was willstn damit nun wieder sagen??Rufus777 schrieb:Also 2700Mhz könntest problemlos laufen lassen 24/7 mäßig würde ich mal sagen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was willstn damit nun wieder sagen??Rufus777 schrieb:Also 2700Mhz könntest problemlos laufen lassen 24/7 mäßig würde ich mal sagen.
Rufus777 schrieb:Jau Free aber da du kein Expert hast wird dein Board schon über gebühr belastet.Denn du hast dann dauerhaft über 1,5Vc angelegt und bei einem DC ist es anders als beim Singlecore habe ich mir mal sagen lassen.
Ich glaube der Destroyer hat mir mal gesagt das man bei den normalen DFi nicht über 1,5Vc gehen sollte wenn einem das Mobo lieb ist. Und dein Mobo scheint gut zu sein. Bin mal gespannt wie lange das dein Mobo mitmacht.
Und die 50Mhz machen den Kohl auch nimmer fett bei einer 24/7 Einstellung die Vcore aber sehr wohl von 1,47 auf 1,52 iss schon ne großer Unterschied Free.
xxmartin:
Zum Stepping kann ich nur soviel sagen: ist eines, daß auch auf FX-60 bzw. Opteron 180/185 verwendet wird; kein älteres 0530 TPMW, sondern was sehr frisches.
Das Expert hat ein paar weniger bekannte drawbacks, die mich dankend beim SLI-D bleiben lassen.Enomeniepatres schrieb:Haste schonmal mit einem DFI Expert probiert, die haben ja ne stabilere Spannungsversorgung und brechen nicht so schnell ein.
Alles ist käuflich. Siehe Sig. Ist zwar nicht der mit dem 3.15 suicide sondern "nur" der mit den 3.10, aber trotzdem fein.Enomeniepatres schrieb:Verkaufst du den Prozzi?
xxmartin schrieb:So, also die 3 GHz sind definitiv mit keinem meiner 175er möglich solange der Heatspreader drauf ist. Das Limit steht im Moment bei 2970 MHz.
3000-3050 MHz kann man fröhlich benchmarken etc., aber Prime bricht nach 3-5 Minuten ab, weil's zu heiß wird.
Da muß jetzt der Heatspreader ab und dann geht's rund.
Meinen suicide konnte ich mit dem besten der drei letzten auch verbessern:
Die 3200 wären auch fast drin gewesen, aber da ist mir der Speicher ausgestiegen (vergessen einen größeren Teiler reinzunehmen).
Jedenfalls habe ich jenseits der 3000-3100 MHz mehr und mehr das Gefühl, daß das Board viel weiter über der Grenze ist als der Prozessor. Da treten dann schon äußerst eigenartige Fehler auf.
Mit 10er Multi komme ich z.B. überhaupt nicht über die 300 MHz, obwohl mein Board bis locker an 330 MHz stabil läuft. Selbst für die stabilen 11*270 mußte ich die Chipsatzspannung auf 1.7V erhöhen. Bei der Dual-Core Last von über 2*3 GHz scheint das Board mitsamt Spannungsversorgung wirklich komplett in die Knie zu gehen. Wird Zeit für den (A)M2.
xxmartin schrieb:Das Expert hat ein paar weniger bekannte drawbacks, die mich dankend beim SLI-D bleiben lassen.
Alles ist käuflich. Siehe Sig. Ist zwar nicht der mit dem 3.15 suicide sondern "nur" der mit den 3.10, aber trotzdem fein.
freestylercs schrieb:@Millirado woher hast du den 170er?? Habe mir heute noch einen 0546 SPMW bestellt.
free
Welches Stepping ist es denn?Zum Stepping kann ich nur soviel sagen: ist eines, daß auch auf FX-60 bzw. Opteron 180/185 verwendet wird; kein älteres 0530 TPMW, sondern was sehr frisches.
xxmartin schrieb:Zwar ein wenig an der einen Seite abgerutscht, aber wayne:
Martin
War der falsche ... verdammt ...akte.x schrieb:Viel Erfolg... jetzt müssen die 3 GHz fallen.
42°C ist schon zuviel. Optimale Taktergebnisse immer bei 38°C. Bei mir war Temperatursenkung um 5°C load (von 38-39°C auf 33-34°C). Dadurch kann ich die 2900 MHz jetzt ziemlich smooth mit sehr wenig Spannung fahren.freestylercs schrieb:Wenn meiner bei 1,6V 42 Grad hat, wieviel Grad kann ich dann noch evtl. rausholen durchs köpfen?? Ich meine der IHS meines 170ers sitzt eigentlich relativ gut.
175er ist es. Den werde ich jetzt wohl bis zum (A)M2 in 3-4 Monaten behalten, wenn ihn bis dahin niemand haben möchte. Da ich persönlich aber nicht mehr mit größeren Lieferungen bei den Dual-Core Opterons rechne, lohnt das testen vorerst nicht mehr. Die Shops verlangen ja nun schon für ungetestetes Zeug 20-40% Aufpreis, weil die DC Optis so knapp sind.freestylercs schrieb:was machst du jetzt mit dem Geköpften 170er ??