AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
PeteX was für ne Wafercharge hattest du denn komme da an 2 0550VPMW ran habe sogar Wafercharge und Batchnr zur Verfügung will gerade bestellen. Bräuchte von dir die Auskunft welche Wafercharge du hatte und ungefähren Batch! Damit ich bestellen kann!

Wo hast Du denn ein shop der Dir diese Info`s zur Verfügung stellt.??

cu ballater

So, werde die beiden jetzt mal mit HS und Wasser testen.

Bin schon super gespannt was rauskommt.

Baue erstmal den X2 3800+ 0601XPMW ein.

Bis gleich...

:wink:

Hi,

hab hier nen Delta 120 mit 5000rpm das is so hammer sag ich nur der is so laut wie man ganzer rechner und noch lauter und übrigends wenn man nen lüfter mit zu hoher rpm bebutzt wird dder auch nicht kühler weil zu viel luft da ankommt und zu schnell wieder verfliegt war bei mir so

ballater schrieb:
Wo hast Du denn ein shop der Dir diese Info`s zur Verfügung stellt.??

cu ballater
Ich kenne einen Mitarbeiter bei einem Shop mit dem ich öfters per ICQ rede und der stellt mir diese kompletten Daten zur Verfügung.
Der hat zur Zeit zwei 170er CCB1E0550VPMW auf Lager sofort lieferbar dar.
Wafercharge 1387678L502XXX und L505XX.
Wollte nur vom PeteX wissen ob ich da zuschlagen kann. Dann hätten wir ne größere Database bei den 0550VPMW wenns die gleiche Wafercharge wäre.
Der Elwood hat doch auch einen 0550VPMW wo gut läuft.
Der könnte sich auch mal melden bitte!

Öhm , CPU sitzt im Flieger nach Österreich. Wafercharge : Keine Ahnung ! :fresse:

Sorry !

der 3800er XPMW scheint schonmal allerletzter Mist zu sein.

Hab mal zum Spaß 2650MHz mit 1.47V ausprobiert (alte Spannung einfach gelassen), der 4400 schaffte so die 2.8GHz ohne Probs (geköpft).

Prime läuft nichtmal eine Sekunde. :lol:

Vielleicht schafft die CPU mit Glück die 2.6GHz, was ich nichtmal glaube.

Keine Ahnung was ich da mal wieder erwischt habe, CPU ist jedenfall sofort wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Super dann muß ich wohl auf den Pete warten!
Aber welchen Batch hattest du denn Elwood, hoffe das du das sagen kannst in etwa.

TurricanM3 schrieb:
der 3800er XPMW scheint schonmal allerletzter Mist zu sein.

Hab mal zum Spaß 2650MHz mit 1.47V ausprobiert (alte Spannung einfach gelassen), der 4400 schaffte so die 2.8GHz ohne Probs (geköpft).

Prime läuft nichtmal eine Sekunde. :lol:

Vielleicht schafft die CPU mit Glück die 2.6GHz, was ich nichtmal glaube.

Keine Ahnung was ich da mal wieder erwischt habe, CPU ist jedenfall sofort wieder raus.

Dann haste Pech gehabt :( Schau mal in meine Sig. Und das mit HS @ 1,53V ;)

Dann gibt es aber trotzdem noch solche Fehlgriffe, ich dachte die Zeit wäre eigentlich vorbei.

Ich kanns kaum glauben, Steffel schrieb ja auch das der min. 2.85 packen sollte.

Der 170er scheint aber ganz ok zu sein, mehr gleich.

TurricanM3 schrieb:
Dann gibt es aber trotzdem noch solche Fehlgriffe, ich dachte die Zeit wäre eigentlich vorbei.

Ich kanns kaum glauben, Steffel schrieb ja auch das der min. 2.85 packen sollte.

Der 170er scheint aber ganz ok zu sein, mehr gleich.

Bin auch verwundert das er bei Dir so wenig packt. Schade eigentlich :(

Rufus777 schrieb:
Super dann muß ich wohl auf den Pete warten!
Aber welchen Batch hattest du denn Elwood, hoffe das du das sagen kannst in etwa.
Batch ? Was ist das ? :fresse: :haha:

Ne sry. Glaube ich habe zu Hause noch pics von der CPU , aber da komm ich imo nicht dran. (Bin nich @ home imo)

Super Bilder wären nett gewesen.
Ich schreibe mir seit geraumer Zeit das Stepping und Waferchargen ID immer auf damit ich Bescheid weiß. Bei den 0547GPMW führe ich sogar ne eigene Liste international. Bei den 0547GPMW kenne ich schon 7 verschiedene Waferchargen IDs. Nur gibts zu einigen kaum Ergebnisse. Bei XS posten die ja selten ihre Waferchargen IDs dazu. Muß man extra per PN immer machen!

Ja ist schon richtig. Hätte ich mal auch besser machen sollen. Aber naja...
Bisher wusste da ja eh niemand was mit anzufangen.
Diese ganze CPU-testerei ist bei mir bald eh vorbei. Nächsten Monat hab ich meinen MX-5 zusammen. :fresse:

So, hier mal mein neuer 170er.
an den 3GHz arbeite ich noch. Am liebsten würde ich den Heatspreader abnehmen, aber na ja mal schaun.Ohne könnten 3050MHz drinne sein.Warum müssen die Dinger auch so warm werden.

Erstmal für die Liste:

TCasemax/TDP: 51/45

170 * 2,91 GHz @ 1,39V * 0550 UPMW * Wakü @ 37°C * mit HS * 3h DualPrime * freestylercs *

19134170_2912_1_39V_0550UPMW_0613er.JPG

und 3GHz kurz angetestet. Für 3h reichts leider noch nicht. Temps gehen später Richtung 40.
19134170_3000MHz_1_48V_0550UPMW_0613er.JPG

free

Dennoch ein tolles Ergebnis finde ich. Hat sich sowieso seit letzter Woche sehr viel getan. Die 51/45 werden echt alle sehr warm, mein 170er ist da ähnlich. Da ginge auch viel mehr, wenn er nicht so warm würde. Ist auch ein 51/45er.

@free: Congrats :bigok:

Zeig deinem 170er mal diesen Screen, maybe pusht ihn das etwas nach Oben :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
thx Pete :) zwar mehr als 100MHz weniger als deiner aber na ja, ich bin zufrieden.

Ich werde die Woche noch einen anderen testen, und wenn der nicht besser ist, dann versuch ich mich an der Kappe.

Habe mit 3GHz@1,48V ein paar Stunden 3DMark2003 im loop rennen lassen, ohne Probs(Kerne werden da aber wohl auch nur zur Hälfte belastet)

Habe auch gemerkt, dass die CPU 1:1 irgendwie besser läuft als mit Teiler.

Hier noch nen 1M run.

19134170_UPMW_1M_0613er.JPG

free

He Free fett alter haste die 3 Gig geknackt.
Danke Pete für die schnelle Nachricht. Das nenne ich Kollegial. Wenn du noch einen willst einer ist noch da.
Und ich habe mir gerade einen 170er 0550VPMW bestellt.
Ansonsten wenn einer einen 0550VPMW kenne die Adresse von dem Shop.
Die haben die Dinger schon seit einer Woche im Laden rumhängen. Keiner wollte sie.

Zuletzt bearbeitet:
So Pete morgen geht mein 509er batch auf die Reise.
Bin mal gespannt wie der auf meinem UT-D denn laufen wird.
So gut wie deiner sicherlich nicht! Meine Wakü ist nicht so gut wie die deine.
Aber ich werde mir mühe geben.

@Pete_X

Hast vom mir auch Post. Kannst ja antworten

cu ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh