AMD DUAL-CORE Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timewarp wenn ich Dualprime anschmeiße läuft Core1 30 Sekunden Core2 läuft durch aber bei 48°C Load schmiert mir Core 1 ab!
Was für einen Sinn macht es die CPU unnötig zu quälen mit derlei hohen Loadtemps kannste mir das mal vielleicht verraten?
Was bringts mir wenn ich genau weiß das die IHS sondersgleichen mies sitzt.
Solche IDLE und Loadtemps hatte ich noch mit keiner meiner CPUs gehabt.
Und ich hatte einige Opterons ob Single oder Dualcore.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann mach halt den hs ab, ich prime gerade auch bie 47°......

idletemp is aber echt fürn a.....das stimmt schon
 
Der IHS scheint echt nicht besonders gut zu sitzen bei Euch -> der muss runter :haha: .

Was soll das denn hier ? Das wiederspricht sich ja ! (Lösche es dann wieder raus)

februar-0cea8596dd.jpg
 
So 2800 1,35 etwas "länger" 20 min. 33°



p.s.: muss ich bei imageshack regristriert sein, amit meine bilder länger da sind? Eines ist heute irgendie verschwunden?!
 
@gocu: Imageshack ging bei mir vorhin auch nicht. Einfach mal googlen. Es gibt ja noch Andere ;). Sieht aber schon ganz gut aus. Jetzt kommt es darauf an wie er mit der Vcore skaliert. Kann auch sein, dass Du für 2,9 weit mehr Vcore brauchst.

Was ist nun mit meiner Systemauslastung (Bilder oben) ? Kann auch normal sein und mir nie aufgefallen sein. Ist das bei Euch auch so (lösche die Bilder wegen dem Platzbedarf dann raus) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ralf

ja ich hätte kein prob damit aber die cpu bekomsmte dann sehr sehr schwer widda los......
 
Shit, nach 11 min auf 2900 mit 1,35 ein fehler auf einem Core :(
hmm...nun etwas mit der Spannung nach oben..........

Ralf ich schaue dann mal nach dem nächsten Test ob ich etwas sehe wegen Auslastung (im idle richtig?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau versuch mal ne CPU ohne IHS wieder zu verkaufen!
Wenn du sie loswerden willst muß sie verdammt hoch rennen!
Oder du behältst Sie für dich. Und so langsam denke ich dass es eine CPU zum behalten wird wenn ich IHS abmache. Versuche mal die 3200Mhz Windoofstabil zu bekommen. Eigentlich dürften dafür 1,55Vc x104% genügen ich probiers mal gleich aus!
 
@Rufus
was heisst für dich Windowsstabil?
Hast du schon mal 2900 prime versucht?
 
Für mich ist dass Windoofsabil das ich Benchen Gamen und sonstiges machen kann ausser Primen.
 
Achso
hast schon mal 3d2006 laufen lassen mit 3100 oder so?
Machst du Videobearbeitung oder ähnliches am rechner?

Weiter gehts ;)
2900 30min. 1,38 - 34°

Wenn das im endeffekt absolut Primestable über 4-5 stunden laufen würde wäre ich vollstens zufrieden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ich habe das Dmurks06 noch gar nicht gezogen aber 05er habe ich drauf.
Videobearbeitung auch Fehlanzeige. Zocken, Surfen, Primen.
 
@Ralf
bei mir auch, is denke normal

@Rufus
Dann eben den 2005er.... ;)
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 47
@gocu nice nice, schönes Ding.

und die Temps sind ja spitze.

@Rufus wir wollen jetzt endlich mal prime sehen, auch wenn es nur 2800 oder 2850 sind. Irgendwas wird er doch stabil schaffen oder?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
THX Gocu fürs nachsehen ! Deine CPU geht ja richtig gut !! Glückwunsch :wink: !!
 
Hallo,

auf wieviel VCore kann ich eigentlich so einen X2 gefahrlos hochtreiben? Bei mir läuft der im Moment mit 1,5V, schon zuviel?

gruß
wuggu
 
@Free
ja die Temps sind richtig gut bisher!
@Ralf
NP, mal sehen was die CPU noch bringt, würde mir aber schon reichen.

@wuggu
ich selbst gebe den CPUs nur ungerne auf dauer mehr als 1,5V, kommt aber auch auf die Temps unter Last an!
 
Zwischenstand bei mir: Habe jetzt einen 80er Lüfter vor den PWMs und nun laufen 2,9 bei 1,45V, statt 1,52V :bigok: . Screen spar ich mir mal, teste weiter ;).

EDIT: Bin nun bei 1,42V. CPU ist bei LAST 32-34°C ! Und PWMs bei 40°C . Die Lüftersteuerung über das Bios ist ja echt genial !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll..jetzt geht imagesh. nicht..dann eben so

2950 1,38 - 34°! 45 min. Dualprime

@Ralf
die Spannung sieht doch schon viel besser aus!

PMW Temps würden mich mal interessieren, kann ich leider nicht auslesen...

Für heute ist schluß meine Frau wartete schon ewig ;)
 

Anhänge

  • 491_Dualprime_2950_1,38_02.jpg
    491_Dualprime_2950_1,38_02.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Morgen versuche ich die 3GHz, lasse jetzt noch etwas 2950 laufen bis ich Bettfertig bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es auf einmal sein dass so viele die 3GHz nicht mehr schaffen, .. bis gestern noch eigentlich alle!
 
murof schrieb:
habe einen 0550 vpmw 5057xx von trend4pc.

[...]

er läuft jezt 280x10 syn @ 1.40v unter luft idle temps 32 grad double load 40 grad.

[...]

is es normal das fingerabdrücke auf dem ihs sin beim nem versiegelten amd , dachte die leute arbeiten mit handschuhe ^^
trendpc wird doch nicht etwa ... !?

Bei AMD werden die Teile jedenfalls maschinell verpackt - ein Fingerabdruck würde da niemals draufkommen.

Ist mir jedenfalls noch nie vorgekommen (und ich habe glaube ich auch einen ganz anständigen CPU-Verbrauch). Vermutlich, weil ich noch nie bei trend was bestellt habe ... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Wie kann es auf einmal sein dass so viele die 3GHz nicht mehr schaffen, .. bis gestern noch eigentlich alle!

hmm, vielleicht eine Verkaufsstrategie von AMD .... :d
Bei mir hats ja auch funktioniert, teste gerade einen 507xx ^^
 
@ oliverm84 . mh wüede ma vermuten die lezten die "schlecht" gingen bzw die 3 ghz net schaffen haben einen großen innenwiederdtand was die höhen temps zu zur folge hat , un mehr wärme bedeutet höherer gesamtwiederstand was dann zur folge hat dat men mehr spannung geben muss , bzw er net mehr stable läuft. aber was der grund dafür is warum die soh hoch temp. mäßig skalieren ka.

@ xx martin , war selber sehr überrascht un überlegte kurz ob ichs zurückschicken sollte , aber er hat mich zu sehr gereizt^^

mfg
 
xxmartin schrieb:
trendpc wird doch nicht etwa ... !?

Bei AMD werden die Teile jedenfalls maschinell verpackt - ein Fingerabdruck würde da niemals draufkommen.

Ist mir jedenfalls noch nie vorgekommen. Und ich habe glaube ich auch einen ganz anständigen CPU-Verbrauch. Vermutlich, weil ich noch nie bei trend was bestellt habe ... :haha:

man könnte ja schnell sowas denken, aber mal ehrlich..... Wenn wirklich rauskommen würde, daß irgendein Laden getestete CPUs, die unverhoffterweise im OC für sie schlecht laufen, wieder als Orginal boxed CPUs verkaufen würde, hätten die so schnell die Staatsanwaltschaft vor der Tür stehen, wäre eindeutig Betru. !!!
Bei Trays wäre ich hingegen definitiv vorsichtig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hakle schrieb:
hmm, vielleicht eine Verkaufsstrategie von AMD .... :d
Bei mir hats ja auch funktioniert, teste gerade einen 507xx ^^


Das ist doch alles´noch die gleiche Produktionsreihe ....

schafft der 7xx die 3GHz?
 
OliverM84 schrieb:
Das ist doch alles´noch die gleiche Produktionsreihe ....

schafft der 7xx die 3GHz?

^^ , ka, bin erst seit ner Stunde zu Hause und taste mich langsam voran.... Immerhin laufen die 2600 MHz@default.... Mein letzter wollte ja noch nicht mal die mit 1,4V.... mal schauen, werde immer 30 mins dualprime + 3dmark und dann höher gehen ......... wird nur elendlich warm das Dingen schon 38 Grad @ default
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oliver
also meiner unter lukü ganz bestimmt net, hatte ihn unter luft 300x10 @ 1.488v super pi 1m stable aber für prime denke ich ma brauchte er 1.55 - 1.58 oder so was mir def. zu hoch is
 
murof schrieb:
war selber sehr überrascht un überlegte kurz ob ichs zurückschicken sollte , aber er hat mich zu sehr gereizt^^
Solange Du zufrieden bist, ist es ja die Hauptsache. Sicherlich schade, wenn man sich mehr erhofft hat, aber es kann ja nun nicht immer sein. :)

Zumal man auch ganz ehrlich sagen muß - mit Luftkühlung sind die 2.9-3.0 GHz sowieso nur sehr sehr schwer machbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh