AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron) (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die naechsten 3 gig :) manman ...

ach jemand ein dfi u-d braucht ich bekomm morgen eins da mein dfi nimma gemocht hat und nun widda geht...

is von hpm, np = 125 excl, gebs für 125 incl dhl her

mfg

edit:
@ rufus

bekomm morgen auch nen 0550er vpmw 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Wafercharge HomerIII meiner wird Batch 509 haben!
Der hatte den 1387678L50XXX da. bei den CCB1E0550VPMW. Aber leider nur 2 Stück dagehabt. Aber er bestellt die Woche nochmal 5 Stück vielleicht kommen ja wieder 0550VPMW dann rein. Ach meiner wird 413 Euro kosten plus 2 Euro für DHL!
Hier der Shop wo ichs gekauft habe. Inhaber ist sehr nett. Kannste dich mit ihm sehr gut unterhalten per ICQ.
Der hat auch 150er Optis da 148er bekommt er rein.G15 Tastaturen bekommt er um den 20esten februar rein.

http://www.ingenbrand.de/index.php?file=shop&section=33&form[page]=3&form[order]=hits&form[dir]=desc&form[company]=
 
Zuletzt bearbeitet:
kA werds morgen sehen. naja meine kosten 406,90...geht auch

mfg
 
Hi, ... hab zwar auch ned grad Null Ahnung aber vlt kann mir mal nochmal einer genau erklären was was in der ganzen Zeile bedeutet?

1387678L50001 CCB1E0550VPMW
 
Oh da hat einer den 1er Batch geschossen!!!
Sieht man selten! Wie läuft denn deiner?
Sofort testen.
Da kann ich bald ne Database aufmachen bei den 0550VPMW sind schon gute 7 Bekannt mit Batches und Wafercharge.
Mal schauen was der beste Batch ist oder welche Gegend bei den Batches besser geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 170er entschädigt den miesen 3800er den ich hatte:

3000mhz.jpg


punk.gif


Ist zwar noch nicht so lang gelaufen aber scheint Potenzial zu haben. Wie sind denn 3GHz mit 1.37V (glaube nicht, dass es wirklich stabil ist)?

Ungeköpft hatte ich bei 2.95GHz schon 61° nach 5 Minuten Stress - jetzt 47° max.

Ich denke da ist noch mehr drin...
Ciao & Gute Nacht euch allen
Turri
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar da hast du ja ne Wahnsinns CPU erwischt!

Aber woher rühren die schlechten temps ?
 
Vorallem bei den temps.
Also die CPU ist wirklich geköpft ?

Solche temps hatte ich bei 1,53V und MIT Kappe bei 3 ghz!
 
Rufus777 schrieb:
Oh da hat einer den 1er Batch geschossen!!!
Sieht man selten! Wie läuft denn deiner?
Sofort testen.
Da kann ich bald ne Database aufmachen bei den 0550VPMW sind schon gute 7 Bekannt mit Batches und Wafercharge.
Mal schauen was der beste Batch ist oder welche Gegend bei den Batches besser geht!

Nee Nee, . das ist nicht meiner!
Ich wollte nur anhand des Beispiels das alles erklärt haben!
 
TurricanM3 schrieb:
Der 170er entschädigt den miesen 3800er den ich hatte:

Ist zwar noch nicht so lang gelaufen aber scheint Potenzial zu haben. Wie sind denn 3GHz mit 1.37V (glaube nicht, dass es wirklich stabil ist)?

Ungeköpft hatte ich bei 2.95GHz schon 61° nach 5 Minuten Stress - jetzt 47° max.

Ich denke da ist noch mehr drin...
Ciao & Gute Nacht euch allen
Turri

Sieht schon mal gut aus - nur mach mal 2 x Prime Custom. Bei Dir rennt ja 1 x blend und wühlt im Speicher rum :coolblue:

1,376V ist so wie meiner, jetzt kommt es drauf an ob der stabil ist ... *Daumen drück*
 
net schlecht. Aber die Temps sind ja echt gewaltig.
Umso besser, wenn er es damit schafft.

free
 
@Turrican
geiles Stück Silizium. Glückwunsch. Von den Temps scheinen es ja eher Sahara_Cores zu sein:lol:

cu balllater
 
Guten Tag zusammen!


Ich finde ich habe eine kleines Problem mit meinem CPU.
Sobald ich ihn unter Volllast laufen lasse geht der auf die 63 Grad hoch.

Angabe x2 3800:

10x 270 Mhz @ 1.55 V @ HT3


Das System ist mit einer Wasserkühlung gekühlt, sobald die Volllast wieder sinkt geht er auf 30-40 runter. Zeigt mir der Sensor nen Mist an oder ist da ein Engpass? Es hängt atm nur der CPU an der WaKü.
 
Das heißt du hast über 20K Differenz zwischen idle und Last ?

Also da kann was nicht stimmen. Bist du sicher, dass der Kühler richtig sitzt ?
 
Naja wenn ich ihn starte und nix mache sinds unter 30 Grad, und dann bei Prime95 geht er auf 63 Grad und anschliessend wieder auf 30 bis sagen wir 45.

Ja die sitzt eingentlich richtig, mich erstaunt das ganze selber. Oo
Die Kühlrippe wird aber auch kaum warm...

Habe Koolance WaKü, der Kühler sollte eigentlich gut sein. Hab zwar nicht die beste Wärmeleitpaste aber die jetztige sollte doch Leiten.
 
Also da hasste ja im Extremfal ne Differenz zwischen Idle und Last von 33 Grad. Dass ist def. viel zu viel.

Teste mal kurz mit nem Luftkühler, wie entwicklet sich da die Tempdifferenz??

cu ballater
 
Ok werde ich wenn ich zuhause bin machen, grml den ganzen Sockel wieder installieren. :-P

Was komisch ist, ist das wenn ich Prime95 beende fällt die Temperatur sofort um 10-20 Grad bzw. innert 5-10 Sekunden was ich mich auch stutzig macht. Oo
 
also 15°c unterschied habe ich auch .... 20°c hatte ich mit schlechter WLP
 
darky2 schrieb:
Guten Tag zusammen!


Ich finde ich habe eine kleines Problem mit meinem CPU.
Sobald ich ihn unter Volllast laufen lasse geht der auf die 63 Grad hoch.

Angabe x2 3800:

10x 270 Mhz @ 1.55 V @ HT3


Das System ist mit einer Wasserkühlung gekühlt, sobald die Volllast wieder sinkt geht er auf 30-40 runter. Zeigt mir der Sensor nen Mist an oder ist da ein Engpass? Es hängt atm nur der CPU an der WaKü.


könnte sein das du Luft in den Schläuchen bzw. im CPU Kühler drin hast. War bei mir auch so und ging erst weg nachdem ich bissel reruckt habe am Rechner. Zudem hat es geholfen als ich, während prime lief, die Pumpe abgeschaltet habe für 20 sekunden... danach kam ne Menge Luft ausm CPU Kühler...
 
TM30 schrieb:
könnte sein das du Luft in den Schläuchen bzw. im CPU Kühler drin hast. War bei mir auch so und ging erst weg nachdem ich bissel reruckt habe am Rechner. Zudem hat es geholfen als ich, während prime lief, die Pumpe abgeschaltet habe für 20 sekunden... danach kam ne Menge Luft ausm CPU Kühler...


Wie kommt da bitte Luft rein oder raus?:hmm:
Bzw. Wie kam bei dir die Luft raus? Der Kühler ist ja dicht. Oo
 
Beim befüllen einer WaKü hat man immer noch irgendwo Luft im System sitzen, die man am besten mit ein wenig schütteln und kippen in alle richtungen rausbekommt. Eine starke Pumpe hilft auch.
 
eLw00d schrieb:
Beim befüllen einer WaKü hat man immer noch irgendwo Luft im System sitzen, die man am besten mit ein wenig schütteln und kippen in alle richtungen rausbekommt. Eine starke Pumpe hilft auch.

Ok danke, naja das hab ich glaubs schon genug gemacht. :-P
Aber werde es testen. Die Flüssigkeit wechseln ist nicht notwenig oder? Die sollte ja ihre Wärmeaufnahme nicht verlieren.
 
Ne, das sollte nicht nötig sein.
Guck auch mal ob mit dem Durchfluss alles stimmt.
Ansonsten nochmal den Kühler neu drauf bauen, bevor due dir das Retentionmodul wieder installieren musst... (Hab ich doch richtig verstanden oder ?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh