AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pete_X schrieb:
Na Super :bigok:

Willkommen in 3100er Klub :coolblue:
thx :)

Duale 6.2 GHz ... das rockt schon mächtig. Habe sogar schon ein paar Benchies gefahren:

cinebench_3100.jpg


sisoft_cpu_3100.png


sisoft_mmx_3100.png


sciencemark2_moldyn.png


sciencemark2_primordia.png


Alles höchst angenehme Werte.

Jetzt muß ich allerdings auf die 7900er warten, damit ich auch ein paar schöne 3D-Zahlen präsentieren kann.
 
Jetzt werde ich wohl mal kurz zum Aquarianer, denn es muss ja noch etwas adaptiert werden *blubb* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete_X schrieb:
Komisch Komisch ...

Ich habe (oder gehabt :xmas: ):

502xx >3GHz
503xx >3GHz
505xx >3GHz
506xx >3GHz
507xx >3GHz

Ihr macht einen total bekloppt ;).

Hab jetzt einen 500er bestellt.

1387678L50063
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iss wie am Anfang mit der ersten Charge bei den SC Opterons jetzt nur halt auf DC Opterons übertragen.
Aber iss schon geil wenn 6+ Gig im PC werkeln.Habe mal Januar 2001 mit nem Duron 800 angefangen!!!! Muahhhh
 
Rufus777 schrieb:
Aber gestern hatte ich noch anderes Problem gehabt. Mit dem LDT Multi der war auf Auto! Und ich natürlich mit 280-300Mhz gebootet!!!
Nach ner viertel Stunde hatte ich immer Bluescreen und Reboot!
Kein Wunder bei 1400-1500HTT Takt.
Aber das habe ich abgestellt und trotzdem macht mein Speicher mucken mit 1:1 und dem 166er Teiler. Ich könnte kotzen!
ähm auto = immer umme 1000 soweit ich feststellen konnte, deswegen ja auch AUTO ...und nicht x5 :p
 
So ich hab jetzt mal ne frage! Da derzeit ja viele 170er unterwegs sind die die 3GHZ schaffen wollte ich wissen ob es sich lohnt so einen zu kaufen?! Wenn ja ist WaKü pflicht?
 
Wenn du nen 0550 VPMW mit den von pete_x genannten batches und dem "üblichem" wafercharge erwischst , dann lohnt´s bestimmt.
je nachdem wie gut der dann ist wirste 3ghz eventuell mit LuKü schaffen.

Aber wohl eher nicht... oder ?
 
Ballater hat doch einen VPMW mit Lukü am laufen mit 3 Gig oder mehr.
Muß aber IHS schon verdammt gut sitzen das der Luftkühler die Wärme wegbringt. Ansonsten ist Wakü wohl eher von Vorteil.
Wafercharge sollte halt 1387678L50XXX sein Batch ist sogut wie egal.
Alle schaffen bisher die 3 Gig mit mehr oder weniger Vcore je nach Glück oder IHS. Ist reine Glückssache.
 
Pete_X schrieb:
Wo bleibt er denn stehen ? Noch im "schwarzen" Pre-Windows boot oder später ?

Wie sieht es denn:

Mit den Ram-Timeings bzw. Subtimeings aus ?
Sync/Async ?

Denn 301 sollten für ein Ultra-D kein Problem sein - und wenn - dann hast ne extreme Zitrone :heul: erwischt.

Ja, bleibt bei ACPI (also nach CMOS..OK) stehen und bootet dann neu.
Teste im Augenblick mit 180 Teiler, wobei die RAM`s bis 295 2,5-3-3-6 Sync laufen.

Kannst du mir mal deine RAM-Timings nennen, habe auch die Gskill 4800 (siehe Sig)

TurricanM3 schrieb:
akte.x, ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Opti nicht so niedrige Speichertimings verträgt. Mit dem ersten 4400er @2.75 konnte ich den Speicher 2.5/3/2/6 (250MHz) 1:1 fahren, das ging mit dem neueren 4400er und dem Opti nicht mehr, da muss ich auf 2.5/3/3/6 (250MHz) stellen. Vielleicht hat mein Speicher aber auch nur abgebaut oder es liegt an sonstwas, vorhanden ist der Fehler aber definitiv.

Hier übrigens noch der gewünschte Dual Custom FFTs InPlace Shot (<7h):


Ginge vielleicht noch mit weniger VCore, ich lasse es aber so. Meckert nicht über die Temp :fresse:, kann sowieso nicht sein.
Gruß
Turri

Speicher läuft mit 2,5-3-3-6 2,82 Volt
 
Wie hoch ist die Chance einen 500er zu erwischen? Müsste aber vorher noch meinen ollen OCZ verkaufen! ^^ Hat jemand interesse?? Denn am Dienstag bekomme ich 300€uronen von meinem Dad, + ca. 120-140€ OCZ könnt sich das ja lohnen! ^^
 
So habe mal neu gebootet weil ich dem martin seinen Screen gesehen habe mit den 2x3100Mhz.Macht der hier auch nur noch nicht Prime!

 
mal ne dumme frage ... kann es sein, das mein NB kühler den durchfluss dermaßen bremst, daß ich eine sooo hohe CPU temp habe?
 
@Rufus wir warten immer noch auf die ersten primescreens von deinem. oder willst du erst warten bis der IHS ab ist.

So wie ich mein Glück kenne, ist mein VPMW wieder ne totale Lusche.
:(
2900MHz ist ja schon schlecht bei den ganzen 3100MHz teilen.

free
 
Free ich habe vorhin mal Prime angeschmissen innerhalb von 30 Sekunden ist mir Core O bei 47°C Load ausgestiegen! Core 1 lief weiter!
Was will ich bei 44-45°c rumprimen wenn mir dauernd einer von den Cores abschmiert! Ist doch völlig sinnloses Primen.
Und Eiskaltes Zimmer mache ich nimmer. 18-20°C Raumtemp ist bei mir Pflicht.
IHS muß runter.
Nur hat xxmartin nicht meine Frage beantwortet obs ne Auswirkung hat wenn ich die IHS runternehme ob dann eventuell der Core0 dann besser würde.
Kann ja sein das die IHS da in dem Bereich von Core 0 keinen richtigen Kontakt zur DIe hat oder zu wenig WLP da dran ist.
Martin hat schon einige DC s geköpft und hätte da die meiste Erfahrung.
Weil köpfen isn ne Sache für sich vor allem beim Dualcore.
 
eLw00d schrieb:
Wenn du nen 0550 VPMW mit den von pete_x genannten batches und dem "üblichem" wafercharge erwischst , dann lohnt´s bestimmt.
je nachdem wie gut der dann ist wirste 3ghz eventuell mit LuKü schaffen.

Aber wohl eher nicht... oder ?


Ein Kumpel hat 3 VPMWs mit dem Wafer und keiner schafft die 2900 stabil ....
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Ein Kumpel hat 3 VPMEs mit dem Wafer und keiner schafft die 2900 stabil ....

na ja, wenn es VPMEs sind, dann ists kein Wunder:haha:

@Rufus was hattest du jetzt für eine Batch? Ich denke ohne IHS ist das auch nen lockerer 3100MHz Kandidat.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich dachte ihr meint immer die letzten drei Ziffern?!????
@Happy75
hätte jetzt bei deinem (1387678L50063) gesagt es it ein 063er ?!
Habe ich da etwas falsch verstanden?
 
OliverM84 schrieb:
Ein Kumpel hat 3 VPMWs mit dem Wafer und keiner schafft die 2900 stabil ....

- Welche Spannungen hat er getestet?
- Welche Board-Rev? (neuere sollen bzw. sind stabiler -> AB0)
- In welchen Slots ist der RAM?
- Welcher Speicher wurde getestet? (Low-Latency...)
- Im Bios den Speicher auf "Auto" gehabt?
- Welchen HTT?
- NB wird wie gekühlt?
- Wie warm werden die Spannungswandler?
- Welches Netzteil wird verwendet? (konstante Spannung)

Edit: Ist halt etwas komisch wenn die VPMWs bei fast allen sehr sehr gut bis sehr gut gehen und dann einer kommt bei dem gleich drei stück keinen meter weit "gut" funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So , 0550 VPMW batch 502XX und 0550 VPMW batch 505XX liegen hier vor mir ^^

Jetzt wird eingebaut und getestet. :d
 
@ Pete

hast du mla getestet ob bei dir ein unterschied zwischen sli-dr & expert is?
ich meine vom tackt her und wenn ja - wie viel?

mfg
 
man man, ich will auch testen.

Was hatte ballater denn jetzt eigentlich für eine Batch mit seinem?? Der lief ja auch geil.

free
 
gocu schrieb:
Hmm...ich dachte ihr meint immer die letzten drei Ziffern?!????
@Happy75
hätte jetzt bei deinem (1387678L50063) gesagt es it ein 063er ?!
Habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe das eher auf Petes Aufstellung bezogen, die alle 50?XX hatten.

Aber ist ja eh recht Wurscht. Die Wahrheit kommt erst nächste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ausnahmen bestätigen die Regel. Würde mich dennoch mal interessieren, ob es wirklich an den CPUs oder anderen Umständen (ich spreche hier nicht von Unfähigkeit) bzw. Komponenten etc. liegt.
 
also bei mir geh ich mal von der Temperatur aus ..unter last bei 1,390 schon 51°C !!!
 
freestylercs schrieb:
na ja, wenn es VPMEs sind, dann ists kein Wunder:haha:

@Rufus was hattest du jetzt für eine Batch? Ich denke ohne IHS ist das auch nen lockerer 3100MHz Kandidat.

free
Free meiner isn 509er Batch.

 
[tRpi] schrieb:
- Welche Spannungen hat er getestet?
- Welche Board-Rev? (neuere sollen bzw. sind stabiler -> AB0)
- In welchen Slots ist der RAM?
- Welcher Speicher wurde getestet? (Low-Latency...)
- Im Bios den Speicher auf "Auto" gehabt?
- Welchen HTT?
- NB wird wie gekühlt?
- Wie warm werden die Spannungswandler?
- Welches Netzteil wird verwendet? (konstante Spannung)

Edit: Ist halt etwas komisch wenn die VPMWs bei fast allen sehr sehr gut bis sehr gut gehen und dann einer kommt bei dem gleich drei stück keinen meter weit "gut" funktionieren.


Hmmmm, .. er is en Profi, .. wir haben schon alles probiert!
Ram in den organenen, .. aber auch schon in den andern getestet!
Speicher, schon die verschiedenesten, mit allen Teilern und Timings,
HTT nie über 1000 ...
Alles Wakü, an Temps liegt es nicht, wir haben zum testen einmal mit 8°C Zimmertemp getestet!
Netzteil, .. auch 2 verschiedene, Enermax 600W ....

Es muss einfach nur Pech sein, ... alle 3 CPUs machen noch keine 2900 ...
von der einen macht ein Core die 3GHz mit!

naja ....

Nube schrieb:
mei8ner schafft auch keine 2900 stabil :(


Welche Batch?

eLw00d schrieb:
So , 0550 VPMW batch 502XX und 0550 VPMW batch 505XX liegen hier vor mir ^^

Jetzt wird eingebaut und getestet. :d


Gibts schon was von den CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh