AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch wieder rumgedoktort bei mir im Bios mit dem Ramteiler rumgespielt!Scheint so das ich ab 300Mhz den 166er Teiler brauche.
Bei 280Mhz funzt nur der 180er Teiler. Sonst immer gleich Abstürze und dergleichen! Seit ich den 166er drin habe brauche ich immer weniger Vcore für die 3 Gig! Jetzt bin ich schon bei 1,36Vcore angelangt dass er Windoofstabil ist.
Ist Kurios gestern liefen die 3 Gig micht ach und Krach bei 1,408Vc!!!!!
Ich kapiers nicht! Woher diese minderung der Vcore um 0,05Vc???
Von 1,45 im Bios auf 1,40 runtergegangen! Das gibts doch nicht!
Hier der Screens dazu! Temps unverändert hoch bei Idlebetrieb!
Seht selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir das mal einer bitte erklären:

System läuft perfekt mit 2,9.
->RAMs mal in den gelben Slot gesteckt
-> no boot
-> RAMs wieder in den Orangen
-> boot OK

=> egal welche Bios Version, 2,9 geht nun gar nicht mehr !!! :fresse:

Venus ist so gut wie bestellt. Habe mir wohl dadurch das Board "vermiest". Keine Ahnung woran es liegt. Werde heute mal alles zerlegen. So eine Sch.... :(

freestylercs schrieb:
meinst du prime oder den Rest??

free

prime...
bekomm gerade ned mal 2,9 richtig stable....ich hab schwer das gefühl mein board hat keine bock mehr.

2860 - 2870 mit 1,47v, 2880 1,52v, mehr keine chance

hi.
auch ich will mal meine erfahrungen mit dem 0550 vpmw bekannt geben.

habe einen 0550 vpmw 5057xx von trend4pc.
habe nur lukü ( sonictower), die temps sind der hammer mit ihs bei 1,39v im idle satte 35 grad unter double load gar net erst probiert.

habe ihs entfernt un muss alle entäuschen die sich was darauss erhoffen , hat lediglich 3 grad gebracht!
er läuft jezt 280x10 syn @ 1.40v unter luft idle temps 32 grad double load 40 grad. reicht mir aus da mein alter (siehe sig) weniger schaffte.
wollte jedenfalls nur anmerken das bei weitem nich alle 0550 vpmws 3ghz packen!!!. un das mit der temp is schon komisch.

pete X, ballater, xx martin habe echte glücksgriffe gemacht..

mfg

ps: is es normal das fingerabdrücke auf dem ihs sin beim nem versiegelten amd , dachte die leute arbeiten mit handschuhe ^^

also alles über 1,5V bekomm ich auch nicht mehr gekühlt.

hab mir schon Gedanken gemacht, wie ich meine Wakü aufrüste, aber ich glaube ich komme mit Kappeentfernen effezienter weg.

free

murof schrieb:
hi.

ps: is es normal das fingerabdrücke auf dem ihs sin beim nem versiegelten amd , dachte die leute arbeiten mit handschuhe ^^

Ne ist nicht normal. Bei eine versiegelten boxed muß der IHS völlig sauber sein.

cu ballater

Ich hab nun ne Wassertemp von 23° bie 1,52V also das kanns ned sein....

Habt ihr im Gerätemanager den ACPI Multiprozz Treiber drauf?
Bei mir isser ja druff seit ich den 0536MPMW habe.
Müßtet mal unter Computer im Gerätemanager schauen.
Dann unter CPU und Online aktualisieren!
HomerIII versuchs mal mit nem Ramteiler. Bei mir funzt es jetzt auch immer besser seit ich den 166er Teiler nehme. So hoch mit so wenig Vcore bin ich noch nie gekommen.
Nachher versuche ich mal die 1,375VC im Bios für die 3000Mhz.
Ob der das noch bootet?

@ ballater
das dachte ich mir .aber woher kommen die . also sin die evmt. doch schon ma irgendwo getestet wurden ,jedenfalls die die es jezt noch zu kaufen gibt..

Du ich habe immer 11,64 oder 11,65 auf der 12Voltschiene!
Zeige dir mal Screens mit nem Dual und dann noch Singelcore
Augenblick!

Singlecore Opti 146er

DC 170er 0536MPMW

Rufus777 schrieb:
Ich habe auch wieder rumgedoktort bei mir im Bios mit dem Ramteiler rumgespielt!Scheint so das ich ab 300Mhz den 166er Teiler brauche.
Bei 280Mhz funzt nur der 180er Teiler. Sonst immer gleich Abstürze und dergleichen! Seit ich den 166er drin habe brauche ich immer weniger Vcore für die 3 Gig! Jetzt bin ich schon bei 1,36Vcore angelangt dass er Windoofstabil ist.
Ist Kurios gestern liefen die 3 Gig micht ach und Krach bei 1,408Vc!!!!!
Ich kapiers nicht! Woher diese minderung der Vcore um 0,05Vc???
Von 1,45 im Bios auf 1,40 runtergegangen! Das gibts doch nicht!
Hier der Screens dazu! Temps unverändert hoch bei Idlebetrieb!
Seht selber.

Gibts von Dir auch mal PrimeScreens? Ich meine halt die Screens mit den Idle Temps jucken doch keinen :wall:

Rufus777 schrieb:
Nachher versuche ich mal die 1,375VC im Bios für die 3000Mhz.
Ob der das noch bootet?

Schmeiß mal Prime an. Windows-stable ist doch :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
297014v5ns.jpg

und dann ned mal 2,9 stable das kann ned ?!

So meine CPU rennt wieder !! Diesmal habe ich AS5 drauf, statt LiquidPro. Die Temps scheinen nun besser zu sein. -> XP-Bold ist wohl nicht mehr 100%ig plan.

3h für die Liste halte ich für übertrieben. Muss schließlich meine Stromrechung selbst zahlen. Werde also nicht für die Liste posten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Temp.bedingt oder durch andere Dinge die im Hintergrund laufen Fehler auftauchen wird ja immer noch größer, je länger man testet.

Und von wegen: Wichtig für DFI Expert-Nutzer: "Wg. Auslesefehler bitte gleich 10°C auf die angzeigte CPU-Temperatur draufrechnen."

Das muss dann aber auch für alle anderen DFI Boards gelten !! Vorher hatte ich ein SLI-D und die Temps blieben gleich nach dem Wechsel zum Expert !!

Es gibt wohl überhaupt kein Mainboard, dass die CPU-Temp. zu 100% korrekt ausliest. Temp.-fühler neben dem Core zu plazieren ist ja noch ungenauer.

Egal, was solls. Ansonsten ist die Liste schon gut, um sich in etwa am Stepping orientieren zu können, wie denn die neue CPU gehen "könnte".

3h für die Liste halte ich für übertrieben. Muss schließlich meine Stromrechung selbst zahlen. Werde also nicht für die Liste posten. Die Wahrscheinlichkeit, dass Temp.bedingt oder durch andere Dinge die im Hintergrund laufen Fehler auftauchen wird ja immer noch größer, je länger man testet.

genau, ich lass auch imma ca 2h laufen, reicht locker!

So erst den 200 oder den 491 er :)
mal sehen...Ergebnisse kommen .... in ein paar stunden

habe ich auch gewählt, obwohl ich denke dass der 200er besser geht ..

Also die Versandverpackung war grottenschlecht! Das grüne Styropor ist total kaputt durch das Gewicht des Kühlers und die Packetschläge, CPU ist OK, aber schon recht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Gocu wo haste deinen VPMW her?
Meiner ist vom Ingenbrand und der war sauber verpackt.
So und nun mal was zum staunen was ich für schöne IDLE Temp habe mit IHS!!!
Da brauche ich wohl nicht mal im Traum dran denken Prime anzuschmeißen!!!
Windoof geht wunderbar alles was die Temps nicht übermäßig hochtreibt!

@gocu

Ist das ein Pretest von Trend? Hatte auch mal einen von denen, der grüne Schaumstoff war bei mir auch nur noch Müll.

Nein ist nicht pretestet.
seid 7 min. läuft prime auf 2600 mit 1,35.... fange erst mal langsam an Temp. 32°

So nächsten 9 min sind rum bei 2700 1,35V und 33°
weiter gehts auf 2800....

wenn das zu viel gespamme ist sag mir jemand bescheid ;)

Rufus777 schrieb:
Gocu wo haste deinen VPMW her?
Meiner ist vom Ingenbrand und der war sauber verpackt.
So und nun mal was zum staunen was ich für schöne IDLE Temp habe mit IHS!!!
Da brauche ich wohl nicht mal im Traum dran denken Prime anzuschmeißen!!!
Windoof geht wunderbar alles was die Temps nicht übermäßig hochtreibt!

Schon wieder ein Windows Idle Screen mit IHS :fresse: Nicht grad der Bringer Windows-boot Screens. Nichts für ungut Rufus777 aber das ist mittlerweile Dein schätzungsweise 7 Windows-Idle Temp Screen :rolleyes:

@gocu: Ich bin schon sehr gespannt !! :)

Ich lege mal nach :coolblue: . Sind die Temps nicht :cool: ? IHS hat also schon was gebracht ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh