AMD DUAL-CORE Overclocking-Liste (X2, Opteron)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffel akte.x hat im Bios sicher an die 1,65Vc anliegen und die heizen ordentlich bei 3 Gig. Und ich nehme mal an dass seine IHS nicht allzu schlecht sitzt.
Wäre fantastisch wenn er auf 36°C load kommen würde!
Da bräuchte er dann sicherlich weniger Vcore für den Takt und hätte mehr Reserven nach oben für die 3050 oder noch mehr.
Aber 5°C würds sicherlich bringen. Man sollte ihm ja auch nicht übermäßig viel versprechen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Na der xxmartin iss halt mal wieder zu spät dran.
Sagt der, der noch mit 2.6 GHz @ 1.4V rumläuft ... :haha:

Mal wieder? Hab ich was verpasst?

Die 3 GHz hatte ich auch stabil. Zwar mit einem Tick mehr Spannung und halt nicht lange genug, weil's zu heiß wurde. Nach 30-45 Minuten war Sense. akte.x hat's ja auch "nur" eine Stunde laufen lassen und sein Prozessor ist ja auch mit Abstand der weltweit beste, würde ich mal sagen. Ist zwar schon eine sehr gute Sache, aber für 24/7 bzw. noch höheren Takt müßte er den Deckel abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
sein Prozessor ist ja auch mit Abstand der weltweit beste, würde ich mal sagen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es irgendwo noch bessere gibt bei Leuten, die das Potenzial gar nicht erahnen (können) :)
 
@XXmartin

ja seit ich nun die 3GHz hier gesehen hab lese ich auch wieder alles mit..
schon wahnsinn die Akte CPU..
habe ihm mal ein unmoralisches Angebot unterbreitet..aber natürlich kein Erfolg gehabt:fresse:

Bei so einer CPU "muß " einfach der Hut ab...
mit nem Standart 170er ist der ja eh nicht zu vergleichen..

denke mal der wert wird durch oben offen eher noch steigen...kommt wohl dann in den 3,1Ghz Bereich:angel:

@Rufus

Jo mit meinem komressor könnte ich wohl auch noch ein wenig rausholen...
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
schon wahnsinn die Akte CPU..
Jepp, auf jeden Fall ziemlicher Hammer.

steffel333 schrieb:
habe ihm mal ein unmoralisches Angebot unterbreitet..aber natürlich kein Erfolg gehabt:fresse:
Haben wir das nicht alle schon versucht bei ihm!? :haha:

Bis 700€ bleibt er noch kalt und beharrt auf "unverkäuflich". Mal schauen, ob sich seine Meinung noch ändert, bevor der M2 draußen ist. :)

steffel333 schrieb:
Bei so einer CPU "muß " einfach der Hut ab...
mit nem Standart 170er ist der ja eh nicht zu vergleichen..
Denke ich auch. Das Ding schreit geradezu danach.

steffel333 schrieb:
denke mal der wert wird durch oben offen eher noch steigen...kommt wohl dann in den 3,1Ghz Bereich:angel:
Ich rechne auch mit 3.1 GHz, die das Ding bringen kann. Ich meine, seine 2950 MHz mit 1.48V sind ja superkrass. Die Steigerung auf 1.6V für die weiteren 50 MHz auf 3000 MHz sind ganz klar der Heatspreader-Effekt. Ich schätze ohne Deckel läuft der die 3 GHz mit 1.50-1.55V. Und die 3.1 GHz vielleicht mit 1.6-1.65V. Auf jeden Fall eine Wahnsinns-CPU - zu bedauerlich, daß sie einzigartig ist. Ich meine, wenn _jeder_ FX-60 genauso gut gehen würde, würde ich die 1300€ direkt und ohne Umwege investieren. Aber ich habe große Zweifel, daß selbst ein sehr guter FX-60 an diesen edlen 170er rankommt.

Denn ich weiß z.B., daß selbst viele X2 4800+ und 180er Opterons "schon" bei 2.7 GHz mit 1.45-1.50V zumachen. Das waren vor 3-4 Monaten noch Spitzenwerte, aber mittlerweile ist man da schon wieder zu sehr verdorben.

Und bei 3.1 GHz würde der Prozzi so ziemlich alles plattmachen, was Pin's hat und in ein Board passt ... :coolblue:

Ich habe ja mit den dualen 3 GHz auch ein paar Benches gefahren - ist schon Wahnsinn. Der Aquamark explodiert förmlich und auch SiSoft und die Encoder brechen alles weg. Zu schade, daß es nicht langfristig stabil ist bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
schickes ergebnis akte.x :bigok:

ich werd die tage auch mal wieder testen..evtl geht auf dem neuen expert noch was...die vcore schwankt zumindest bei 24/7 settings nimmer ;)
 
eLw00d schrieb:
Gleichzeitig mit deinem bestellt bei overclockers... Naja , ich seh´s wenn ich ihn ausbaue. ;)

Bei mir läuft dualprime nicht.
Ein prime funzt ganz normal und das andere hört einfach irgendwann (Ohne Fehler) auf.
Sieht dann wie´n freeze aus. Echt blöd.

wieso läuft denn Dualprime bei Dir nicht??

Einfach zwei eigene primeordner machen, und dann auf Advanced->affinity->CPU0 und bei dem anderen ordner CPU 1 eintragen und los gehts.

mit einmal prime schafft meiner auch die 2800@1,5V

free
 
@xxmartin:
Was sind die paar Drawbacks, die dich dankend bei SLI-DR bleiben lassen? :)
 
xxmartin schrieb:
Vielleicht haben die den Algorithmus leicht geändert. Aber wie gesagt: knapp 8000 MB/s Lesedurchsatz wären bei 275 MHz somit 8800 MB/s theoretisches Maximum bei 90% Effizienz. Das kann schon hinkommen. Ich messe ja immer mit SiSoft. Da hätte ich bei gleichen Settings wohl um 7500 MB/s. Wird schon passen.

Aber wenn ich sehe, daß der P4 "dank" seiner FSB-Limitierung den DDR2-667 (theoretisch wären 11 GB/s drin) nur auf 8.8 GB/s trimmen kann, dann kann man nur erahnen, was der Memory-Controller vom A64 damit anstellt.

Ich träume mal: DDR2 mit 1000 MHz (gibt's ja einige Module, die das schaffen) auf einem A64 mit Sockel (A)M2 bei 5x500 oder 6x500 MHz ... das gibt theoretisch 16 GB/s Bandbreite. Wenn der iMC davon auch nur 80-90% schaffen würde, wäre man bei 13-14 GB/s real ... :love:

Da ist man fast schon in Cache-Regionen. Natürlich hat der Cache eine um Welten bessere Latenz, aber die Bandbreite zum Speicher wäre mit gut 14 GB/s einfach gigantisch. :coolblue:


völlig richtig!
Ich denke amd hat sich das beste für den schluss aufgehoben.
Nicht was war ist gut, sondern was folgt!
 
Wann kommt eigentlich der Quadcore mit 4x3000Mhz!!!
Das müßte doch der totale Overkill dann sein.
Soviel ich mal was gelesen habe sollen die ersten Quadcore 2007 vorgestellt werden! Da wird aber der Sockel M2 oder AM2 auch am Ende sein!!
Denn welches Board verträgt schon den Strombedarf von 4x3000Mhz oder weniger auf Dauer?
 
koennt ihr mal schätzen? gut/schlecht?
hab bissl kurzgetestet @standard auto V (1,35V)
Super PI 2M und 2 *Prime 24.14 (large für ne viertel stunde)
240*9 = 2160 stable
260*9 = 2340 stable
278*9 = 2502 stable
284*9 = 2556 stable
289*9 = nicht stable (win fährt nicht richtig hoch bzw stürzt ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nicht der beste Prozessor aller Zeiten sein... aber gut ist es auf jeden Fall ;)

Stepping?
 
0534 MPMW

kann mir jm auflisten was als gut/schlecht gilt bei welcher Spannung

damit ichs etwas einordnen kann.

(wird ja denke ich nicht gleich sein wie bei Singlecore oder?)
 
Fairy mit 1,375 oder 1,40Vc dürftest du die 2600Mhz Primestable hinbekommen.
Deiner ist besser als meiner.

2500Mhz 1,35Vc im Bios
2550Mhz 1,375Vc
2600Mhz 1,425Vc
2650Mhz nicht mal mit 1,500Vc im Bios möglich deshalb lasse ich es sein, weil ein Core immer abgeschmiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Einfach zwei eigene primeordner machen, und dann auf Advanced->affinity->CPU0 und bei dem anderen ordner CPU 1 eintragen und los gehts.

mit einmal prime schafft meiner auch die 2800@1,5V

Ja , wie man das mim prime macht weiß ich. Läuft halt nur nicht. Wenn arcor nicht Fritte wär, dann würd ich mal nen screenshot hochladen. Sieht echt komisch aus.
edit: im Taskmanager bleibt die Prozessor-zeit eines prime auch immer stehen.

hab beide kerne einzeln auf die 2,8ghz getestet. Aber das wird wohl kaum einen dual-prime-run ersetzen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch en günstigen 165 oder 170 im petto oder en link dazu bitte per pm danke :)

mfg
 
@ R-Adi

Mal wieder was für die Liste


Opteron 175 * 2.80 GHz @ 1.39V * 0544 XPMW * Wakü @ 32°C * ohne HS * 1h DualPrime * xxmartin * Link


Ist ein anderer als der den Du schon eingetragen hast. Also kein Update sondern Neueintrag.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du das Stichwort letztens erwähnt hast und bereits zweimal gefragt wurdest, kannst des ja ruhig mal ausführen (bzw. Links posten wie hier)...

Man dankt ;)
 
so mein 170er 0546 SPMW macht 2750 1,47v & 2,8 1,56v
Screens mach ich irgendwann .... finde DC etz echt ganz geil und denke das ich wohl keinen SC mehr akufen werde...
 
HomerIII schrieb:
so mein 170er 0546 SPMW macht 2750 1,47v & 2,8 1,56v
Screens mach ich irgendwann .... finde DC etz echt ganz geil und denke das ich wohl keinen SC mehr akufen werde...

Hab ich anfangs auch gedacht... :rolleyes:
Aber gamer bleiben gamer! :fresse:
 
eLw00d schrieb:
Opteron 170 @ 2,8 ghz @ 1,5V
Davon habe ich aber noch keine sauberen Dual-Prime Screenshots gesehen. ;)

eLw00d schrieb:
Bei mir läuft dualprime nicht.
Ein prime funzt ganz normal und das andere hört einfach irgendwann (Ohne Fehler) auf.
Sieht dann wie´n freeze aus. Echt blöd.
Tja, was bedeutet das wohl ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Davon habe ich aber noch keine sauberen Dual-Prime Screenshots gesehen. ;)


Tja, was bedeutet das wohl ... :rolleyes:

... dass selbst bei standart-Takt das gleiche Problem auftritt ;)
Ist irgendein blöder Software-Mist. Heut muss ich sowieso wegen meiner kaputten Platte noch ein paar mal Windows neuinstallieren, vielleicht läuft´s ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
@ R-Adi

Mal wieder was für die Liste


Opteron 175 * 2.80 GHz @ 1.39V * 0544 XPMW * Wakü @ 32°C * ohne HS * 1h DualPrime * xxmartin * Link


Ist ein anderer als der den Du schon eingetragen hast. Also kein Update sondern Neueintrag.

Martin

Wird der auch wieder verkauft?
 
Cyclops88 schrieb:
und jetzt mal für die die nicht englisch können auf deutsch.
würde mich freuen.

Na dann Frohe Weihnachten :)
http://www.google.de/language_tools?hl=de

@AkteX:
Wow! Erst Vater werden....dann so ne CPU fahren. Was will man mehr vom Leben? Glückwunsch!

Und nebenbei...was macht eigentlich der X2 Overclocking Thread?
Es tummeln sich ja alle nur noch in der Overclocking Liste?!
 
eLw00d schrieb:
Ja , wie man das mim prime macht weiß ich. Läuft halt nur nicht. Wenn arcor nicht Fritte wär, dann würd ich mal nen screenshot hochladen. Sieht echt komisch aus.
edit: im Taskmanager bleibt die Prozessor-zeit eines prime auch immer stehen.

hab beide kerne einzeln auf die 2,8ghz getestet. Aber das wird wohl kaum einen dual-prime-run ersetzen, oder ?

Mach mal Dein Postfach leer! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh