gute Wakü. Deshalb auch so hohe CPU- und Chipsatztemperatur.

prime_3000@1.392.png


Pete seiner braucht ja nur 1.37V - allerdings bei 38°C. Mit 1.37V läuft er zwar bei mir auch Prime ohne Fehler, freezed allerdings nach 15-20 Minuten einfach ein - liegt vermutlich an der hohen Temperatur.

Teste aber erstmal mit den 24-25°C Wassertemperatur hoch. Dann wird der Titan mal richtig aufgedreht und der Heatspreader abgenommen.

Denke, da geht noch was.
 
Seh ich das richtig oder sind wieder gute Opterons im Umlauf?!?! ich meine 3,2GHZ sind ja net schlecht! ^^ ;) :drool:
 
OliverM84 schrieb:
Und, wie schauts aus?


scheiße sieht es aus ...habe bereits bei 1,39 vcore ...49°c auf dem CPU .... werde am We mal AS5 draufschmieren ...und neu verschlauchen ...

Pete_X schrieb:
Schau mal auf Deine Tastatur ... C & V liegen nebeneinander ....:lol: wird schon ein CCB1E sein :coolblue:

Ja ist ein CCB1E
 
Zuletzt bearbeitet:
Nube schrieb:
scheiße sieht es aus ...habe bereits bei 1,39 vcore ...49°c auf dem CPU .... werde am We mal AS5 draufschmieren ...und neu verschlauchen ...

Ja ist ein CCB1E
Naja, 1.39V muß ja nicht's schlechtes heißen. Auf den Takt kommt es an. :)
 
Tja JUngs bin frustriert:fresse:

Ich sage nur Coldbug:shot:

Werde meine MachII GT jetzt def verkaufen oder verschraub den Pentium D840 XE rein, dem sind - Temps egal.

cu ballater
 
2800 MHZ ..aber ab ca. 2 Std ..pfeift was aus meinem System ..keine ahnung was das ist ...geht einem Tierisch auf den Saxx
 
Sorry für Offtopic, aber wie bekommt ihr die klaren grossen screens hier rein!?
 
xxmartin schrieb:
... und wird es bestimmt auch so schnell nicht wieder geben. :)
Doch Martin!
Haben alle beim 0530TPMW auch gedacht genauso wie beim SC 0530APMW!
Und es kamen bessere Steppings raus!
AMD bringt laufend Verbesserungen in den Herstellungsprozess ein!
Und FX werden kaum gekauft genauso wie die X2 4800 oder Opteron 180er!

Deshalb werden immer bessere Cores auf den Markt kommen!
Meine Frage haste noch leider nicht beantwortet ob es was bringen würde wenn ich IHS abmache?
Weil ein Core schlechter ist!
Kann aber daran liegen das IHS schlecht sitzt und nur ein Core richtig gekühlt wird der andere nur teilweise!
Du hast doch die größten Erfahrungen mit *** ob mit oder ohne IHS deshalb würde ich deine Meinung dazu gerne wissen Martin!
Wenns dir nicht allzuviel Mühe macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus

Doch Martin!
Haben alle beim 0530TPMW


naja mit fällt nun so kein stepping in 20 kws ein das so gut ging wie die also ;)
nun sind die 0550 vpmw die "hammer"

mfg

ps: kanns sein das amd die hs bei guten cpus absichtlich schlehct montiert :fresse:
 
HomerIII schrieb:
ps: kanns sein das amd die hs bei guten cpus absichtlich schlehct montiert :fresse:

Omg , das wär´s noch.

Morgen kommen weiter VPMWs zum vergleich ;)
Dann werd ich das Gegenteil beweisen! ^^ *hoff*
 
Martin hatte doch auch einen XPMW mal gehabt wo gut ging!
Die 0550UPMW gingen auch super halt nur die 434er!
 
HomerIII schrieb:
@ Rufus

Doch Martin!
Haben alle beim 0530TPMW


naja mit fällt nun so kein stepping in 20 kws ein das so gut ging wie die also ;)
nun sind die 0550 vpmw die "hammer"

mfg

ps: kanns sein das amd die hs bei guten cpus absichtlich schlehct montiert :fresse:

Tja, nur das Problem an Sache ist, dass AMD die Opterons für den Endkundenhandel "short" macht ... da sieht es gar nicht gut aus mit "Nachschub" ....
 
Tja,
bisher hat noch jeder einen Opteron bekommen, der einen haben wollte.

Überlege gerade ob ich mir für meinen VPMW einen Titan 2000 zulege hmmm...
Könnte an ne Titan 2000 rankommen.

Da er ja die MachII GT nicht mag.

Schauen wir mal

cu ballater
 
@SvenB
denke nicht dass AMD die Lieferschwierigkeiten schon wieder voll im Griff hat.
Bei dem Wahn der gerade um die DUal Optis startet wirds besimmt nicht besser :)
@Ballater
Danke schaue ich mir an!
 
@gocu

was schaust Du mal ??

cu ballater
 
Sven Bode schrieb:
Ich dachte die Situation hätte sich entspannt?

Nööö Sven, da hat sich gar nix entspannt. Wenn die aktuelle "Welle" aus der KW 4/5 weg ist - ist erstmal NIX Neues in Sicht :heul:

Aber wie Ballater schon sagt ... wer Einen will - bekommt auch einen (wenigstens im Moment noch :coolblue: ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh