AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eLw00d schrieb:
Ne, das sollte nicht nötig sein.
Guck auch mal ob mit dem Durchfluss alles stimmt.
Ansonsten nochmal den Kühler neu drauf bauen, bevor due dir das Retentionmodul wieder installieren musst... (Hab ich doch richtig verstanden oder ?)

Ja musste den Sockeladapter wegnehmen. Und mit einem anderen Wechseln.
Was meinst du mit Durchfluss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs meiner ist gerade eingetroffen:
Opti DC 170
CCB1E 0550 VPMW
1387678L50304

Werd den Prozzi heute Nachmittag ersteinmal auf nem Ultra-D mit Luftkühler verbauen. Bin gespannt wie er sich macht. Ist von Trend4pc. Die versiegeln sogar die Box seitlich mit nem eigenen Siegel.

cu ballater

auch will auch will ... meiner wird aber wohl erst am We eintreffen ... bin mal gespannt was deiner kann ...

Hat ja einen guten Gegener in meinem 0530 TPMW:bigok:
Einer von Beiden wir dann ab dem Wochenende im MP zu finden sein.

cu ballater

wenn ich soo einen guten CPU hätte wie du ... würde ich mir garkeinen 2 mehr kaufen ...wobei SCHEISS HARDWARESUCHT

Hehe , bis zum WE habe ich hoffentlich auch noch drei VPMWs.
Man muss ja Konkurrenzfähig bleiben. ^^

Sind meine Temps echt so hoch? Was habt ihr den mit dem gleichen Board + Opti aber mit HS?

Ich habe immerhin kein Expert was Quatsch anzeigt. Wassertemp ist höchstens 30°, aber auch nur nach stundenlangem Spielen. Gestern beim Testen der CPU lag die bei 28.8° max.

Hier einer für die Liste
Er schafft eigentlich mehr, aber ich will nur 1.5 Volt geben, deshalb siehe Screen
Stepping: 0536 MPMW 0017
Opteron 165 * 2,64 GHz @ 1,50V * 0536 MPMW * Wakü @ 42°C * mit HS * 3h DualPrime * phil99

Endlich mal ein normalsterblicher in der Liste
2634.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Deine temps sind echt viel zu hoch.
Wie gesagt , ich hab MIT IHS und viel mehr Spannung und gleichem Takt genau deine temps.
Ausgelsen wird mit nem LP Ultra-D.

das sind noch gute Temps ...werde heute nachmittag mal meine Hochladen ...53-55°c unter Last und WAKÜ ...kein knick im schlauch...und keine Luft...

Nube schrieb:
das sind noch gute Temps ...werde heute nachmittag mal meine Hochladen ...53-55°c unter Last und WAKÜ ...kein knick im schlauch...und keine Luft...

Für ne geköpfte CPU ???

Wie hoch gehen denn die neueren 165 so grob ?
Ist die Chance, dass einer gleich oder besser als meiner (2700 mhz @ 1.57 Volt)
grösser als 50% ?
Ja, ich weiss, ihr habt keine Glaskugel, aber vieleicht eine Empfehlung (Shop mit Steppingauswahl oder so)
Neu kostet der unter 320 Euro.
Vieleicht könnte ich meinen noch für ähnliches Geld verkaufen ?
Bei Trend4PC gibt es soviele neue gutgehende pretested, da kann man doch darauf schliessen, dass viele so hoch gehen,
oder ?

Edit: Es gab welche, sind schon verkauft, die 165

Nein, (mir selber auf die Finger klopf), meiner reicht
Hoffentlich glaube ich mir das auch.

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Sind meine Temps echt so hoch? Was habt ihr den mit dem gleichen Board + Opti aber mit HS?

Ich habe immerhin kein Expert was Quatsch anzeigt. Wassertemp ist höchstens 30°, aber auch nur nach stundenlangem Spielen. Gestern beim Testen der CPU lag die bei 28.8° max.
wie hoch geht nun Dein X....

Denke schon, wenn Du dir einen bei Trend holst, die haben da 9*295 bei 1,312? V. Habe ich jetzt nciht nachgesehen, war aber die Tage noch so

eLw00d schrieb:
Deine temps sind echt viel zu hoch.
Wie gesagt , ich hab MIT IHS und viel mehr Spannung und gleichem Takt genau deine temps.
Ausgelsen wird mit nem LP Ultra-D.

Dann muss es wohl am Bios oder der CPU liegen. Die CPU liegt richtig auf, mit Arctic Silver 5.

Möglicherweise auch am Bios.

Woran auch sonst? Wassertemp lag bei knapp 29°, schlecht ist das ganz sicher nicht für die ganzen Komponenten die ich drinhab - sind immerhin 11 Kühler (=Hitzequellen):

dual_aquastream.jpg

aktuell5.jpg

Ich habe 12 aktive 120er die das Wasser temperaturabhängig kühlen. Wenn ich die voll aufdrehe weiß ich nicht was dabei rauskäme, aber das wär mir viel zu laut.

So, hier mal meiner:
3800+*2,70GHz @ 1,56V*0602 XPMW*WaKü @ 32,5°C*ohne IHS* 8h Dualprime*EselTreiber PIC

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
wie hoch geht nun Dein X....

Packt nichtmal 2650 mit 1.47V ausprobiert (alte Spannung einfach gelassen), der 4400 schaffte so die 2.8GHz ohne Probs (geköpft).

Prime läuft nichtmal eine Sekunde.

Ist totaler Mist der 3800er.

Ja an der WaKü wird´s nicht liegen.

Hatte da zuerst auch mal dran gedacht , weil ich noch nen screen in erinnerung hatte , auf dem nur eine einzelne Aquastream zu sehen war. ^^
Aber das hast du ja korrigiert.

Irgendwas wird mim Kühler , Auflagefläche,... nicht stimmen. Irgendwo in dem Bereich. Anders kann ich mir das imo nicht erklären.

TurricanM3 schrieb:
Packt nichtmal 2650 mit 1.47V ausprobiert (alte Spannung einfach gelassen), der 4400 schaffte so die 2.8GHz ohne Probs (geköpft).

Prime läuft nichtmal eine Sekunde.

Ist totaler Mist der 3800er.
Oh man sorry

steffel333 schrieb:

Ach, halb so schlimm! der Opti pack die 3GHz mit weniger als 1.4V hab gestern noch 3 Stunden gezockt - wer ärgert sich dann noch über den 3800er?

:wink:

Wie sieht denn deine TcaseMax und der kram aus ? Vllt haste so ne CPU die von Natur aus einfach viel wärmer wird.
Ausmachen tut´s ihr ja nix , wenn man sieht wie gut die abgeht..

Ihr sagt doch immer dass das Expert 10 - 15 °C zu wenig ausliest, .... ich hab das Gefühl dass es mit dem neusten Bios von Dez 05 unter Last max. so 5 - 6 °C sind!
Ich hatte mit meiner CPU vorher auf dem SLI-D unter Last max. 40 - 41 °C und jetzt bekomm ich mit dem Expert bei gleichen Einstellungen so ~ 33 - 35 °C angezeit!
Also ich denk nicht dass es die besagten 15°C sind!

TurricanM3 schrieb:
Ach, halb so schlimm! der Opti pack die 3GHz mit weniger als 1.4V hab gestern noch 3 Stunden gezockt - wer ärgert sich dann noch über den 3800er?

:wink:

Ist ja schön dass der 170er auch mit hohen Temps gut läuft, scheint seit dem CCB1E nicht mehr so zu sein dass die CP´s so ab 40 - 44°C Probs bekommen!
Hast du mal getestet was noch drin ist oder wird die CPU mit mehr Spannung zu heiß? Weil 1,39v muss ja nicht unbedingt das Ende sein!

Zuletzt bearbeitet:
PeteX was hat denn dein Bester VPMW mit Standardvcore von 1,312Vc denn so gemacht an Takt? 2800Mhz oder weniger oder mehr?

Hier mein TCaseMax:

tcase.jpg

Der geht mit Sicherheit höher, aber mehr will ich gar nicht... lol

Mal schauen ob ich da mal Zeit und Lust zu habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh